Ausstellung f. Rassehunde MIT u. OHNE Zuchtbuch und f. Mischlingshunde

Michaela

Super Knochen
Liebe Foris *und solche die es noch werden wollen*,

obwohl die Meisten von euch sowieso schon darüber Bescheid wissen, möchte und darf ich (nach Rücksprache mit dem Admin) für alle anderen die Details der Ausstellung hiermit noch einmal bekannt geben. ;)

Der 1. Österr. Mischlingshunde Verein und der Rassehunde-Dachverband DDH/UCI veranstalten in der Wr. Kurhalle Oberlaa eine zweitägige internationale Schönheitsschau für Rasse- MIT und OHNE Zuchtbuch und Mischlingshunde.

Es wird KEINE Verbandszugehörig gefordert und egal ob ein FCI/ÖKV, EHU/ÖHU, UCI etc. Stempel auf dem Stammbaum prangt, oder überhaupt keiner vorhanden ist, JEDER Hund hat die gleichen Chancen als Sieger hervor zu gehen!!!

Datum der Ausstellung:
Samstag, 23. September 2006 - Rassehunde MIT und OHNE Zuchtbuch
Sonntag, 24. September 2006 - ALLE Mischlingshunde

Titel der Ausstellung:
Österr. Bundessieger Schau

Einlass für Teilnehmer:
09:00 Uhr
Einlass für Besucher:
09:45 Uhr
Beginn:
10:00 Uhr
Entree:
EUR 2,30 p.P. (EUR 0,30 werden an den Charity Verein übergeben)

Ort:
Wr. Kurhalle OBERLAA, Kurbadstr. 14 1100 Wien (U1 "Reumannplatz" Straßenbahn 67 "Kurzentrum Oberlaa")

Bis bald und liebe Grüße
Michaela


Die vorjährige Siegerin der Seniorenklasse!!!! :D

--
1. Österr. Mischlingshunde Verein
Web: http://www.hunde-ausstellung.com
 
Frage: Wir haben zwei Rassenhunde mit Papiere, die Papiere sind aber noch nicht umgeschrieben!, kann man auch mit tschischen Papiere teilnehmen?
 
*heul* ich würd so gern hinkommen, weiß aber nicht ob ichs dapack, komm erst am 21 zurück vom urlaub und muss am montag wieder arbeiten *grml*.....sag kann ich mich am sonntag auch noch anmelden? wenn ja bis welche uhrzeit?

LG LENN
 
hallo!
wann ist überhaupt meldeschluss?
eine freundin und ich haben überlegt mal teilzunehmen.

wie lange dauert diese veranstaltung in etwa?
 
aquilla schrieb:
Frage: Wir haben zwei Rassenhunde mit Papiere, die Papiere sind aber noch nicht umgeschrieben!, kann man auch mit tschischen Papiere teilnehmen?
Hallo,

selbstverständlich kannst du mit tschechischen Papieren teilnehmen. Wie gesagt, bzw. geschrieben, es ist vollkommen egal welcher Stempel darauf ist!!! ;)

lg Michi
 
lenn schrieb:
*heul* ich würd so gern hinkommen, weiß aber nicht ob ichs dapack, komm erst am 21 zurück vom urlaub und muss am montag wieder arbeiten *grml*.....sag kann ich mich am sonntag auch noch anmelden? wenn ja bis welche uhrzeit?

LG LENN
Hi,

ja du kannst dich am Veranstaltungstag direkt vor Ort, in der Zeit von 9:00 bis 9:45 Uhr, anmelden.

lg Michi
 
Michaela schrieb:
Hi,

ja du kannst dich am Veranstaltungstag direkt vor Ort, in der Zeit von 9:00 bis 9:45 Uhr, anmelden.

lg Michi

danke für die info, dann werd ichs mir noch überlegen, falls ich doch noch ein oder zwei tage freinehmen kann!

