• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

ausbruchssicherer gartenzaun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die bilanz bis jetzt:

firmen, die da hilfreich sind, gibt es nicht.
eine firma hat den garten vermessen, sich nicht mehr gemeldet, eine weitere wollte zurückrufen - hat es nicht getan.
ein einziges preisangebot kam, das war für plexiglas-platten, preis nur fürs gartentor ohne montage 500.--:(

also so richtig "üblich" ist katzengartensicherung noch nicht, scheints.

die beiden schlossereien haben sich bis jetzt nicht gemeldet mit einem preis für die stangen (immerhin brauch ich 30 stück).

werd heute mal urgieren, vielleicht ist es auch das sommerloch....

Hallo Ludmilla,
ich hatte ein ähnliches Problem in unserem neuen Domizil. Ich bin mit 2 Katzen und einem Hund umgezogen und meine Katzen waren Freilauf gewohnt, also mußte der neue Garten katzensicher sein, weil er an der Straße liegt. Ich bin ziemlich radikal vorgegangen, der Garten wurde mit einem 1,80 m hohen Stabmattenzaun eingezäunt, Maschenweite 50 x 400 mm. Da klettert keine Katze hoch und wenn doch, gibts es einen nach innen abgewinkelten Netzaufsatz, war bisher nicht nötig. Bei der Bepflanzung achte ich darauf, dass es keine Klettermöglichkeiten über den Zaun gibt. Den Zaun hab ich mit Kletterrosen bepflanzt, da geht keine Katze hoch. Sieht alles hübsch aus und die Nachbarn sind zufrieden. Ich gebe allerdings zu, billig war es nicht, aber ich hab ein für alle mal Ruhe.
Alle Kostenangebote, die ich vorher eingeholt hatte, bewegten sich preislich in Phantasieregionen. Den Zaun hat mir ein Gärtner gesetzt zu einem erschwinglichen Preis. Das Material wurde übers Internet bestellt, hat auch vorzüglich geklappt.
Viel Erfolg!

Hallo Ludmilla,
ich hatte ein ähnliches Problem in unserem neuen Domizil. Ich bin mit 2 Katzen und einem Hund umgezogen und meine Katzen waren Freilauf gewohnt, also mußte der neue Garten katzensicher sein, weil er an der Straße liegt. Ich bin ziemlich radikal vorgegangen, der Garten wurde mit einem 1,80 m hohen Stabmattenzaun eingezäunt, Maschenweite 50 x 400 mm. Da klettert keine Katze hoch und wenn doch, gibts es einen nach innen abgewinkelten Netzaufsatz, war bisher nicht nötig. Bei der Bepflanzung achte ich darauf, dass es keine Klettermöglichkeiten über den Zaun gibt. Den Zaun hab ich mit Kletterrosen bepflanzt, da geht keine Katze hoch. Sieht alles hübsch aus und die Nachbarn sind zufrieden. Ich gebe allerdings zu, billig war es nicht, aber ich hab ein für alle mal Ruhe.
Alle Kostenangebote, die ich vorher eingeholt hatte, bewegten sich preislich in Phantasieregionen. Den Zaun hat mir ein Gärtner gesetzt zu einem erschwinglichen Preis. Das Material wurde übers Internet bestellt, hat auch vorzüglich geklappt.
Viel Erfolg!

danke für deinen bericht.
hast du noch nähere angaben bezügl.preise?

Das ist eine zache Gschicht.

Ich wünsch dir, dass du bald eine Lösung findest und du auch Kostenvoranschläge bekommst.

lg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/Garaz_-_garage,_Poland.jpg

es ist das kleine einzelne bild re. oben. weißer metallzaun.

http://www.google.at/imgres?q=gartenzaun&hl=de&client=firefox-a&hs=yKl&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&biw=1024&bih=767&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=JArCwB8zfxGH6M:&imgrefurl=http://www.mtm-metallbau.at/index.cfm%3Fseite%3Dgartenzaun&docid=279NJOLaCrl_-M&imgurl=http://www.mtm-metallbau.at/upload/contentimages/Traxler/Leistungen/Metallbau/Fotoalben/Gartenzaun/IMG_5904A.jpg&w=800&h=600&ei=cEL0T-aDD4_MswbF-YWPBQ&zoom=1&iact=rc&dur=537&sig=111754429120480295297&page=1&tbnh=127&tbnw=169&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:4,s:0,i:149&tx=79&ty=59

ziemlich genau so sind die verhältnisse, die zu sichern sind.
ist aber nicht mein haus, sondern nur ein gutes beispiel.

