Augenoperation Lasern?

geht mir genauso :rolleyes: :D Heut Mittag weiß ich mehr. Meine Eltern telefonieren grad wie wild. Für mich würds einfach ein neues Lebensgefühl bedeuten. Bei 7 Dioptrien. Kannst dir vorstellen, wieviel ich seh :rolleyes:

Larissa schrieb:
Allein wenn ein Staubkörnderl in mein Auge fliegt bei Kontaktlinsen könnt ichs verfluchen*g*

geht mir ähnlich. Bei mir kommt noch dazu, dass ich zu wenig Tränenflüssigkeit hab... heißt: Diese DInger jucken so, dass ich knallrote Augen krieg und rumhüpf wie ein Flummi, wenn ich keinen Sauger mit hab. :rolleyes: :D

BeagleLisa schrieb:
geht mir ähnlich. Bei mir kommt noch dazu, dass ich zu wenig Tränenflüssigkeit hab... heißt: Diese DInger jucken so, dass ich knallrote Augen krieg und rumhüpf wie ein Flummi, wenn ich keinen Sauger mit hab. :rolleyes: :D

na ohne sauger bring ichs auch rauß, aber mühsam! Nein ich vertrags zum Glück, hab ja "nur" 3 Dioptrin.
hin und wieder wenn i faul bin trag ich eh meine Brille*g*

versteh ich ... ich kann ja ohne garnichtmehr auf die straße ... würd nichtmal sehen, in welchen bus ich einsteige *grml
und die linsen ... wenns nach der ersten schneeschmelze wieder trocken wird, und ein lüftchen aufkommt ist wieder staubalarm - da kann ich harte linsen vergessen :o .. außerdem hab ich sehr große augäpfel .. da saugen sich die dailies recht fest - 2 sind mir beim herausnehmen schon zerrissen :rolleyes: die einzelteile herauszufischen war eine herausforderung

na ich hatte weiche linsen aber da haben sich die augen so org verschlechtert, jetzt hab ich harte und bin voll zufrieden, vertrage sie zum glück auch bis jetzt. außer wenn staub auftaucht*g* dann is a horror

BeagleLisa schrieb:
Darum sage ich: Zum Glück gibts die Möglichkeit von Op's. Werd euch aber auch berichten, wenn ichs hinter mir hab :o

Bitte halt uns am laufenden.

Ich bin auch von extremer Kurzsichtigkeit betroffen.
Habe -7,5 Dioptrien (obwohl extrem ist wohl eher mein Vater, denn der hat -16).

Habe mich erst gestern mit einer Frau darüber unterhalten, da ich am linken Auge ne schwere Entzündung habe. Sie erzählte mir, dass sie drei Bekannte hat, die sich am Auge operieren haben lassen, jedoch nicht in Österreich.

Alle haben es gut überstanden und fühlen sich wie neu geboren.
Für mich waren zwar schon die Kontaktlinsen eine echte Wende, da ich in der Schule wegen der Brille oft gehänselt wurde, jedoch normal wieder sehen zu können ohne Hilfen wäre ein Traum.

Bin neugierig wie´s bei Dir weitergeht.

Alles Gute und ....

Werd ich machen ;) Jetzt kommt dann mal die Voruntersuchung, ob ich für die OP überhaupt geeignet bin (gibt ja Kriterien) und was es kostet, muss ich auch noch fragen. Bei mir zahlts aber wahrscheinlich die Kasse. Sicher bin ich mir aber nicht. Jetzt muss ich nur schaun, wo ich es machen lassen würd und wer mir empfohlen wird

Mich würds auch sehr interessieren, wie es weitergeht.

Konnte meine Brille auch noch nie leiden. Harte Linsen vertrage ich gar nicht. Weiche hatte ich schon ein paar Mal, konnte sie aber nie länger als 8 Stunden drin lassen. Also zu der Zeit immer tags Brille und nur zum weggehen Linsen.
Hab -5 und -4,5 Dioptrien.
Hab nämlich auch schon rumüberlegt wegen Laser. Aber irgendwie auch Schiss davor.
In D bekam ich die Linsen wegen der Stärke und Hornhautverkrümmung noch bezahlt, hier in Ö müsst ich sie selber zahlen. :(
Eine Bekannte von mir hat es vor einigen Jahren in Ungarn machen lassen. Das einzige, was bei ihr ist, dass ihre Augen jetzt sehr lichtempfindlich sind und sie immer mit Sonnenbrille rumrennt im Sommer.

Hier das Retourmail von einem Arzt der Salzburger Augenklinik, bei denen ich wahrscheinlich LASERN geh :rolleyes: :D :

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Aussage, dass Lasern etwas gefährlich ist und nur ein einziges Mal
geamcht werden kann, stimmt so nicht. Prinzipiell muss der Pat. für eine
Laserpoeration geeeignet sein (Horthautdicke, Pupillenweite, etc), wenn
dies der Fall ist, dann ist das Risiko einer Komplikation sicherlich sehr
gering. SOllte das Ergebnis nicht passen, dann kann auchc nachgelasert
werden (sofern es die Hornhautdicke noch erlaubt).
In Fällen, in denen eine Laseroperation nicht möglich ist, wie zB bei
höherer Kurz- oder Weitsichtigkeit, kann auch eine Linse implantiert werden,
wie zB die Verisyse Linse. Dies beinhaltet aber mehr Komplikationen als die
Laserperation. Genaueres kann ich Ihnen erst nach einer eingehenden
Untersuchung sagen (telef. Terminvereinbarung unter 0662 4482-3737)
DIe Kosten liegen ähnlich (EUR 2.200,- für die LASIK, EUR 2.400,- für die
Verisyse, jeweils pro Auge). DIe Kosten werden von der Krankenkasse nur
übernommen, wenn es sich um eine medizinische Indikaiton handelt, dh wenn
der Sehfehler mit Brille oder Kontaktlinse nicht zu korrigieren ist. Auch
wenn wir ein öffentliches Spital sind, sind die Kosten in diesen Fällen vom
Patienten selbst zu tragen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Wer den Namen oder so braucht, müsst mich an PNen. WIl da keine Probleme kriegen mit dem Datenschutz :o

Dank euch :) Ich denke auch, dass alles klappen wird. Ich freu mich schon so auf mein Leben ohne Sehhilfe :) :) Aufstehen und scharf sehen, schminken ohne kratzen, schwimmen mit tauchen, schöööööööööööööön :) :)

Oben