Pepina88
Super Knochen
Ich weiß, es ist mittlerweile schon ein echt leidiges Thema hier, ABER ich lese gerade das Buch "Kastration beim Hund - Cancen und Risiken - eine Entscheidungshilfe" von Dr. Gabriele Niepel. Ich bin zwar noch nicht durch, trotzdem stellen sich mir schon jetzt so einige Fragen.
Ich möchte hier mal eine Textstelle rauszitieren (darf ich das eh?!), weil mich wirklich interessieren würde, was da wirklich dahinter ist und was ihr da so drüber denkt.
Also. in diesem Kapitel geht es um Mammatumore und andere Erkrankungen der Hündin:
Was sagt ihr dazu? Ich würd echt am liebsten nachfragen bei der Autorin selber, weil mich das sehr "stutzig" macht .....
Liebe Grüße,
Simone
Ich möchte hier mal eine Textstelle rauszitieren (darf ich das eh?!), weil mich wirklich interessieren würde, was da wirklich dahinter ist und was ihr da so drüber denkt.
Also. in diesem Kapitel geht es um Mammatumore und andere Erkrankungen der Hündin:
Wenn Sie ihre Hündin also vor einem Tod durch Gesäugekrebs schützen wollen, so sollte nicht die Kastration das Mittel der Wahl sein, sondern: Verzicht auf zu fleischhaltige Ernährung, schlank halten der Hündin insbesondere in ihrem ersten Lebensjahr, der Verzicht auf eine hormonelle Läufigkeitsunterdrückung, ...
Was sagt ihr dazu? Ich würd echt am liebsten nachfragen bei der Autorin selber, weil mich das sehr "stutzig" macht .....
Liebe Grüße,
Simone