• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Ausbildung zum / zur TAT-TiertrainerIn

EvaJen

Super Knochen
Hat jemand Erfahrungen damit ?

http://www.tierealstherapie.org/tiertrainerinnen.php


Die Kosten sind ein Wahnsinn, wenn ich denke dass man mich auf demente Senioren "losgelassen" hat mit einer Ausbildung die 0,00 Euro gekostet hat , okay ich hab die ersten 50 Stunden dann unentgeltlich gearbeitet .... Gibts eigentlich noch andere Möglichkeiten im Bereich Hundetrainer-Ausbildung ? Kein Wunder dass Hundecoaching so teuer ist, wenn man diese Ausbildungskosten reinkriegen muss !
 
~15€ pro Einheit ist sicher kein horrender Preis im Fort-/Ausbildungssektor. ;)

Über die Qualität kann ich dir nichts sagen.
 
Der Verein hat sich mir vor 4 jahren sehr suboptimal präsentiert.

Ich habe nach der Junghunde-Schnupperstunde die Flucht ergriffen und werde dort sicher keine weiterführende Ausbildung machen.
Der Ausbildungssektor ist überschwemmt mit dubiosen Angeboten und dieses habe ich direkt neben "Kräuterpädagogik" als Danke-muss-nicht-sein abgelegt.

Um die kostenlose Schnupperstunde musste ich diskutieren und Bekannte haben tatsächlich einen ganzen Kurs im Vorhinein bezahlt. Sie haben den Kurs gemacht und seither hat der Hund Angst vor Gehhilfen. Toll, das ist es, was man braucht.
 
Leider ist es insbesondere in Österreich so dass man einen Titel oder einen Wisch haben sollte/muss für alles und jedes , auch wenn dieser Titel oder dieser Wisch zuweilen mehr als fragwürdig ist. Man kann natürlich auch wenn man genug Chuzpe hat und marketingtechnisch gevift ist auf die Hundeflüsterschiene aufspringen :cool:
 
Oben