Augenoperation Lasern?

Bibber auch mit und wünsch Dir alles Gute für die Voruntersuchung.

Hast mal gefragt, wie lang Du nach ner OP nicht vorm Bildschirm sitzen darfst? Würd mich nämlich speziell für meinen Job interessieren (sitz da den ganzen Tag am PC).
 
Also was ich weiß sollte das nach einer Woche kein Problem mehr sein. 2 Tage siehst mal fast gar nix und dann wirds immer besser. Ich werd mir wohl eine Woche frei nehmen bzw. in Krankenstand gehen. Je nachdem, was meine Chefleute sagen. Ich zähle die Tage bis zur Voruntersuchung. Wenn ihr was genaues wissen wollts, brauchts es nur zu schreiben. Ich mach mir sowieso ne Liste mit Fragen, wenn ich nach Salzburg fahr. :D
 
Hab grad wieder ein Mail gekriegt. Darf 2 WOchen vor der Untersuchung nur mehr ne Brille tragen. Linsen verfälschen das Ergebnis :cool: Aber meine BRille ist ein bissal schwach. Wünscht mir Glück, dass ich heil durch die 2 Wohcen komm :D :D
 
huhu!

muss den thread mal kurz hochschieben.

wollte dir nur mal deine angst nehmen, denn bei dr. ruckhofer bist du wirklich in den allerallerallerbesten händen :) :)

sobald meine glupscher halbwegs stabil sind, schmeiß ich mich bei ihm auch unter den laser *freufreu* :D

lg pia
 
lupin schrieb:
versteh ich ... ich kann ja ohne garnichtmehr auf die straße ... würd nichtmal sehen, in welchen bus ich einsteige *grml
und die linsen ... wenns nach der ersten schneeschmelze wieder trocken wird, und ein lüftchen aufkommt ist wieder staubalarm - da kann ich harte linsen vergessen :o .. außerdem hab ich sehr große augäpfel .. da saugen sich die dailies recht fest - 2 sind mir beim herausnehmen schon zerrissen :rolleyes: die einzelteile herauszufischen war eine herausforderung

ich würde nicht mal den bus sehen :D

ich werd nie vergessen, ich musste mal bei maugenarzt mein linsen rausnehmen und hatte keine brille mit.
über die starße gehen ---- horror, weil es irrsinnig shwer für mich war, abzuschätzen wie weit das auto weg ist und wie schnell es kommt.

ich trag fast ausschließlich linsen, so ein mittelding zwischen hart und weich.
nur wennich zu hause bin, dann habich manchmal die brille auf.

alles gute für die voruntersucung -- ich bin schon gespannt, was rauskommt!
 
Also ich hab meinen Termin abgesagt zum lasern. Es ist so, dass ich nochmal mit ein paar Ärtzen gesprochen habe und die alle abgeraten haben. Die Hornhaut lebt und verändert sich noch, das Risiko danach trotzdem noch eine Sehhilfe zu brauchen ist hoch und es ist in der Regel der Fall, dass man ca. 15 Jahre nach der OP schlechter sieht als vorher. Also viele Gründe, warum ich es nun doch nicht machen lasse.

Ich hab jetzt weiche Linsen vom Optiker gekriegt und vertrage die total gut. Keine jucken, kein beißen... Also ich bin soweit zufrieden. Mal schaun, wie es sich entwickelt. :)
 
ich hab mir gestern deinen links durchgeschaut. das ist ganz was ähnliches, was bei merlin gemacht worden ist, so mit kunstlinse und so.
und wennich mir überleg, was der für probleme hat seit der op .... ähem, nein danke.
ich würde es bei ihm nicht wieder machen lassen, geschweige denn bei mir. :(

dann lieber halb blind sein ;)
 
Jep, ich krieg jetzt auch noch eine schicke Designerbrille :D Die Linsen werden von der Kassa bezahlt, da ich über 7 Dioptrien hab. Außerdem hab ich bei meiner Untersuchung noch eine 100% Sehleistung. Also mit Hilfe halt noch total scharf. Das kann auch anders sein.

Die Kunstlinse kommt von der Methode von Grauer-Star-Patienten und da gibts auch keine Langzeitstudien, da das meist ältere Leute sind, die sowas implantiert kriegen. Ich bleib bei meinen weichen Linsen. Die sind extrem angenehm und eine "Sorte" kann ich sogar Tag und Nacht drinnen lassen. Sehr praktisch. Schminken kann ich mich auch wieder ohne Probleme *frohbin* :) :)
 
ALso ich hab das grade eben gelesen.
Ich hab mir vor ca. 20 Jahren die Augen operieren lassen. Damals ging das mit dem Skalpell und ich war in einem Sanatorium (stationär). Das Ganze hat nur per Auge ca. 20 Min. samt Eintröpfeln gedauert.
Diop. hatte ich -6 u. -6,5 wobei bei einem Auge eine Krümmung da war. Die Krümmung hab ich immer noch, aber sie ist nicht spürbar.
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen und habe die besten Erfahrungen damit. Meine Schwester hat diese OP 4 Jahre nach meiner machen lassen und sie ist auch heute noch sehr zufrieden.
Dieser Arzt ist mittlerweile in Wien daheim.
Eine Bekannte hat sich lnnsbruck vor auch schon längerer Zeit Lasern lassen und war auch sehr zufrieden.
Also wenn Du willst, ich geb Dir den Namen des Arztes. Anschauen u. beraten kann man sich immer lassen.
Er war seinerzeit der 1. Arzt der das in unserer Gegend gemacht hat und da waren natürlich einige Gegner von diesen OP`s generell. Heutzutage ist es kein THema mehr.
Übrigens........ein Bekannter der sich damals hat in WIen operieren lassen, ging zu diesem Arzt um nachzu operieren, denn in Wien haben sie nur auf 0 gearbeitet und mit der Heilung ist dann wieder ein Sehschaden da. Da hätte auf - gearbeitet werden müssen um dann 0 zu erhalten.
lg.
 
Oben