Gruß Lenn
 
Pippilosa schrieb:
hallo!
wann ist überhaupt meldeschluss?
eine freundin und ich haben überlegt mal teilzunehmen.

wie lange dauert diese veranstaltung in etwa?
hallo,

Anmeldeschluss ist 2. September 2006

Ist schwierig zu sagen, da es von der Teilnehmerzahl abhängt, aber ich schätze bis ca. 15:00 Uhr sollte man schon rechnen.

LG Michi
 
Janice schrieb:
Hmmm... mir wurde nahe gelegt, mit meiner auf den ÖKV umgeschriebenen Hündin dort nicht auszustellen... :rolleyes: :(

Ja das tät ich dir auch nahe legen-wenn du später beim ÖKV ausstellen willst und an Veranstaltungen teilnehmen möchtest.
Auch wenn mal wer vom ÖKV gesagt-es ist ok- ich würds nicht riskieren :eek:
 
Danke für die Info, ich denke das Spektakel werde ich mir nicht entgehen lassen!:D
Vielleicht sieht man sich!
 
der hund muss gar nix machen, es wird nur die optik beurteilt.
@dani599: weiß noch nicht, ob ich dieses jahr hingeh. war ganz schön anstrengend letztes jahr, aber da war ich ja auch mit 2 hunden dort..mal sehen..
 
Dani und Siqua schrieb:
der hund muss gar nix machen, es wird nur die optik beurteilt.
@dani599: weiß noch nicht, ob ich dieses jahr hingeh. war ganz schön anstrengend letztes jahr, aber da war ich ja auch mit 2 hunden dort..mal sehen..
na diesmal hättest ja nur den siggi dabei...*g*:D :D

und mir müsstest halt mit meinen kröten helfen, wobei die kiri auf urlaub zur schwiegermama geschickt wird, das wär zuviel stress für sie!:eek:
 
Janice schrieb:
Hmmm... mir wurde nahe gelegt, mit meiner auf den ÖKV umgeschriebenen Hündin dort nicht auszustellen... :rolleyes: :(
Guten Morgen,

also wenn es dir "nahe gelegt" wurde und du Sorge wegen ÖKV Sanktionen hast, dann würde auch ich dir raten nicht daran teil zu nehmen. Es soll keine "Zitterpartie" werden und das würde es bei dir, unter diesen Voraussetzungen, zweifellos.

@Hope
Danke für deinen "guten" Ratschlag!!!!

Freue mich, dass sich einige ÖKV'ler nicht den eigenen Willen beschneiden lassen ;)

LG Michi
 
Michaela schrieb:
@Hope
Danke für deinen "guten" Ratschlag!!!!

Freue mich, dass sich einige ÖKV'ler nicht den eigenen Willen beschneiden lassen ;)

LG Michi

Komm Michi sieh e sdoch real. Wenn ich mit einem Hund züchten möchte un dihn auf einer nicht FCI Ausstellung ausstelle riskiere ich nun Mal das der Hund für sein leben gsperrt wird auf FCI Ausstellungen udn das schadet Dir als Züchter enorm. Der seriöse Züchter der da sagt -ist mir egal- den zeigst du mir, denn der trägt die Verantwortung -auch für den Ruf seiner Zucht- und das ist ihmkeine "Spassvernanstaltung" wert.

Derjenige der seinen eigenen Willen zeigt ist in dem Fall einfach nur dumm und schadet sich selbst und seiner Zucht. Nicht wirklich sinnig, oder? so ehrlich sollte man schon bleiben.

Mal abgesehen habt ihr eh Glück das ein Arkon kastriert ist, sonst hätt eich e seuch allen gezeigt wa sein guter Hund ist ;o)*Achtung Scherz nicht in den falschen Hals bekommen* Der Hund gehört nämlich Joe und er kann mit ihm ausstellen gehen wo er will, nur ohne Hoden geht das schwer ;o)
lg Uschi & Rudel
 
Oben