Ausbildung zum Hundeführer in Wien

Das Rad muss täglich neu erfunden werden ...

Wobei mich mittlerweile eins beunruhigt ....

Hund ist nicht nach 9 Wochen stubenrein = Hundetrainer
Welpe "beisst" = Hundetrainer
Junghund reitet auf (mein Lieblingthema: danke für die Verwarnung :D ) = Hundetrainer
Hund bellt = Hundetrainer
Hund bellt nicht = Hundetrainer
Hund sitzt am Sofa und knurrt = Hundetrainer

Ich gönn Euch Hundetrainern wirklich Euer Honorar .... aber das kommt mir schon so vor, als wenn ich einen Steuerberater bräuchte ,nur weil ich meine Telefonrechnung bekommen hab .... und der die überprüfen muss ...

@ renipinsel
Lass dich hier nicht runterziehen, das ist eine tolle Chance!
Ich reagiere nur sehr vorsichtig , wenn einer sagt :
Ich möchte den Trainerschein, inklusive Problemhunde!, wenn er noch nicht mal einen eigenen Hund hat.
Ich wünsch dir viel Glück, du wirst das schon machen!
LG Jens:)

@ renipinsel
Lass dich hier nicht runterziehen, das ist eine tolle Chance!
Ich reagiere nur sehr vorsichtig , wenn einer sagt :
Ich möchte den Trainerschein, inklusive Problemhunde!, wenn er noch nicht mal einen eigenen Hund hat.
Ich wünsch dir viel Glück, du wirst das schon machen!
LG Jens:)

Danke Jens! Das ist lieb von dir! :)

Ich sehe dieses Angebot mal als Chance, überhaupt irgendwie da "einzusteigen". Ich kann mir leider als Studentin keine 2000-3000,- teure Trainerausbildung bei Animal Learn oder Hotdogs oder wo auch immer leisten. Wenn ich das könnte, würd ich sie auch dort machen... Heisst aber nicht, dass ich das nicht mal nachholen werde.

Mein eigener Hund ist sehr "pflegeleicht": sie bellt nicht, sie knurrt nicht, sie geht vom Bett runter wenn ich es sage etc., man kann bei ihr auch nicht wirklich viel falsch machen. Wo also soll ich meine Erfahrungen sonst herbekommen, wenn nicht in der Hundeschule, von anderen Hunden & den Trainern?!

@Andreas: du sagst ja selber, du hast auch als "Beiwagerl" angefangen und bist jetzt doch recht weit damit gekommen oder?
Also trau´s es mir auch zu, dass ich mit diesem Einstieg vielleicht mal weiter komme!!

@Robbie: Danke für die aufmunternden Worte - kann man hier wirklich gebrauchen!! :)

Oben