Augenentzündung

KIKI2008

Anfänger Knochen
Hallo!!

Stehe vor einem kleinem Problem;

Meine kleine Maus hat seit gestern ein entzündetes Auge, hab ihr jetzt immer Kamillentee auf ein Watepad getan und es ihr hinaufgelegt.

Hoffe es hilft.

Habt ihr sonst noch Tips für mich?

ich geb immer auf einen halben liter wasser einen TL salz (lösung soll dann LEICHT salzig schmecken).
kurier damit immer sämtliche augenentzündungen bei Mensch, Hund, Katze und Meerschweinchen!

Und NEIN, es brennt nicht! probiers ruhig selbst an dir aus!

Salz ist unglaublich desinfizierend und entzündungshemmend.

Hallo!!

Stehe vor einem kleinem Problem;

Meine kleine Maus hat seit gestern ein entzündetes Auge, hab ihr jetzt immer Kamillentee auf ein Watepad getan und es ihr hinaufgelegt.

Hoffe es hilft.

Habt ihr sonst noch Tips für mich?

Bitte KEINEN Kamillentee aufs Auge drücken.
Das kann sich dadurch noch mehr entzünden.

Ab zum TA und Salbe holen würd ich Raten.

LG

Also ich werde bevor ich zum TA gehen nochmal das mit dem Salz probieren, es ist wirklich nicht schlimm.

Also nicht "eitrig" einfach nur entzunden.

Aber wow danke für die schnellen Antworten

Also ich werde bevor ich zum TA gehen nochmal das mit dem Salz probieren, es ist wirklich nicht schlimm.

Also nicht "eitrig" einfach nur entzunden.

Aber wow danke für die schnellen Antworten

Aber bitte keinen Tee verwenden!!!
Nur warmes, abgekochtes Wasser.

Im Tee sind Miniwutzikleine Teilchen drinnen, die das Auge noch mehr reizen können.

LG :)

Das wusste ich gar nicht ich dachte immer das Kamillen Tee für so was optimal ist hab das Mal so zu Hause gelernt.

Aber ich dachte es mir schon weil ja im Wasser kleine Teilchen schwimmen vom Tee.

Na ja ich hoffe das bald besser wird sonst fahr ich eh morgen gleich zum TA.

Das wusste ich gar nicht ich dachte immer das Kamillen Tee für so was optimal ist hab das Mal so zu Hause gelernt.

Aber ich dachte es mir schon weil ja im Wasser kleine Teilchen schwimmen vom Tee.

Na ja ich hoffe das bald besser wird sonst fahr ich eh morgen gleich zum TA.

"Wir" haben auch damals gelernt, dass Hühnerknochen "schlecht" für den Hund sind.
Was auch Blödsinn ist, solange sie roh sind :)

Man lernt nie aus, ich hab das selbst gemerkt.
Hab auch den Fehler mit dem Tee gemacht...

Ja das ist richtig man lernt nie aus bin sehr froh darüber das ich hier immer tolle Antworten bekomme.

Ja ich glaube der Fehler mit dem Tee ist weitverbreitet.

ja, so gewisse dinge sind so "eingesesssen", die brauchen ewig bis sie revidiert sind.

Idefix hatte voriges Jahr eine unglaubliche arge bindehautentzündung, in der früh ging nicht mal das auge auf. hab ihn alle stunde mit salzwasser ausgewaschen, am nächsten tag wars schon bei weitem besser und nach 3 tagen vollkommen weg!
bei mir das gleiche: ganz arge entzündung, konnte nicht mehr das auge aufmachen, so geschwollen wars auch. sazlwasser rein und es war schon nach ein paar stunden eine deutliche besserung zu sehen und zu spüren.

bei den meeris die gleiche geschichte.

aber auch bei halsentzündungen oder lungenentzündung wird ein salzwickel bei mir gemacht.

Achja, noch was: wenn möglich sollte das salz so hochwertig wie möglich sein!

hallo,

ich hab immer euphrasia augentropfen zuhause.
haben uns allen - mensch, hund + katz schon gute dienst geleistet.

lg
conny

Werd heute gleich ein supi Salz kaufen gehen für mei Mädl..

Ich denke mit den Tropfen warte ich noch ein wenig.

Würd mich mal interessieren von wo sie das hat.

Pobiert ihr auch immer zuerst Hausmittel aus?

Werd heute gleich ein supi Salz kaufen gehen für mei Mädl..

Ich denke mit den Tropfen warte ich noch ein wenig.

Würd mich mal interessieren von wo sie das hat.

Pobiert ihr auch immer zuerst Hausmittel aus?

Wind, Wetter, Salz...
Unserer hatte es auch...

Ich geb zu, bei C. war´s schon sehr schlimm.
Deswegen bin ich gleich zum TA

ich schwör auch auf euphrasia.
wenns allerdings nicht nach kurzer zeit besser wird würd ich zum tierarzt schauen.
kann sein dass die entzündung nur von der zugluft kommt, kann aber auch bakteriell sein.
sicherheitshalber würd ich mir an deiner stelle immer gut die hände waschen nach jedem mal augenbehandeln damit du dich nicht evetuell ansteckst ;)

Ja es könnte sein das mal wo gezogen hat beim Fenster...

Ma wie das Salz die Pfotal angreift schlimm...

Ich weiß ich frag noch viel aber bin erst seit einem knappen Jahr stolze Hundebesitzerin.

Wie lange hast bist du schon Hundebesitzerin?

wenns allerdings nicht nach kurzer zeit besser wird würd ich zum tierarzt schauen.
kann sein dass die entzündung nur von der zugluft kommt, kann aber auch bakteriell sein.
sicherheitshalber würd ich mir an deiner stelle immer gut die hände waschen nach jedem mal augenbehandeln damit du dich nicht evetuell ansteckst ;)

ja das mach ich sowieso das ich mir gleich die hände mit anti bakterieller Seife wasche XD :)

Auch da hab ich einen Fehler gemacht.
Denn ich hab die Hände klugerweise nicht gewaschen.
Und hatte dann eine Bindehautentzündung.
War weniger schön...

Wir haben unseren (3.) Hund seit November :)

achso also auch noch nicht so lange

ja ich weiß man kann viele fehler machen das glaube ich das das unangenehm war....

hoffe es ist alles wieder gut

achso also auch noch nicht so lange

ja ich weiß man kann viele fehler machen das glaube ich das das unangenehm war....

hoffe es ist alles wieder gut

Nein, noch nicht lange.
Musste auch alles erfragen weil wir ja eine etwas andere Rasse haben :o

Jaja, alles wieder paletti.
Aug rinnt ab und zu, aber das ist vom Wind:cool:

ja zum Glück gibt es immer viele nette Menschen die man mal beim gassi gehen anreden kann wie sie das so handhaben oder auch Foren...

Von wo hast du deine Hunde?

Oben