Aufgeblähter Bauch - Zu viel gegessen?!

Steffi90

Super Knochen
Hallo!

Unsere Hündin wird ja gebarft und heute gabs ne vegetarische Mahlzeit,
nämlich Bananenmatsch mit Quark, Haferflocken, Ei und Apfelstückchen.

Ne Weile nach dem Essen hatte sie nen aufgeblähten, härteren/angespannten Bauch.

Frage: Hat sie evtl. einfach zu viel von dem Zeugs bekommen, sprich, dass dadurch der Bauch überfordert ist?!???!
Oder...?Oder was?!? Ich bin grad ziemlich ratlos, warum das so ist...

Sie hat ansonsten auch keine Probleme, also sie erbricht nicht usw.
Von daher denke ich, dass ne Magendrehung wohl sehr unwahrscheinlich ist.:confused:

Habe ihr schon Chamomilla gegeben, ist ja auch gg. Blähngen; schaden kanns wohl nicht.

LG
Steffi

:D Da würde meine wohl ähnlich reagieren, so sie das fressen würde. Naja, ist schon eine schwere Kost, wenns der Hund nicht gewöhnt ist, kommt auch auf die Menge an. Aber Bananen+Flocken können schon ordentlich blähen. Kannst nur Baucherl massieren, gegebenfalls Nux Vomica gegen Krämpfe geben. Meine würde ein paar Stunden später Durchfall kriegen.
Hat mit Magendrehung aber nix zu tun. War einfach zuviel des Guten.
lg Heidi

okay...
gut zu wissen fürs nächste Mal:D
Es war aber wie gesagt nicht wirklich viel, also sie hatte das schon öfters Mal bekommen
und hatte aber keine solche Reaktion gezeigt...

Na dann, mal schauen, mitm Durchfall...:eek::o

Danke für die schnelle Antwort! ;)

LG + Gute Nacht
Steffi

Bei akuten Verdauungsstörungen wie Blähungen, Darmkrämpfen und auch Durchfällen gebe ich mit bestem Erfolg Birkenkohle comp. "Weleda" Kapseln, eine homöopathische Arzneispezialität.

aha, interessant, hab ich noch nie gehört...
Naja, nochmal wirds wohl nicht vorkommen, aber nun gut, schaden kanns nicht, wenn man was da hat.

Chamomilla und Nux vomica haben wir eh immer da, da wir selbst es ja dann auch ab und an brauchen.

;)

LG
Steffi

Oben