*~snowball~*
Junior Knochen
Ich muss meiner Malteserhündin täglich die Augen reinigen, ich machs aber mit Wasser. Gibt es in der Apotheke vielleicht ein Mittelchen womit es besser geht? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irish schrieb:Erstmal wilkommen hier*wink*
Tränt das Auge sehr stark? Könnte an den langen Haaren liegen die ins Auge stehen, ist bei vielen langhaarigen Hunde der Fall.
Vorsichtiges Abschneiden der Haare hilft schon sehr.
Statt Wasser, kannst du auch Augentrosttee, oder verdünnten Käspappeltee nehmen. Oder ein homöopathisches Mittlel.
Von Kochsalzlösung habe ich auch mal etwas gelesen. Habe aber keinerlei Erfahrung damit.
*~snowball~* schrieb:Es tränt nicht stark, es sind halt nur die typischen braunen Flecken die sie auch ums Goscherl bekommen können. Direkt tränen tun die Augerl nicht. Haare sinds auch keine, Cassy trägt meist ein Mascherl oder ich kemme ihr die Haare aus dem Gesicht.
Kochsalzlösung muss doch teuflisch brennen in den Augen?Wo bekomme ich denn diesen Augentrosttee oder den Käsepappeltee?
Josephinchen schrieb:Nein, Kochsalzlösung brennt bestimmt nicht im Auge!![]()
Soweit ich weiß, kann bei verfärbung Wasserstoffperoxyd (H2 O2) 3%tig helfen, mit einem feuchten Tuch vorsichtig abwischen. (nicht ins Auge bringen!)
Irish schrieb:Du bekommst beide Teesorten in der Apotheke.
Sladdy schrieb:Auch von mir und meinem Rudel ein herzliches Willkommen - freu mich, dass wiedermal eine Tirolerin hier reingefunden hat![]()
Hoffe, dass mit den Augen wird bald besser *daumendrück*
*~snowball~* schrieb:Das wird nicht besser, das ist normal bei weißen Hunden (bzw. langhaarigen) dass sich das Fell leicht verfärbt.![]()
Sladdy schrieb:Ach so - dann sorry - kenn mich nur mit kurzhaarigen weissen aus![]()
*~snowball~* schrieb:Auf dem Bild siehst was ich meine.![]()
Sladdy schrieb:Kann es sein, dass man die dunkleren Stellen im Fell beim Baden mit dem Shampo für weisse Hunde ein bisschen wegkriegt??
(Nur so ein Gedanke)
Johanna schrieb:schreib ich hier auch nochmalalso mein hund hat auch ein weißes auge, doch solche verfärbungen konnte ich bei ihm noch nie feststellen!
wieso schneidest du ihr die haare um die augen nicht ab?
Johanna schrieb:entschuldige, aber ich weiß nicht was blöder aussieht, ein mascherl am kopf und braune ränder oder die paar haare weniger bei den augen!?
ich schneid ja nicht alle haare am kopf kurz sondern nur die paar strähnen runter bei den augen!
*~snowball~* schrieb:@Johanna
Wie frisst denn dein Hund dass sein Goscherl so schön weiß bleibt? Oder vielmehr, was frisst dein Hund?![]()