Auslandsüberweisung

Nando

Super Knochen
Weiß jemand, wie lange es dauert Geld von Ö nach D zu überweisen ? Meine Mama hat Donnerstag Mittag Geld überwiesen, das ist jetzt noch nicht auf meinem Konto...ist das möglich ?
 
würd ich bei der bank nachfragen, denn eigentlich sollten mittlerweile auch eu-überweisungen mittlerweile von 1-2 werktagen am konto sein.
 
THEORETISCH sollte es ja innerhalb eines tages gehen, bei mir dauerts nach deutschland aber immer mind. 4 ganze Werktage
 
Es kann auch länger dauern.. sollte nicht, tuts aber ab und an mal. Kenn ich von mir.. schaffen ja nicht mal die inländischen Banken hab ich mitgekriegt in letzter Zeit dauerts immer mal wieder länger :rolleyes:
 
also bei meinem freund und mir dauert das schon bis zu 4-5 tagen.
wie schon gesagt wurde, es sollte nicht, aber es kann, und die wahrscheinlichkeit liegt bei uns immer eher auf 4 -5 tage als auf 2 -3 , leider :eek:
 
wenn BIC und IBAN verwendet wurden, dann ist es - zumindest bei meinen überweisungen - immer am 2. werktag von A nach D am konto

hat deine mama überprüft, ob es bei ihr abgebucht (und nicht wieder rückgebucht) wurde??
 
IBAN und BIC Code sollte man bei EU Überweisungen sowieso immer verwenden, weil sonst wird es teuer und es fallen Spesen an ;)
 
Danke für eure Antworten, dann bin ich ja noch nicht ganz so beunruhigt (lt. meiner Mama, hat ihre Bank sie am Freitag noch angerufen, ob sie die Summe freigeben kann:confused:, also ist es erst Freitag raus...hoffe, es kommt heute oder morgen:eek:)
 
Oben