Auslandsadoption - ein Fototagebuch

pinkSogg

Super Knochen
Hallo!

Meine liebe ehemalige Arbeitskollegin Sabine hat vor einem Jahr beschlossen, dass sie dieses Abenteuer wagen will.

auf www.beyers.info könnt ihr verfolgen wie klein Rico sein Leben im Kambodscha'nischen Kinderheim hinter sich lässt und nach Wien kommt.

Sie sind gestern in Kambodscha angekommen. Ich bin schon gespannt, wie's weitergeht.

Über welche Organisation läuft denn die Adoption?

Nach einem Jahr schon fast am Ziel zu sein, ist glaube ich eh recht schnell für eine Auslandsadoption oder?

Stimmt das, dass die Adoptiveltern auch bei einer Auslandsadoption vom Jugendamt durchgecheckt werden ob sie überhaupt auch nach österreichischen Kriterien ein Kind adoptieren dürften?

Alles Gute jedenfalls für die "neue" Familie!

Liebe Grüße

Karin

puh keine ahnung welche Orga das war...

Naja, es war schon etwas über 1 Jahr aber 1,5 Jahre sind doch auch in etwa die normale Durchschnittszeit bei einer Auslandsadoption. Ich meine mich zu erinnern, dass Sabine vom Jugendamt kontrolliert wurde. Zumal auch mal zur Diskussion stand, ob sies mit einem Pflegekind probieren wollen. Aber sie haben sich dann doch dafür entschieden, das Kind gänzlich behalten zu wollen.

Rico ist seit Sonntag bei seinen neuen Eltern... Die Tagebucheinträge sind mmn sehr berührend geschrieben :) Aber lest selbst.

ja, dauert aber nur 20 Sekunden und man kriegt keine Mails ;) geht nur darum, dass man ja kommentare schreiben soll.. :)

wo hast du etwas vom zweiten geshen? ich hab in fotoalbum-adoption und tagebuch geguckt.
edit: habs gerade gesehen - eh auf der startseite *schmunzel

Oben