Aushang im Aufzug

das liegt daran, dass in den meisten hausordnungen hunde nur solang erlaubt sind, bis sich jemand beim vermieter beschwert. da überlegt man sich halt ob man es drauf ankommen lässt oder nit! traurig aber wahr.

och davon kann ich ein lied singen :D
ich bekam im herbst/winter eine beschwerde (gleich über die genossenschaft), dass mein hund das ganze stiegenhaus verkotet :eek: (auf nachfrage waren gatschbrocken gemeint....), und im aufzug seine haare an der wand picken ..... und dass generell das ganze stiegenhaus nach ihm stinkt usw....
1. u. 3. ist ein absoluter mist.....
bei den haaren im aufzug hab ich dann nochmals ganz genau nachgeschaut und ja, da pickten wirklich 3 schwarze haare von ihm... ohhh und 1 meter höher menschenhaare.... :eek: ist natürlich wirklich eine tragödie :D
ich hab mir auch kurz überlegt, einen netten zettel aufzuhängen, bitte keine menschenhaare und gatsch von schuhen im stiegenhaus verlieren....
aber habs mir dann anders überlegt, weil ich nicht öl ins feuer gießen wollte, da es eh nur eine bestimmte generelle nörglerin betraf und ich nicht die komplette stiege mit solch einem zettel in aufruhr bringen wollte

Ich hätte gesagt: Na ich trimme sie im Gang - besser die Haare im Gang als in meiner Wohnung. :cool:
Tut mir leid, aber bei solch blöden Aussagen, ... :D

Ja, die Hausmeisterin war ein Wahnsinn....:cool:

Da kam dann noch dazu, dass die Hündin meiner Freundin immer vor der Haustür (aber nicht am Gehsteig sondern schon jenseits der Kante) ihr kleines Geschäft verrichtet hat. Und ich meine wirklich klein, denn der Hund war damals ein Welpi.
Da haben sie sich dann auch aufgeregt. Ich meine, bei einem vier Monate alten Hund kann man froh sein, dass er es überhaupt vier Stockwerke nach unten aushält und dann das.....

Wonbei ich mir noch denke der Ursprungstex ist ja noch dazu höflich abgefasst. Ich würde wahrscheinlich auch vorerst nicht reagieren, weil wenn die Leute sich beim Verwalter beschweren ist ein Hundeverbot da so schnell kannst nicht schauen. :o Leider.

Vielleicht kann man ja herausfinden wer den Zettel geschrieben hat und ein klärendes Gespräch führen?????

eine nachbarin hat uns schon mal vorgeworfen, lupin im stiegen kot absetzen zu lassen.
wie sie auf die idee kam? jemand ist in hundekot getreten, und die abdrücke der schuhsohlen zeigten in unsere richtung.

ich bin noch unentschlossen, ob ich ihn wirklich aushängen werde:

Liebe MietbewohnerInnen

Ich teile Ihre Abneigung gegen übelriechende Lachen in jedem Fall.
Konnten Sie den Übeltäter bei der Tat vielleicht beobachten?
Nachdem immer wieder die Bäche und Tümpel undichter Mistsackerl ihren Duft im Stiegenhaus abgeben, kleine Kinder ihre Blase einfach noch nicht vollständig unter Kontrolle haben können (wofür ich vollstes Verständnis aufbringe) und der eine oder andere alkoholisierte Mieter seine Notdurt an der äußeren Hauswand verrichtet hat (diese Beobachtung war nicht freiwilliger Natur), kann man hier schwer den Schuldigen eindeutig identifizieren.
Daher möchte ich darauf hinweisen, dass von übelriechender Lacke nicht unbedingt auf Hund geschlossen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hundehalterin Nr 1

Gut formuliert:)

Den kann man durchaus aufhängen:)

Ja, die Hausmeisterin war ein Wahnsinn....:cool:

Da kam dann noch dazu, dass die Hündin meiner Freundin immer vor der Haustür (aber nicht am Gehsteig sondern schon jenseits der Kante) ihr kleines Geschäft verrichtet hat. Und ich meine wirklich klein, denn der Hund war damals ein Welpi.
Da haben sie sich dann auch aufgeregt. Ich meine, bei einem vier Monate alten Hund kann man froh sein, dass er es überhaupt vier Stockwerke nach unten aushält und dann das.....

