Ausstellung für Rassehunde OHNE Papiere

Michaela

Super Knochen
Es ist uns gelungen eine lizensierte Formrichterin zu engagieren, die für unseren Verein bei der Rassehunde OHNE Zuchtbuch Ausstellung das Amt des Richters übernehmen wird!

Rassehunde OHNE Zuchtbuch Ausstellung
Sonntag, 31. August 2008

FREILUFTVERANSTALTUNG
1. Ö-M-V Vereinsgelände
1220 Wien, Spindlerweg - Alte Straße
(grünen Wegweisern folgen)
Anfahrtsbeschreibung und Plan http://www.mischlingshund.at/platz.htm

Beginn: 11:00 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer: 10:00 - 10:45 Uhr

Teilnehmen kann JEDER Rassehund der kein Zuchtbuch besitzt und selbstverständlich sind auch Kastraten startberechtigt!

WICHTIG:
Impfpass des Hundes mit gültiger Tollwutimpfung (nicht jünger als 30 Tage und nicht älter als vom Hersteller empfohlen) mitbringen. Dies gilt auch für Besucherhunde!!!

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter http://www.hunde-ausstellung.com

Ich finde es toll, dass diese Ausstellungen organisiert werden. Das einzige, was mir bei der IHA in München wirklich gefällt, sind die Mischlingshunde, wobei ich mich stets darüber ärgere, dass man sie auf einen schmalen Streifen vor den Klos zwängt.

Es gibt so viele wunderschöne Hunde, dass es eine Schande ist, sie nicht auch einmal in den Mittelpunkt einer gemütlichen, netten Schau zu stellen.

Liebe Grüße,
Marcus

?? Verstehe ich nicht, was sind denn Rassehunde ohne Zuchtbuchnummer?
Da wird ständig gegen Vermehrer gewettert und dann gibts so eine Ausstellung. Verstehe ich da was falsch?

LG

Da wird ständig gegen Vermehrer gewettert und dann gibts so eine Ausstellung. Verstehe ich da was falsch?

LG

soviel ich weiß, sind diese mischlingshunde oder rassehunde ohne zuchtbuchnummern ausstellungen nur so zum spass;) ohne jeglichen hintergrund..

LG

Was hat eine derartige Ausstellung mit Vermehrer zu tun???

Dürfen Besitzer von z.B. Tierschutz-Rassehunden ihre Vierbeiner nicht präsentieren und "begutachten" lassen?

Dürfen Besitzer von z.B. Kastraten ihre Vierbeiner nicht präsentieren und "begutachten" lassen? Bei so genannten normalen Ausstellungen ist deren Teilnahme ja leider verboten.

u.s.w.

Unser Verein distanziert sich öffentlich von dem Vermehrertum und unterstützt div. Tierschutzorganisationen.

Das ist also eine reine just4fun Veranstaltung und es wird auch darauf hingewiesen, dass es ganz sicher kein Freibrief für das Vermehren von Hunden ist!!!!

LG Michaela

Na hoffentlich!
Oder hält man Ausschau wie man eventuell Mischlinge verpaaren könnte.:mad:

Hallo hallo, übertreiben braucht man´s jetzt aber auch mal wieder nicht.... Ich hab eine Epagneul Breton Hündin, kastriert und aus dem Tierschutz - die Idee sie mal auf so einer Ausstellung auszustellen, find ich persönlich ganz nett! :)

Na hoffentlich!
Oder hält man Ausschau wie man eventuell Mischlinge verpaaren könnte.:mad:

Moin,

ja, die Befürchtung hätte ich da auch.

Denn es stellt sich ja die Frage nach dem Sinn.

Ich sehe schon Ausstellungen von Rassehunden (mit Papieren) sehr kritisch und höchstens als züchterisch notwendiges Übel (das wir bei unserem Rüden schlicht mit einer Zuchtwertprüfung in freier Natur ohne Ausstellungsbrimborium umgangen haben. So geht's nämlich auch).

Ich glaube nicht, dass das für die Hunde toll ist sondern dass das eher eine Show der Besitzereitelkeiten ist. Wobei nichts gegen eine gesunde Eitelkeit zu sagen ist (man sollte sich z.B. unter der Achsel ruhig waschen :D ), aber solche Shows halte ich für überflüssig.

