• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ausbildung zum / zur TAT-TiertrainerIn

EvaJen

Super Knochen
Hat jemand Erfahrungen damit ?

http://www.tierealstherapie.org/tiertrainerinnen.php


Die Kosten sind ein Wahnsinn, wenn ich denke dass man mich auf demente Senioren "losgelassen" hat mit einer Ausbildung die 0,00 Euro gekostet hat , okay ich hab die ersten 50 Stunden dann unentgeltlich gearbeitet .... Gibts eigentlich noch andere Möglichkeiten im Bereich Hundetrainer-Ausbildung ? Kein Wunder dass Hundecoaching so teuer ist, wenn man diese Ausbildungskosten reinkriegen muss !
 
~15€ pro Einheit ist sicher kein horrender Preis im Fort-/Ausbildungssektor. ;)

Über die Qualität kann ich dir nichts sagen.
 
Der Verein hat sich mir vor 4 jahren sehr suboptimal präsentiert.

Ich habe nach der Junghunde-Schnupperstunde die Flucht ergriffen und werde dort sicher keine weiterführende Ausbildung machen.
Der Ausbildungssektor ist überschwemmt mit dubiosen Angeboten und dieses habe ich direkt neben "Kräuterpädagogik" als Danke-muss-nicht-sein abgelegt.

Um die kostenlose Schnupperstunde musste ich diskutieren und Bekannte haben tatsächlich einen ganzen Kurs im Vorhinein bezahlt. Sie haben den Kurs gemacht und seither hat der Hund Angst vor Gehhilfen. Toll, das ist es, was man braucht.
 
Leider ist es insbesondere in Österreich so dass man einen Titel oder einen Wisch haben sollte/muss für alles und jedes , auch wenn dieser Titel oder dieser Wisch zuweilen mehr als fragwürdig ist. Man kann natürlich auch wenn man genug Chuzpe hat und marketingtechnisch gevift ist auf die Hundeflüsterschiene aufspringen :cool:
 
Oben