doy
Super Knochen
da im dobermannzüchter fredl der tipp gekommen ist das es in der tschechei gute dobermann züchter gibt....
hätte ich jetzt mal allgemein eine frage an leute die ihre hunde bei einem "ausländischen züchter" gekauft haben....
ich habe mich mal ein bissl über eine rasse erkundigt die mir sehr zusagt, ursprungsland polen, ich kenne in wien einen hund aus polnischer zucht, top hund, es wurde mir auch "empfohlen", mich nach züchtern in polen umzusehn..........
alles kein thema...NUR, sind die homepagen alle auf polnisch
....gaaaaaaaanz wenige bieten auch eine englische option an
deshalb würde mich interessieren wie ihr das macht/gemacht habt!?!?!?!
lasst ihr euch das dolmetschen!? bei einem zuchtstättenbesuch, wie soll da die ORDENTLICHE FACHLICHE kommunikation ablaufen
danke
bitte keine beiträge a la "fahr nicht fort kauf im ort"
hätte ich jetzt mal allgemein eine frage an leute die ihre hunde bei einem "ausländischen züchter" gekauft haben....
ich habe mich mal ein bissl über eine rasse erkundigt die mir sehr zusagt, ursprungsland polen, ich kenne in wien einen hund aus polnischer zucht, top hund, es wurde mir auch "empfohlen", mich nach züchtern in polen umzusehn..........
alles kein thema...NUR, sind die homepagen alle auf polnisch

deshalb würde mich interessieren wie ihr das macht/gemacht habt!?!?!?!
lasst ihr euch das dolmetschen!? bei einem zuchtstättenbesuch, wie soll da die ORDENTLICHE FACHLICHE kommunikation ablaufen

danke

bitte keine beiträge a la "fahr nicht fort kauf im ort"