Chrisi85
Super Knochen
Ich glaub da ist im Vorfeld einfach schon einiges daneben gelaufen... ich als Pferdebesitzer würd niemanden an mein Pferd lassen der nicht einen Vertrag unterzeichnet hat, damit ich abgesichert bin. Wenn man da schon selber etwas nachlässig ist, kanns halt sehr schnell sein das die Mitreiter das auch werden (ich hatte zum Glück nie selber welche, aber schon mehr als genug gehört/erlebt).
Kann ja durchaus sein, dass einiges im Erstgespräch falsch "verstanden" wurde od. man als Mitreiter denkt "ach, die nimmt das eh locker...". Hier kann eh nur ein klärendes Gespräch helfen, nochmal auf den Vertrag pochen, darauf das rechtzeitig gezahlt wird. Und wenn das dann wieder nicht geht, würd ich mich vom Mitreiter definitiv trennen.
Das bestimmt. Ich würde das auch nicht zulassen, solange der Vertrag nicht unterschrieben ist. Und vorallem würde ich auch wirklich schauen, dass die das Geld so überweist, wie es nunmal ausgemacht war. Egal, ob mündlich oder schriftlich. Daran hat man sich zu halten.
Wenn sie einfach einen Dauerauftrag einrichtet, braucht sie nicht jedesmal an unterschiedlichen Tagen überweisen.
@ Chican
Wie lange hast du die Mitreiterin schon?