Ausflugtipps mit Hund

Also ich hab früher (so vor zehn Jahren ca.) immer auf den Hund meines Onkels aufgepasst. Bin mit ihm immer in Viehofen gleich neben dem Bahnhof in einen Schottterweg eingebogen, ein Stück durch den Wald gegangen, nach kurzer Zeit kam man auf eine Wiese, dort rechts abbiegen, am Ende der Wiese waren wieder ein paar Bäume und gleich dahinter ein See. Damals wars kein Problem dort schwimmen zu gehen, es gab weder Verbotsschilder noch einen Zaun und so gut wie keine Menschen. Hab aber keine Ahnung wies dort heute ausschaut, und weiß auch nicht wem der See gehört!:rolleyes:

Tja, das war vor 10 Jahren! Heute ist dort eine Freizeitanlage, wobei der kleinere See (den du meinst) Naturschutzgebiet ist. Aber auf beiden Seen sind Hunde nicht unbedingt erwünscht, vor allem nicht in der Badesaison. In dieser Gegend gehe ich meistens Frühjahr, Herbst und Winter mit Leonardo spazieren, da sind fast keine Leute außer Spaziergänger, Jogger und andere Hundebesitzer. Aber trotzdem .... danke!
Gitti

Also falls es euch von St Pölten nicht zu weit ist, wärs in Greifenstein recht schön zum schwimmen und spazieren mit Hund. Dort gibts nen Donaualtarm, wos echt schön ist und Hunde kein Problem sind....

lg

Vielen Dank für eure Tipps! Bis jetzt waren wir auf dem Wetterkreuz von Krustetten aus, am Sonntag waren wir auf dem Dunkelstein im Dunkelsteinerwald (eine super Wanderung!). Aber es sind halt alles nur Wanderungen ohne Bademöglichkeiten. Am Donnerstag wollen wir in den Wildpark Hochries wegen "Wildabhärtung". Aber jetzt kommt eh der Herbst, da ist's ohnehin nicht mehr so zum Baden. Es ist so, dass ich ja nicht stundenlang fahren will sondern es sollte bei uns in der Nähe sein, so dass es mal schnell ein Nachmittagsausflug ist.
Trotzdem vielen Dank, ist auf jeden Fall alles vorgemerkt, sollte es mal um einen Tagesausflug gehen.
Lg. und noch schönen Abend!
Gitti

Oben