Ich sags dir, über manche Menschen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Die sollen doch froh sein, dass die junge Hündin nicht ins Stiegenhaus gemacht hat und eine Ruhe geben.

lupin, ich find das Schreiben gut und würde es auch aufhängen.

@lupin:Ich finde deinen Text auch sehr gut und nett formuliert! Ich hätte vielleicht am Ende noch einen Satz angehängt der an positiv an das Gemeinschaftsgefühl appeliert so à la:
Danke, dass auf Grund ihrer Initiative diese Dinge einmal angesprochen werden konnten, es wäre sehr schön, wenn wir uns alle um ein sauberes und freundliches Miteinander bemühen. Ich trage sehr gerne meinen Teil dazu bei.

Wenn nämlich die "Gegener" merken, dass man eigentlich eh auf ihrer Seite ist, nimmt das potentiellen Konfliken gleich vorab die Luft weg.:)

Das ist so eine blöde Situation, bei uns gibt es das auch, und ich schwanke immer zwischen Attackieren und Ignorieren. :rolleyes: Meine Hunde waren bis vor kurzem die einzigen im Haus (es gibt noch 2 Hunde, die regelmäßig zu Besuch sind)... und selbstverständlich verrichten meine Hunde ihre Geschäfte nicht im Hof, und wenn doch mache ich es natürlich weg. Und zwar ausnahmslos!

Irgendwann fiel uns auf, dass das Grün im Hof plötzlich immer mit Hundekot verschmutzt war... tja, kurz darauf hat einer unserer lieben Nachbarn unser Autodach mit Vogelfutter bedeckt, woraufhin die Tauben kamen und unser ganzes Auto erstens zerkratzt und zweitens totaaal vollgeschissen haben. Ich hab gekocht vor Wut, aber mich zusammengerissen und NICHT reagiert. Hab sogar absichtlich das Auto nicht gewaschen, weil ich dachte, am tollsten kommt es für den Übeltäter, wenn ich so tue, als hätte ich überhaupt nix gegen das vollgeschissene Auto. :D (wer weiß wozu der ansonsten noch fähig ist, wenn er merkt, dass er mit seiner Aktion Erfolg hatte?? :eek:)

Wenig später haben wir entdeckt, dass der Nachbar einen Stock über uns sich einen Hund zugelegt hat, und den sich immer im Hof lösen lässt. Und nix wegputzt natürlich. :rolleyes: Das heißt wir wurden bestraft, nur weil der es nicht draufhat, hinter seinem Hund herzuwischen. *kopfschüttel* Dabei sieht ein Blinder mit Krückstock, dass unsere Hunde zu groß sind für die Hinterlassenschaften, die sich hinten im Garten anfinden.

Ich würde bei der Aufzuggeschichte trotz all dem gerechten Zorn alles tun, um zu vermeiden, dass die Sache eskaliert.

eine nachbarin hat uns schon mal vorgeworfen, lupin im stiegen kot absetzen zu lassen.
wie sie auf die idee kam? jemand ist in hundekot getreten, und die abdrücke der schuhsohlen zeigten in unsere richtung.

ich bin noch unentschlossen, ob ich ihn wirklich aushängen werde:

Liebe MietbewohnerInnen

Ich teile Ihre Abneigung gegen übelriechende Lachen in jedem Fall.
Konnten Sie den Übeltäter bei der Tat vielleicht beobachten?
Nachdem immer wieder die Bäche und Tümpel undichter Mistsackerl ihren Duft im Stiegenhaus abgeben, kleine Kinder ihre Blase einfach noch nicht vollständig unter Kontrolle haben können (wofür ich vollstes Verständnis aufbringe) und der eine oder andere alkoholisierte Mieter seine Notdurt an der äußeren Hauswand verrichtet hat (diese Beobachtung war nicht freiwilliger Natur), kann man hier schwer den Schuldigen eindeutig identifizieren.
Daher möchte ich darauf hinweisen, dass von übelriechender Lacke nicht unbedingt auf Hund geschlossen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hundehalterin Nr 1
Das finde ich gut geschrieben, zusätzlich würde ich auf alle Fälle noch mit den anderen Hundehaltern reden, nachfragen, ob sie mit unterschreiben wollen und vor allem abklären, ob nicht doch ein Maleur passiert ist..und der Hundehalter es nicht weg gemacht hat:)

vorhin im aufzug entdeckt:

mal ehrlich, wie geht man am besten damit um?