Tschüss

Jörg

Moin,......
Tschüss
Jörg

Es wird niemand gezwungen bei unseren Aktivitäten mitzumachen und zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen bezüglich "Nützlichkeit" (in diesem Bereich eigentlich ein schreckliches Wort) und Sinn.

Deswegen, deine Meinung und die der anderen Kritiker sei dir/euch unbenommen!

WIR organisieren solche Ausstellungen schon seit fast 20 Jahren und WIR wissen, dass es Vier- und Zweibeinern gefällt und Spaß macht.

LG Michaela

Hallo!

Also ich versteh hier einfach nicht warum immer alles schlecht gemacht werden muss. Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Wieso sollen Hundebesitzer mit Kastraten zB nicht die Chance haben sich einmal von einem ausgebildeten Richter sagen zu lassen in wie fern ihr Hund dem Rassestandart enspricht? Was ist daran falsch. Diese Ausstellung gibts einmal im Jahr und Mischlingshundebesitzer haben so oder so nicht die Chance an allen Veranstaltungen ihrer Wahl mitzumachen. Warum gönnt man ihnen nicht einmal diese eine Just4Fun-Ausstellung?

Mit den hiergenannten Argumenten könnte man jede x-beliebige Hundeausstellung anzweifeln. Weil da finde ich es viel blöder, wenn bei diversen Ausstellungen Welpen zur Schau gestellt werden und anschließend verkauft werden. Teilweise auch ohne Papiere.

Jeder der bei dieser Ausstellung weiß, dass es Just4Fun ist, und es ist eine ganz lockere Ausstellung ohne viel herumgetue, wo die Hunde stundenlang vorher gebürstet werden und stundenlang in irgendwelchen viel zu engen Zwingern hocken.

Lg Betty

Hallo!

Also ich versteh hier einfach nicht warum immer alles schlecht gemacht werden muss. Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Moin,

weil es vielleicht schlecht ist? :rolleyes:

Wieso sollen Hundebesitzer mit Kastraten zB nicht die Chance haben sich einmal von einem ausgebildeten Richter sagen zu lassen in wie fern ihr Hund dem Rassestandart enspricht?

Zu welchem Zweck? Die Befrüchtung, dass das eine Veranstaltung zu Vermehrerkontaktaufnahme ist, wurde ja schon geäußert.

Mit den hiergenannten Argumenten könnte man jede x-beliebige Hundeausstellung anzweifeln.

habe ich hier auch getan. :D

Weil da finde ich es viel blöder, wenn bei diversen Ausstellungen Welpen zur Schau gestellt werden und anschließend verkauft werden.

Welpenausstellungen? Das wird ja immer schlimmer. Welchen Sinn soll das denn machen? Da ist ja noch gar nichts zu bewerten (richtige Zähne fehlen noch, Körperbau nicht ausbildet, etc.)

und es ist eine ganz lockere Ausstellung ohne viel herumgetue

Ich hör das wohl, allein mir fehlt der Glaube. :rolleyes:

Tschüss

Jörg

Moin,

weil es vielleicht schlecht ist? :rolleyes:

Zu welchem Zweck? Die Befrüchtung, dass das eine Veranstaltung zu Vermehrerkontaktaufnahme ist, wurde ja schon geäußert.

habe ich hier auch getan. :D

Welpenausstellungen? Das wird ja immer schlimmer. Welchen Sinn soll das denn machen? Da ist ja noch gar nichts zu bewerten (richtige Zähne fehlen noch, Körperbau nicht ausbildet, etc.)

Ich hör das wohl, allein mir fehlt der Glaube. :rolleyes:

Tschüss

Jörg

Geh bitte. Glaubst du nicht, wenn irgendwer da vermehren möchte findet er auch andere Wege. Also die Aussage find ich schon interessant.

Wer hat was von Welpenausstellungen geschrieben. Normale Hundeausstellungen wo diverse Züchter auch die Welpen aus ihrem Wurf mithaben.

Wie meinst allein mir fehlt der Glaube. Versteh ich nicht

lg Betty

Oben