die garage hat noch ein richtiges dach, also so:^, was die sache auch nicht leider macht, und rechts rel.nahe ist ein pfirschbaum, links eben der freiraum und dann urlang zaun zum sichern.....

dann steht auf dem grundstück (natürlich auch an der grenze) ein gartenhaus mit einem "halben" dach, also so:/l, dahinter (fremder grund) endlos hohe alte bäume, die z.t. übers dch die zweige breiten.
schaut nett aus - schwer zu sichern - und mein mann wird sicher einer hässlichen vernetzung o.ä. nicht zustimmen.

in dem zweiten Musterbeispiel würde ich den Vorgarten entweder auch mit den Stangen sichern oder gar nicht und zwischen Hausmauer und dem Zaun hinten ein Netz machen mit Tür.

Ist halt schwierig sich zu Musterbeispielen noch Bäume und Garagen mit anderem Dach zu denken,....

Fotos von deinem Garten wären halt hilfreich

langsam kommt wieder bewegung in die sache.

nach einigen wochen warten auf zugesagte links und kontaktadressen (was fehlte, waren ja keine ideen mehr, die kamen von sehr netten usern, stellvertretend möchte ich bonsai anführen, auch tanjas mann hätte mir erlaubt, mal ihren garten anzuschauen, nur, da ist wenig drin, was ich für uns verwerten kann), die mir auch fotos zukommen ließen - was also fehlte war eine firma oder ein "bastler", der "vorstellung" zu "realisierbar" machen könnte.
gut - also aus der einen ecke (fachfrau für katzenschutz) kam dann nur gift und galle, na ja. mache sich jeder selber sein bild und denke sich sein teil.
danke jedenfalls an alle, die fair und unvoreingenommen waren.

aber in einem anderen forum hat sich tatsächlich jemand gemeldet, der demnächst sich die "baustelle" mal anschaut und mir hilft, eine vorstellung von den kosten zu bekommen und auch ideen zur materialbeschaffung hat.

der für mich heikelste punkt ist die vorderseite, gleichzeitig ist das natürlich die gefährlichste, da ist auch meine frühere katze zu tode gekommen.
da muss auch auf die optik rücksicht genommen werden, was im hinteren bereich wieder nicht SO entscheidend ist.

leider ist unsere lili, also die kleine, derart erfinderisch und hemmungslos, überall rauf und durch und drunter und drüber, blitzschnell und glatt wie ein aal, dass mir die haare zu berge stehen und ich echte zweifel habe, dass die von IRGRENDWAS abzuhalten ist.:o

bezüglich der kosten werde ich euch auf dem laufenden halten, falls ich dann auch quellen fürs material oder die firma habe, die ich weiterempfehlen kann, erfahrt ihr das, jeder kann fragen, niemand wird drei monate betteln müssen, und niemand wird angepflaumt werden.;)

ludmilla ich kann zwar deinen Ärger über Nisi verstehen aber nachvollziehen kann ich es nicht das du noch immer in jedem Post deinen Ärger über sie so in die Öffentlichkeit preis geben muss, mal davon abgesehen das das auch nicht weiter hilft und du mit deinem Verhalten nicht wirklich besser bist als sie. Lass es doch einfach mal dabei stehen das du nicht die Hilfe bekommen hast die du dir erwartet hast oder versprochen wurde. Das Thema ist doch schon gegessen und hat auch nichts mit deinem eigentlichen Anliegen zu tun. Schade das man dadurch immer wieder so einen faden Beigeschmack zu lesen bekommt.

