Aussie-Mudi-Mix im Wr.Tierschutzhaus

pinkSogg

Super Knochen
Habe mir heute den chiquen Kerl angekuckt (Orkan war so nett und hat sich die Zeit für mich genommen) und gleich Fotos gemacht. Orkan wird noch das ungefähre Alter eruieren, älter als 5 ist er aber auf keinen Fall.

Mit andren Hunden hat der Junge Mann ganz freundlich und interessiert gewirkt, auf Fremde vorsichtig, aber ebenfalls freundlich und interessiert. Mit mir hat er sofort kooperiert, sich streicheln lassen (mich auch gleich abgeschlabbert :D ) und für ein bisserl Schinken ist er auch auf ein kleines Holztischchen gehüppelt.

Alles in allem habe ich ihn als lustigen, schlauen und arbeitswilligen Hund erlebt, der sich sicher über Hundesportler freuen würde, die ihn körperlich und geistig auslasten. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass er für interessierte und motivierte Ersthundehalter durchaus geeignet wäre, sofern diese etwas mit ihm arbeiten (das würde ich für diese potentielle Mischung als Grundvoraussetzung sehen). Hat nun auf mich nicht wie ein schwieriger Hund gewirkt.

Eckdaten

Farbe: blue-merle/cifra mit hellbraun
Augen: rechts dunkebraun, links halb dunkelbraun, halb blau
Gewicht: etwa 16kg (könnte allerdings gerne 2-3kg mehr haben, fühlt sich recht mager an, wenn man durch den Pelz greift)
Größe: etwa 50cm Schulterhöhe
Fell: leicht gelockt, sehr dicht und weich. Fühlt sich gesund an, müsste aber wohl mal richtig gepflegt werden, dann issa wieder seidig-glänzend :)

So, aber nu genug gelabert, hier die Bilder: (falls jemand sachdienliche Hinweise auf potentiell mitwirkende Rassen hat, nur raus damit :D )

bfidr4ehlzahr2j0p.jpg

bfidri3s83r4fykll.jpg

bfidyqupj2n2602q1.jpg

bfidz1ri4x0xxjiyx.jpg

bfidzdjtq0kx4h1vt.jpg

Der ist ja toll! Wo sitzt er denn, hoffentlich an einer guten Stelle wo ihn viele Leute sehen? Dann wird er sicher nicht lange da sein.

Er ist ganz ein süßer und ich hoffe, wir finden einen tollen Platz !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da er gefunden wurde, wissen wir gar nix.......ausser, dass er sehr menschenfreundlich ist und sehr quirlig......:p

Oben