ausländerfeindliche Hunde?

Weil Hunde bei den meisten Mosems als unrein gelten, sollten sie von einem berührt werden, können sie zB mit dieser Kleidung nicht mehr zum Gebet gehen.
Sie müssen dann neue Kleidung anlegen und die "Waschung" neu machen- so wurde es mir erklärt von Moslems- meine Eltern leben 6-9 Monate im Jahr in Kemer/Türkei.


ah das erklärt natürlich einiges..!! danke für die aufklärung!
 
Janice hatte vor Schwarzen auch zeitweise Bammel, aber nur die ersten male. Jetzt ist's ihr egal. Sie hatte auch vor den langen wehenden Gewändern Bammel, ist ihr jetzt auch wurscht.

Kenn aber auch Hunde die bei Ausländern ganz anders reagieren. Und das liegt definitiv net am Besitzer.

Ich muß sagen das es bei uns eigentlich besser geworden ist. Als ich meine am Anfang bekommen habe, waren die Kinder zeitweise hysterisch und da gabs einige Situationen wo ich mir dachte "na das muß auch net sein". Da meine aber immer wieder Stockerl hinlegt, dann 3 Meter retourgeht und wartet obs der Mini-Mensch ihr jetzt wirft darf sie auch mit 3 jährigen spielen und die ganze Family sieht lächelnd zu.

Die Kinder starren dann meistens ungläubigst den Hund an, dann das Holzi, wieder den Hund und dann erklären die Erwachsenen was der Hund will. Und es ist super zu sehen das manche Kinder dadurch die Scheu vorm Hund verlieren. Streicheln würden sie den Hund natürlich noch immer nicht (das würd meine auch nicht wollen lol), aber sie reagieren nicht mehr panisch!

Ich find die Hysterie manchmal echt übertrieben, Angst haben kann ich verstehen, aber hysterisch kreischend mit fuchtelnden Armen davonrennen, wenn der Hund 10 oder 20 Meter weiter weg ganz gemächlich direkt neben mir dahertrottet find ich schon seltsam. :o
 
hallo,

mein rüde mochte keine ausländer bzw keine türken :o
er knurrte wenn einer an uns vorbei ging. sicherlich nicht bei jedem.
ich glaube auch , das es an der ausdünstung lag..

ich perönlich bin jedoch NICHT ausländerfeindlich!!

Hier glaube ich wirklich, dass es an der reaktion der Menschen auf Deinen Hund liegt.
Jasko verbellt jeden, der keine Hunde mag - oder Angst vor Hunden hat.
Diese Menschen verhalten sich anders, bedrohlicher, starren unsre Hunde an, staksen rum, bewegen sich anders.

Weiss nicht, wie es in Ö ist - aber hier in D bei uns im ländlichen habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele türkisch-stämmige - und gerade die älteren, viel Angst vor Hunden haben.
Die merken das natürlich auch....

Glaube nicht, dass es an Geruch usw. liegt......

Grüßlis
Biene
 
Oben