ausbrechsichere Zäune

freckle73

Junior Knochen
tja, was soll ich sagen, Nelly ist heute schon zum 2. stiften gegangen ... :o

ein alter Maschendrahtzaun mit einigen Löchern ... am Mittwoch hat uns das jemand repariert, sämtliche Löcher wieder zusammengebunden und ich dachte: jetzt passt's!

Falsch gedacht! Wir waren mit Nelly im unteren Teil des Gartens (die Kinder und ich) und ich habe sie beobachtet, wie sie genau zu der Stelle hingegangen ist, wo das Loch war ... ich saus noch hin und sag NEIN, aber sie hat mit dem Kopf den Zaun ein wenig hochgehoben und ist unten durch ... :( ... und von Nachbar's Garten ist sie dann auch noch raus gekommen ... gsd gibt es dort unten nur eine kleine Sackgasse ... ich bin also gleich außenrum zur Sackgasse und konnte sie dort anleinen ... *puhhh*

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Zäunen und Ausbrechern?
 
Der Hund von meiner Oma ist auch so eine Kleine Ratte :rolleyes:

Die kleine Zecke geht immer dann stiften wenn der Herr der Meinung ist die Oma kümmert sich nicht (ist ein Jack Rüssel mix:D) auf jeden Fall haben mein Freund und ich im Baumarkt so Hasengitter gekauft die gibts auf Rollen kosten so um die 6,99 glaub ich da sind aber knapp 2,5 Meter drauf und haben den unterm Zaun verspannt seither geht er zwar immer zu den Löchern hat aber keinen Auftrag mehr wenn er durch will ist zwar nicht unbedingt extrem schön aber wirksam :2thumbsup:.

Ich würd sie aber vorerst noch nicht alleine in den Garten lassen bis sie sich wirklich an euch gewöhnt hat, das wird dann sicher das sie gar nicht mehr versucht auszubrechen.

lg
 
Die nächste Stufe, wenn der (ausreichend hohe) Zaun dicht ist, ist das Unten-durch-Graben. Vorbeugende Maßnahmen dagegen: Fundament betonieren oder Zaun auf etwa einen Meter waagrecht umbiegen und eingraben.

Ein Leidensgenosse;)
 
ahh, danke für eure Tipps, das mit dem Hasengitter werde ich mal als erste Maßnahme machen! Ob sie dann wirklich mal eine Springerin wird ... *schluck* ... ich hoffe es nicht ... wir haben auf unserer Seite vor dem Zaun eine Bambushecke und links und rechts davon sind ein paar Eiben ... d.h. mit Anlauf ist da mal nichts ... :D

Ich lasse sie sowieso nicht alleine in den Garten, ich bin ja sogar NEBEN ihr gestanden!!! (diese freche Laus!)

Wenn wir dort wirklich ein Fundament machen müssten .... puh, da kommen schon ein paar Meterchen zusammen ...
 
Die Lauser sind alle so der von meiner Oma wenn er sucht da stpft der an dir vorbei gar das er nicht zum pfeifen angangt bevor er stiften geht :D.

Dieses Hasengitter kannst übrigens auch ein stückerl eingraben und mit irgendwas aufschütten.
 
ach ja.... :o ich hab das mit meiner maus auch durchgemacht. die hat anfangs immer fluchtwege gesucht- und auch gefunden!

auf was du auch noch achten solltest ist durchbeissen! dagegen hilft leider fast nichts
 
Oben