Auflösung Weihnachtswichtelei

Wisst Ihr was ich nicht versteh ? Es ist wirklich schon egal was man hier schreibt, macht oder sonst was, es gibt immer jemanden der motzt.

Ist es denn so wichtig welche Geschenke wieviel gekostet haben ? Das ist doch wirklich blunzegal. Hauptsache man freut sich über ein Wichtelpackerl.

Manchmal versteh ich Einige von Euch wirklich nicht, sorry.

Bevor jetzt hier eine ungute Diskussion ausbricht und den eigentlichen Gedanken dieses Spiels stört so möchte ich allen Teilnehmern nochmals daran erinnern, dass alleine der Gedanke zählt. Jeder hat sich dazu bereit erklärt freiwillig einem "Fremden" in der schönsten Zeit des Jahres eine Überraschung zu machen. Der festgesetzte Betrag gilt als Orientierungshilfe. Wer wem nun was um wieviel was schenkt obliegt jedem selbst. Der Wert darf nur nicht unter dem vereinbarten Wert sein. Erfreut euch über eure Wichtelgeschenke. Jeder Teilnehmer hat sich dabei etwas gedacht und sicherlich die nötige Geduld aufgebracht jeden von euch zu erfreuen.

...im Sinne der besinnlichen Adventzeit......genießt eure Geschenke und lasst diese Diskussion beschaulich und angenehm verlaufen. :)

ich finde auch das der gedanke zählt.. ich habs auch nicht ganz geschafft mit 10€ auszukommen.

leider hab ich über mein wichtelkind nicht so viel gefunden im forum aber ich hoffe ich hab halbwegs was nettes verschickt..

wenn mein packerl kommt bitte den braunen pickstreifen ignorieren.. auf der post gabs nichts anderes .. :(

Ich finde diese Diskussion unnötig, ich würde mich auch über NUR ein Billett freuen :p
Aber mehr kann ich hier nicht dazu sagen, mein Wichtelkind hat noch nicht ausgepackt :D

Mein Wauzi bekam Kaubälle und ein Quietscherl, meine Mäuse Leckerli und ich von Ferrero Raffaello.

Wichtelmama "Katrin/Nero" danke für alles (und ich hoffe, der Postler hat sich nichts behalten :rolleyes:)
Ich habe alles neu verpackt (Packerl kam leider zerlegt an :mad:) und lege es unter den Christbaum :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Ja dann lös ich das mal auf - meine Wichtelmama war MissMerlin - und ich hab mich total gefreut (habs schon aufgemacht :o konnte nicht warten)

Das Buch hat total meinen Geschmack getroffen (und ich hab auch schon angefangen die ersten 50 Seiten zu lesen) und die Wölflinge sind vom Kasten nicht mehr weggegangen und mit leuchtenden Augen herumgesprungen :D

Ich hab was neues zum lesen und die Wölflinge zum schmatzen
a020.gif

Dankeschön liebe Wichtelmama :)

Lg Lisa

Ich hab noch immer kein Packerl. :( *jeden Tag weiter auf Postboten wart*

Ich hab auch mehr wie 10 Euro ausgegeben, geht aber auch net anders, bei den Preisen heutzutage, sonst wär nur 1 Teil drinnen gelegen. :o

Nicht traurig sein :). *aufmunterntu*

Ich hab auch noch keins bekommen. Bei dem Vorweihnachtsstress ist die Post offensichtlich doch teilweise überlastet.:o (merk ich im Büro auch immer wieder).

Ich hab noch immer kein Packerl. :( *jeden Tag weiter auf Postboten wart*

Ich hab auch mehr wie 10 Euro ausgegeben, geht aber auch net anders, bei den Preisen heutzutage, sonst wär nur 1 Teil drinnen gelegen. :o

Ich hab auch nur 1 Teil verschickt, abgesehen davon musste ich das online machen, da ich krank zu Hause war.:o

Bevor jetzt hier eine ungute Diskussion ausbricht und den eigentlichen Gedanken dieses Spiels stört so möchte ich allen Teilnehmern nochmals daran erinnern, dass alleine der Gedanke zählt. Jeder hat sich dazu bereit erklärt freiwillig einem "Fremden" in der schönsten Zeit des Jahres eine Überraschung zu machen. Der festgesetzte Betrag gilt als Orientierungshilfe. Wer wem nun was um wieviel was schenkt obliegt jedem selbst. Der Wert darf nur nicht unter dem vereinbarten Wert sein. Erfreut euch über eure Wichtelgeschenke. Jeder Teilnehmer hat sich dabei etwas gedacht und sicherlich die nötige Geduld aufgebracht jeden von euch zu erfreuen.

