Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Möglicherweise handelt es sich um eine subluxierte Schulter.
Diese wird zwar sicher viel Ärger und auch hohe Kosten verursachen - aber wenn der Hund Schmerzmittel bekommen hat, kann er bis Montag warten
@Lykaon:
Ich weiss nicht wie das passiert ist. Sie ist beim Spazierengehen weggerannt und kam dann humpelnd wieder. Sie ist eine Mischung aus Mayar Agar und Appenzeller Sennenhund.
Nein eine Krankenversicherung habe ich nicht. Das hat sich bei mir noch nie gelohnt bzw. selbst wenn ich eine hätte, würde diese sowieso noch nicht einspringen, da ich den Hund erst seit Kurzem habe.
@Lykaon:
Ich weiss nicht wie das passiert ist. Sie ist beim Spazierengehen weggerannt und kam dann humpelnd wieder. Sie ist eine Mischung aus Mayar Agar und Appenzeller Sennenhund.
Nein eine Krankenversicherung habe ich nicht. Das hat sich bei mir noch nie gelohnt bzw. selbst wenn ich eine hätte, würde diese sowieso noch nicht einspringen, da ich den Hund erst seit Kurzem habe.
Also wenn das Tier nur "humpelt" und nicht hochgradigst lahm ist, denk ich ist die Schulter nicht völlig ausgerenkt. Da wäre es ja vor Schmerz kaum ansprechbar.
Möglicherweise handelt es sich um eine subluxierte Schulter.
Diese wird zwar sicher viel Ärger und auch hohe Kosten verursachen - aber wenn der Hund Schmerzmittel bekommen hat, kann er bis Montag warten.
Jedenfalls gehört er mit diesem Problem nicht in irgendeine zufällig notdienstelnde lokale Tierklinik, sondern zu einem auf Orthopädie spezialisierten Tierarzt - es muss nämlich auch die Wirbelsäule angeschaut werden. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein jüngeres Tier handelt.
Wie ist das passiert? Hatte der Hund einen schweren Sturz, einen heftigen Stoß etc? Die Schulter springt nicht sooooo leicht raus.
Außer es läge schon länger ein anatomisches Problem vor. Zu welcher Rasse gehört das Tier?
Pontia, das kann schon recht teuer werden. Ohne dich schrecken zu wollen, bei solchen Problemen fange ich aus Erfahrung an, in Kategorien von 700-1000 Euro zu denken. Bist du denn nicht versichert?