Aufgedreht, und unter streß stehend, hilfe?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob jemand ne idee hat, wie man einem Hund helfen kann, der extrem hibbelig ist und kaum zur ruhe kommt, und unter extremem steß steht? Es handelt sich um einen TH Hund.

Dachte nun an Massagen, aber wie mach ich denn das? Hat jemand links? Was gibts noch für Sachen??

Danke
Evi
 
Woher kommt denn der Stress?
Was sind die Auslöser?

Wenn du den nicht eliminierst, kannst du Touchen bis der Arzt kommst und wirst nichts erreichen.

Gruß
Günni
 
Befindet sich denn der Hund noch im Tierheim, oder ist er jetzt bei dir und wenn wie lange schon? Es wäre schon gut herauszubekommen was den Stress verursacht (laute Geräusche, andere Hunde/Tiere, Orientierungslosigkeit durch Verlusst der früheren Bezugsperson).
Sollte der Hund noch im Tierheim sein, könnte cooler, verträglicher und selbstsicherer Hundekumpel beruhigend wirken. Besser ein ruhiges zu Hause für immer.
Was für eine Rasse ist der Hund denn, ist er ein Rüde oder Hündin und wie alt?
 
Ich mein den Kimba
er ist unverträglich sitzt seit einigen jahren im tierheim, rotti-schäferhundmix. und er ist 7 oder 9 jahre alt.
was den streß evrursacht, sorry aber warst du schonmal im tierheim? alles ist laut, die ganzen anderen hunde in den boxen neben seiner und und und. das ist ja streß pur. von daher hatte ich gefragt. nciht alle hunde reagieren so extrem, er ist fast nuuur am bellen, kaum von abzuhalten.
 
Ja ich war schon des öfteren im Tierheim (habe jetzt meinen zweiten Hund vom Tierschutz). Ich denke wie Günni, dass es allein mit Bachblüten oder TT nicht möglich seien wird Kimba den Tierheimstress längerfristig erträglich zu machen, aber vielleicht kannst du ihm mit TT wenigstens für eine gewisse Zeit zur Entspannung verhelfen. Auch Bachblüten allein können nicht dauerhaft zur einer Verhaltensveränderung führen, wenn alles adere beim Alten bleibt.
Gibts keine Möglichkeit den Kimba in einer Pflegestelle unterzubringen?
 
günni schrieb:
Woher kommt denn der Stress?
Was sind die Auslöser?

Wenn du den nicht eliminierst, kannst du Touchen bis der Arzt kommst und wirst nichts erreichen.

Gruß
Günni

DANKE Günni !!!!!! Würde mal anraten einen GUTEN Trainer/Therapeuten mit dem Hund aufzusuchen.
 
Sämmtliche Pflegestellen, sind soviel ich weiß voll. Auch bei uns im Tierheim ist immoment echt schlimm, wir ham kaum platz dort. ja, das meinte ich ja ihn eventuell alle 2-3 tage zu "massieren" und dann zu hoffen das er vielelicht ein klein bisschen ruhiger wird. Nun, aber da wollte ich ihrgentwie ne anleitung für, weil die einen sagen, kreisende bewegungen an der wirbelsäule entlang, die anderen sagen einfach mit der flachen hand leichten druck ausüben, und das mit beiden händen auf genau der anderen zeite des hundes dann. Allso ich denke das zweite bringt eher nix. Habs am Samstag mal mit kreisenden bewegungen probiert, es hat ihm schon gefallen, aber ihregntwann wars dann zuviel und er wollt umbedingt am bauchi gekrault werden. :D
 
Oben