...im Sinne der besinnlichen Adventzeit......genießt eure Geschenke und lasst diese Diskussion beschaulich und angenehm verlaufen. :)

Und warum nicht drunter, wenn man was schönes ausgesucht hat??:confused:

Ich freu mich zwar schon usw, aber dennoch trübt das meine Freude, dass hier anscheinend manche sicher doppelt soviel ausgegeben haben - und sowas find ich den anderen gegenüber unfair.;)

Ich werd jedenfalls nicht mehr bei sowas mitmachen, ich fühl mich jetzt nur mehr mies weil ich nur ein Geschenk verschickt hab.:rolleyes:

Ich werd jedenfalls nicht mehr bei sowas mitmachen, ich fühl mich jetzt nur mehr mies weil ich nur ein Geschenk verschickt hab.:rolleyes:

geh lass dich nicht ins boxhorn jagen!

vor allem muss man eines bedenken: wenn man ein unbekanntes wichtelkind hat, dann tut man sich schwer und hält sich ungefähr an die 10. wennn mein wichtelkind mein superspezi vom abendspaziergang ist, dann weiß ich seine vorlieben und werd auch mehr ausgeben weils eben ein freund ist!

Ich finde auch, dass der Gedanke zählt.
Ich freu mich über Sachen, bei denen man sieht, dass sich der Schenker was dabei gedacht hat, mehr als über ein riesen Packerl wo man merkt, dass nur gekauft wurde und sich der Schenker keine Gedanken drüber gemacht hat.
Eine ehemalige Freundin hat mir mal zum Geburtstag einen Kartn voller Sachen geschenkt- hat sicher 100 Euro ausgemacht...Mn hat aber richtig gesehen, dass sie sich kaum Gedanken gemacht hat.
Und dann hab ich mal Kleinigkeiten bekommen, über die ich mich viel mehr gefreut habe.
Will damit sagen, dass es doch egal ist, ob man 5 Euro oder 30 Euro ausgibt, allein der Wille zählt :)

Naja, ich hab mir echt Gedanken gemacht und mein Wichtelkind hat nicht viele Vorlieben beschrieben....noch dazu war ich krank zu Hause und konnte nur online-shops durchforsten und als Geschenk schicken.:o

Ich hoffe, es gefällt meinem Wichtelkind, war lieb gemeint mein Geschenk.:)

mein wichtelkind hat auch nicht viele vorlieben geschrieben und ich hab die plauderecke durchsucht und bin auch nicht schlauer geworden bzw kenn mich mit ihrem hobby nüsse aus.. :o

ich hoffe sie freut sich trotzdem..

ich hab unter anderem einen fotoraub begangen.. aber ich wollt das packerl ein bissi persönlicher gestalten. :D

hoffe es kommt heute oder morgen an.

@ Dani, sag mal kannst mir jetzt erklären, warum Du Dich mies fühlst ?
Du hast etwas gerne verschenkt, da ist es doch egal was es für einen Wert hat. Und wenn andere mehr verschenkt haben, dann kann Dir das doch egal sein. Dein Wichtel hat sicher Freude mit Deinem Geschenk gehabt und das ist doch wichtig, oder ?
Du meine Güte, ich versteh nix mehr.

@ Dani, sag mal kannst mir jetzt erklären, warum Du Dich mies fühlst ?
Du hast etwas gerne verschenkt, da ist es doch egal was es für einen Wert hat. Und wenn andere mehr verschenkt haben, dann kann Dir das doch egal sein. Dein Wichtel hat sicher Freude mit Deinem Geschenk gehabt und das ist doch wichtig, oder ?
Du meine Güte, ich versteh nix mehr.

na ich hoffe auch, dass es gefällt.:)

Ich hab mein Packerl heute bekommen.:)

Von LISA !!! Wir haben uns gegenseitig bewichtelt *gg*

Hab mich eh per PN schon herzlich bedankt.
Wir haben einen Rascheltunnel für die Katzis bekommen, einen Clicker und ein Buch.
Tunnel liegt da und wird vorsichtig beäugt *g*
Clicker kommt an einen Ort, an den ich mich erinnere, wenn mal wieder einer verschwindet (was oft vorkommt) und das Buch... ja ähm.. also das ist zusammen mit meinem Mann verschwunden :eek::confused::D

:confused: Versteh ich nicht. Das ist doch egal, oder? Es geht darum jemanden eine Freude zu bereiten, mein Packerl war auch nur 2 oder 3 Euro über dem Limit. Es ist ja nicht so das Leute jeweils 50 Euro oder so ausgegeben haben.

Außerdem gehts net um den materiellen Wert, sondern darum das man sich bemüht das richtige zu finden! :) Das kanns auch um 2 Euro geben! Mir ist es völlig wurscht was ich krieg, denn es hat sich jemand bemüht mir eine Freude zu bereiten! Und genau darum gehts! :)

Ich hab mein Packerl heute bekommen.:)

Von LISA !!! Wir haben uns gegenseitig bewichtelt *gg*

Hab mich eh per PN schon herzlich bedankt.
Wir haben einen Rascheltunnel für die Katzis bekommen, einen Clicker und ein Buch.
Tunnel liegt da und wird vorsichtig beäugt *g*
Clicker kommt an einen Ort, an den ich mich erinnere, wenn mal wieder einer verschwindet (was oft vorkommt) und das Buch... ja ähm.. also das ist zusammen mit meinem Mann verschwunden :eek::confused::D

was ist dass für ein buch :D?

Oben