Ich würde es nicht auf mich beziehen und auf der linken Seite von diesem Zettel schreiben : Meiner war es nicht ! Unterschrift

LG . Josef

Das ist auch eine Möglichkeit :):)

Andreas Idee finde ich auch gut, das zeigt, das würde dann zeigen, dass geschlossen alle Hundebesitzer so auf ihre Hunde achten, dass so etwas nicht vorkommt und wenn doch, dass es weggemacht wird. Wobei man so einen Absatz vielleicht noch in das Schreiben einfügen könnte.

Bei Dojos Vorschlag bin ich etwas vorsichtig. Das klingt so nach - Meiner wars nicht also sucht unter den anderen Hundebesitzern. Damit könnte man sich eventuell unbeliebt machen. :o

Mit so einem Schwachsinn schlage ich mich immer wieder herum. Ist zwar nicht im Aufzug, weils keinen Garten in der zweiten Etage gibt;) aber es kommen immer wieder Leute angetanzt, die meinen mein Hund sch... in die Anlage. Irgendwann hab ich dann gesagt, wenns ihn einmal dabei erwischen, nehme ich alle anderen male auch auf unsere Kappe.

Mit so einem Schwachsinn schlage ich mich immer wieder herum. Ist zwar nicht im Aufzug, weils keinen Garten in der zweiten Etage gibt;) aber es kommen immer wieder Leute angetanzt, die meinen mein Hund sch... in die Anlage. Irgendwann hab ich dann gesagt, wenns ihn einmal dabei erwischen, nehme ich alle anderen male auch auf unsere Kappe.

Und wieviele Spione haben sich jetzt tagtäglich in den Gebüschen auf die Lauer gelegt? :D;)

Na dann gibs doch auch zu. :cool::)
Wenn so etwas jemand zu mir sagt, dann sag ich, dass er recht hat, dreh mich um und geh. :cool:
Das ist für mich ein bisserl schwierig:(, diese Gartenanlage ist von der ÖBB, meine Eltern waren bei der ÖBB, etliche Leute wohnen in der Siedlung, in der ich aufgewachsen bin und kennen mich seit vielen Jahren sind aber in der zwischenzeit alt und ängstlicher geworden, die kann ich nicht wie total Fremde behandeln;) Bei denen, die mich nicht von früher kennen, tendiere ich eher zu Deiner Lösung:D das Verhalten kann mich aber dann rechts überholen:o;)

Wir hatten den selben Aushang, jedoch nicht nur den Lift sondern allgemein unsere WH-Anlage betreffend...

Zuerst waren wir auch auf 180, aber nachdem wir überlegt haben und festgestellt haben,
dass wir alles wegräumen (auch die Malheurs im Lift, als Pixel noch klein war - bitte, was is denn da dabei? :confused:
und auch wenns mein Kind wäre, das den Weg zum WC nicht mehr schafft, dann würd ichs doch auch wegräumen oder???)
beließen wir es dabei und haben es ignoriert.

Wir haben bisher noch überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit Nicht-Hunde-Haltern auf unserer Stiege gehabt.
Und mich kann auch jeder gerne ansprechen und dann bin ich auch sehr gern bereit, mit ihm über diese Sache zu reden und unseren Standpunkt zu erklären.

Und ja: wir ärgern uns auch, weil offensichtlich einfach viele HH nicht im Stande sind,
die Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Gefährten wegzuräumen... aber das ist wieder ein anderes Thema. :mad:

GLG
VERA

Ich würde einen zweiten Zettel danebenhängen:

Liebe Mitbewohner, Erwachsene und Kinder!

Bitte Eure Notdurft nicht im Aufzug verrichten. Es ist sehr unangenehm wenn unsere Hunde in die Urinlacke steigen. Bitte das nächste Mal wegputzen. Danke!

Einfach nur super, so würde ich das auch machen!
lg Betty

Einfach nur super, so würde ich das auch machen!
lg Betty

Das hätte ich in meinem ersten Unmut wohl auch geschrieben, wenn sich dann allerdings meine Vernunft wieder dazuschaltet, dann tendiere ich doch zu einem etwas weniger provokanten Schreiben. :o

Das könnte aber auch daran liegen, dass ich meine ehemaligen Nachbarn schon 24 Jahre kenne und wir 21 Jahre zusammen im gleichen Bau gewohnt haben.

LG
Uni

Oben