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei deinem Vohaben, hoffentlich findet sich eine brauchbare finaziell gut lösbare Lösung!

ludmilla ich kann zwar deinen Ärger über Nisi verstehen aber nachvollziehen kann ich es nicht das du noch immer in jedem Post deinen Ärger über sie so in die Öffentlichkeit preis geben muss, mal davon abgesehen das das auch nicht weiter hilft und du mit deinem Verhalten nicht wirklich besser bist als sie. Lass es doch einfach mal dabei stehen das du nicht die Hilfe bekommen hast die du dir erwartet hast oder versprochen wurde. Das Thema ist doch schon gegessen und hat auch nichts mit deinem eigentlichen Anliegen zu tun. Schade das man dadurch immer wieder so einen faden Beigeschmack zu lesen bekommt.

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei deinem Vohaben, hoffentlich findet sich eine brauchbare finaziell gut lösbare Lösung!

danke für die guten wünsche.

danke, das hab ich mir beim querlesen jetzt auch schon gedacht, mittlerweile kann ichs sogar verstehen, warum man nicht mehr zur verfügung stehen will, grenzt schon fast an inet-stalking (wenn man das so nennt), wenn die PNs auch so waren, dann hätt ich auch nix mehr von mir hören lassen:(, sorry fürs OT

danke, das hab ich mir beim querlesen jetzt auch schon gedacht, mittlerweile kann ichs sogar verstehen, warum man nicht mehr zur verfügung stehen will, grenzt schon fast an inet-stalking (wenn man das so nennt), wenn die PNs auch so waren, dann hätt ich auch nix mehr von mir hören lassen:(, sorry fürs OT

bitte bleib am teppich und gebrauch doch den begriff "stalking" nicht inflationär, dazu ist das thema stalking zu ernst.

PNs sind zwei hin und hergegangen, da hat n. eben zugesagt, für "nächste woche" infos zu schicken.
das wars - weil die nächste PN von mir nach 3 wochen warten war gar nimmer möglich, weil der postkasten voll war.
und der rest ist ganz offiziell gelaufen, und hat keine einzige aggressive zeile enthalten, sondern immer wieder nur die bitte, sich zu melden bzw. ganz kurz zu sagen, ob noch was kommt oder eben nicht.
stalking ist was anderes - bitte verwende keine begriffe, deren bedeutung dir nicht klar ist.

da sie ja immer wieder im forum anwesend war, sogar einen thread eröffnet hat, war für mich nicht einsehbar, dass sie völlig handlungsunfähig ohne PC etc. darnierderliegt oder was immer.
das ist doch absoluter käse, diese argumentation.

eine wirkliche frechheit ist eigentlich nur nisis reaktion, als sie hier wieder auftauchte.
anstatt, wie es angebracht wäre, sich zu entschuldigen, beschimpft sie mich noch.

bitte bleib am teppich und gebrauch doch den begriff "stalking" nicht inflationär, dazu ist das thema stalking zu ernst.

PNs sind zwei hin und hergegangen, da hat n. eben zugesagt, für "nächste woche" infos zu schicken.
das wars - weil die nächste PN von mir nach 3 wochen warten war gar nimmer möglich, weil der postkasten voll war.
und der rest ist ganz offiziell gelaufen, und hat keine einzige aggressive zeile enthalten, sondern immer wieder nur die bitte, sich zu melden bzw. ganz kurz zu sagen, ob noch was kommt oder eben nicht.
stalking ist was anderes - bitte verwende keine begriffe, deren bedeutung dir nicht klar ist.

da sie ja immer wieder im forum anwesend war, sogar einen thread eröffnet hat, war für mich nicht einsehbar, dass sie völlig handlungsunfähig ohne PC etc. darnierderliegt oder was immer.
das ist doch absoluter käse, diese argumentation.

eine wirkliche frechheit ist eigentlich nur nisis reaktion, als sie hier wieder auftauchte.
anstatt, wie es angebracht wäre, sich zu entschuldigen, beschimpft sie mich noch.

sorry, liebe ludmilla, du solltest dir bewusst sein, dass dies NICHT das reale leben, sondern eine virtuelle (schein)welt ist, in der dir (außer man kennt sich vl persönlich) absolut NIEMAND rechenschaft ablegen muss, warum er zeit hat, keine zeit, hat, was er für persönliche probleme hat, warum er mit dir oder jemand anderem nichts mehr zu tun haben will oder weiß der kuckuck was.....

