Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir grad unsicher, aber hast du schon hier Fotos von deinem Garten (oder eine Skizze) eingestellt? Vielleicht fällt ja den Usern hier etwas ein.
Ansonsten, bist du auf Facebook? Da gibts ein paar Gruppen mit ganze klugen Köpfen.
Hm ja, mach mal Fotos von den Stellen, die dir Probleme bereiten und stell sie hier hoch. Ohne Fotos und nur mit Beschreibungen wirds halt schwer.
Hallo
ich finde es wirkich toll wie du dir Gedanken machst, aber ich denke nicht das das realisierbar ist. Du hast 3 Möglichkeiten - entweder du läßt deine Katzen im Haus, du machst ein gesichertes Freigehege oder läßt sie Frei laufen. Die kleine Katze würde ich jedoch erst ab 8 Monate raus lassen.
lg
stupsal
Wenn du dich noch ein wenig geduldest... ich hab einen Bekannten der handwerktechnisch recht gut drauf ist, aber den seh ich erst demnächst wieder. Da werd ich ihn mal fragen ob er Ideen hat.
ich bin für alles dankbar - und eine liebe userin hat mir auch versprochen, sich mit info-material zu melden.
vielleicht kennt jemand auch firmen, wo man zubehör kaufen kannn, stangen, netze. befestigungsschellen etc....
wär halt super, in österreich, weil bestellen übers net ist auch so eine sache....
Hm wegen Zubehör kannst du ja auch mal zum Fressnapf schauen, oder? die größeren Shops haben auch recht viel in Sachen Katzensicherungszeugs und so. Und viel bekommt man (billiger) über den Baumarkt, wie z.B. Hornbach. Manchmal muss man auch ein wenig improvisieren. Ich geh vor "größeren" Projekten immer durch den Baumarkt und schau was es so gibt, lass mich da ggf beraten. Da kommen mir recht gute Ideen, meistens. Oder ich zeichne eine Skizze und lass mal nen Mann drüberschauen die haben meistens auch ganz gute Ideen.
@bonsai
zur vorgarten-situation (siehe musterbild in einem post weiter oben von mir) hast vielleicht auch eine idee??
Wenn ich das mit dem Vorgarten richtig gesehen habe, dann ist da unten eine Mauer (perfekt!) und oben ein Zaun. Ich würde da genauso Stangen montieren, falls 2m zu kurz ist, dann evtl. 2,50m Stangen, aber an dem Zaun, wie abgebildet, lassen die Stangen sich mit Schellen sicher gut montieren...