Augenspezialist gesucht

  • Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Gibts ausser auf der Vet-Med, noch einen TA in Wien der sich mit Augenerkrankungen gut auskennt?
 
Vielen Dank :-)

Wie komme ich zu Dr. Maas, bzw wo ist die Praxis. Finde irgendwie nicht auf der HP.. *blindbin*

EDIT: Danke habe es schon gefunden. Würde aber etwas in Wien suchen.
 
Irish schrieb:
Vielen Dank :-)

Wie komme ich zu Dr. Maas, bzw wo ist die Praxis. Finde irgendwie nicht auf der HP.. *blindbin*

EDIT: Danke habe es schon gefunden. Würde aber etwas in Wien suchen.

er ist zwar etwas außerhalb, aber es zahlt sich aus!

ich komm aus klagenfurt zu ihm :)

wie ich noch in wien gewohnt hab bin ich aus dem 19. zu ihm gefahren - also auch net grad nebenan.
 
Ich würde bezüglich Augen, auch nur mehr zum Maas gehen. Der ist super toll drauf und weiß sofort Bescheid. Zudem ist er persönlich total sympathisch und war zur Candy auch total lieb und geduldig (weil sie wegen ihrem Kreuz nicht lange still sitzen kann)

Zudem erklärt er alles ganz genau und vom Preis her ist er auch top!!! War um 9 am Abend als Notfall bei ihm, und er hat nichts extra verlangt!!!!!

Also der "weite" Weg zahlt sich allemal aus.

Lg Alessa
 
Der Dr. Maas kommt auch nach Wien rein, zumindestens nach Essling fährt er öfter (ist aber von dir auch nicht näher :D)
Ich würd mich einfach mit ihm in Verbindung setzten.

Irish schrieb:
Vielen Dank :-)

Wie komme ich zu Dr. Maas, bzw wo ist die Praxis. Finde irgendwie nicht auf der HP.. *blindbin*

EDIT: Danke habe es schon gefunden. Würde aber etwas in Wien suchen.
 
Darf ich fragen um welche Augenerkrankung es sich handelt?

Eine Bekannte hat eine tsch. Schäferhündin, die blind wird, sie ist erst 4 Jahre alt, hab leider vergessen, wie die Krankheit heißt, es wächst so eine
Art Haut über das Auge:(
 
hi,
auch ich kann mag. maas nur empfehlen!
normalerweise kommt er auch gerne zu einem tierarzt deiner wahl, muß man halt die fahrtkosten zahlen aber das ist nach wien nicht so weit (ich bin zb. in der tierklinik neulinggasse, dort ist er mehrmals im monat anzutreffen - 3. bezirk) . od. man fährt zu ihm nach breitenfurt, den weg ist es sicher wert! am besten ihn direkt anrufen und was vereinbaren.
 
Also obwohls ja schon klar ist zu wems geht, aber trotzdem zur Ergänzung: Dr. Kopf in der Tierklinik Breitensee ist neben Chirurgie auch auf Augenerkrankungen spezialisiert. Er ist wirklich ein Top Arzt (aber kein Hundeversteher :o )
 
Erstmal Danke noch an die Leute die mir via PN und hier Tips gegeben haben.

Wir waren heute bei Dr Kopf. Sind erst vor eine Stunde heimgekommen.
Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet.. Asti ist auf den linken Auge so gut wie blind. Auf den rechten Auge schwaches Sehvermögen.
Diagnose. PRA mit beginnenden Katerakt.
Auf Deutsch: progressive Retina Atrophie mit beginnenden Katerakt.
Nächste Woche gehts auf die Vet. Med. zur Dr. Nell. Es wird ein ERG gemacht. Leider bekommt sie da eine Narkose. *seufz*
Heilbar ist es nicht, eventuell kanns noch ein bissl verzögert werden mit Vitaminen und Blutgerinnenden Mittel.
Der Hindernistest, war ziemlich arg. Beim erstenmal voll gegen den Stock gerannt. Beim zweitenmal, hat sie sich die Wege erschnüffelt. Wusste aber nicht, ob sie unten den Hindernissen durch soll oder drüber springen soll.

Nebenbei hat sie leicht erhöhte Leberwerte, die sie aber eh immer schon hatte.
Dr. Kopf gab mir Tabletten. Eine Kur für die Leber.

Naja.. Machen kann ich eh nix dagegen.
Ausser ihr helfen.
Zuerst die Ellbögen, dann die Athrose und jetzt wirds sie auch noch blind bzw. is ja eh schon fast.
:(
 
Die arme Asti! :(

Aber dennoch Kopf hoch Doris, ein Hund kann auch blind oder fast blind glücklich sein, Hunde haben ja so ein Anpassungsvermögen, dass sie auch mit neuen Situationen meistens gut klarkommen. Und sie sehen es ja gottseidank nicht so schlimm wie wir und außerdem haben sie auch noch die Möglichkeit, die Welt durch die Nase zu erschnüffeln. :)

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles, alles Gute!

lg
Bonsai
 
Oben