ja eine gewisse höflichkeitsform sollte gewahrt sein - von JEDEM!, auch von dir, du eröffnest einen thread nach dem anderen (ok der letzte ist eh schon gelöscht), in jedem (zweitem) post ziehst du über sie her - WARUM???? - lass es gut sein, ok, du hast von ihr nicht das bekommen, was du dir erwartet hast - ja WAS eigentlich? - einen fix fertigen plan, inkl. kostenvoranschlag oder was genau, verlasse die virtuelle welt, geh in die reale welt zu einem baumeister, schlosser, zimmermeister, baufirma usw. es gibt genug möglichkeiten, WER dir aller einen zaun egal in welcher form an deine bestehende gegebenheiten anpassen kann, geh von mir aus auch zu einem archtiekten der kann dir sogar am pc einen plan zeichen, auch in 3D damit du dirs vorher auch anschauen kannst.....

aber falls du irgendwelche "gutmütigen" leute brauchst, die dir die arbeit abnehmen (und somit kosten sparen oder vl sogar gratis arbeiten, die man vl ausnützen kann - natürlich reine vermutung und spekulation!), dann wirst die wahrscheinlich weder hier noch im RL finden:rolleyes:

und wenn der begriff stalking in diesem fall vl nicht ganz passend ist, was du hier betreibst, ist trotzdem auf alle fälle NICHT ok, egal wie du es nennen mögest, mobbing, verleumdung und dergleichen würden mir auch noch dazu einfallen....

das wars auch schon von mir, keine sorge, misch mich eh nimmer ein:cool:

sorry, liebe ludmilla, du solltest dir bewusst sein, dass dies NICHT das reale leben, sondern eine virtuelle (schein)welt ist, in der dir (außer man kennt sich vl persönlich) absolut NIEMAND rechenschaft ablegen muss, warum er zeit hat, keine zeit, hat, was er für persönliche probleme hat, warum er mit dir oder jemand anderem nichts mehr zu tun haben will oder weiß der kuckuck was.....

ja eine gewisse höflichkeitsform sollte gewahrt sein - von JEDEM!, auch von dir, du eröffnest einen thread nach dem anderen (ok der letzte ist eh schon gelöscht), in jedem (zweitem) post ziehst du über sie her - WARUM???? - lass es gut sein, ok, du hast von ihr nicht das bekommen, was du dir erwartet hast - ja WAS eigentlich? - einen fix fertigen plan, inkl. kostenvoranschlag oder was genau, verlasse die virtuelle welt, geh in die reale welt zu einem baumeister, schlosser, zimmermeister, baufirma usw. es gibt genug möglichkeiten, WER dir aller einen zaun egal in welcher form an deine bestehende gegebenheiten anpassen kann, geh von mir aus auch zu einem archtiekten der kann dir sogar am pc einen plan zeichen, auch in 3D damit du dirs vorher auch anschauen kannst.....

aber falls du irgendwelche "gutmütigen" leute brauchst, die dir die arbeit abnehmen (und somit kosten sparen oder vl sogar gratis arbeiten, die man vl ausnützen kann - natürlich reine vermutung und spekulation!), dann wirst die wahrscheinlich weder hier noch im RL finden:rolleyes:

und wenn der begriff stalking in diesem fall vl nicht ganz passend ist, was du hier betreibst, ist trotzdem auf alle fälle NICHT ok, egal wie du es nennen mögest, mobbing, verleumdung und dergleichen würden mir auch noch dazu einfallen....

das wars auch schon von mir, keine sorge, misch mich eh nimmer ein:cool:

was ist das, was du grad machst?

du unterstellst mir, ich suche jemand zum ausnutzen?
ich hab jemand gesucht, der schon mal eine katzensicherung montiert hat, weil das derzeit noch sehr unüblich ist, es gibt nicht viele gesichterte gärten.
es gibt firmen, die balkone sichern, witzigerweise bieten die auch "garten" an - und ich hatte eine solche firma bei mir, aber schon das erstgespräch machte klar, dass DAS nicht in deren angebot fällt.

und nisi schrieb, sie könne mir da kontaktadressen nennen.
das wars.
wieso verleumdung? gehst du da nicht ein bisschen sehr zu weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben