Aufbaunahrung

Andrea J

Super Knochen
Kennt jemand eine gute Aufbaunahrung, die man mit einer Einwegspritze verabreichen kann, mein Flodder treibt mich in den Nervenzusammenbruch, ich bete ihm das Essen schon rein, aber er frisst fast nichts, ich verstehe nicht warum...kein Erbrechen, kein Durchfall etc....nur fressen will er kaum...

Infusionen helfen auch nicht so richtig, mit denen retten wir uns jetzt schon einige Zeit über den Sommer, aber wenn er nicht endlich richtig fressen anfängt, sehe ich echt schwarz :(:(
 
Die Aufbaunahrung von RC würd mir noch einfallen und Reaktiv Tonicum vl!

Etwas dass den Appetit anregt habt ihr schon probiert?

Lg
 
Die Aufbaunahrung von RC würd mir noch einfallen und Reaktiv Tonicum vl!

Etwas dass den Appetit anregt habt ihr schon probiert?

Lg

ja, das bekommt er zusätzlich zu den Infusionen auch noch verabreicht, mit viel Theater, weil er es nicht nehmen mag :( aber es hilft ja nix...

Der Ta meint halt, er ist alt und da kann man nicht mehr viel machen, aber ich versteh einfach nicht, warum er nix fressen will....
Es ist zwar jeden Sommer schwierig bei ihm, wenn es heiß wird, frisst er fast nix, aber heuer ist echt die Grenze erreicht :(

hat ihr persönliche Erfahrungen, was die Katzen lieber mögen ?
 
ja, das bekommt er zusätzlich zu den Infusionen auch noch verabreicht, mit viel Theater, weil er es nicht nehmen mag :( aber es hilft ja nix...

Der Ta meint halt, er ist alt und da kann man nicht mehr viel machen, aber ich versteh einfach nicht, warum er nix fressen will....
Es ist zwar jeden Sommer schwierig bei ihm, wenn es heiß wird, frisst er fast nix, aber heuer ist echt die Grenze erreicht :(

hat ihr persönliche Erfahrungen, was die Katzen lieber mögen ?

Was ich so bei uns in der Praxis sehe, nehmen die Katzen das Reaktiv Tonikum meist sehr gern und lieber als sonst etwas! Ein Versuch wärs mal wert!
 
habt ihr schon die leberwerte angschaut? mein kleiner hatte massive leberprobleme, dem war einfach schlecht, drum hat er nix gegessen. ich musste ihn über 2 wochen lang zwangsernähren bei 500 gramm körpergewicht.

habe übrigens noch ein säckchen astronautenfutter für katzen zuhause, falls du was brauchst (bin in NÖ zuhause).

lg
 
meine kitten stürzen sich direkt auf das convalescence :)
ansonsten gibts noch etwas ähnliches (von rc?) als fertiges futter in der dose. da sollte eine für eine erwachsene katze ausreichen.
 
meine kitten stürzen sich direkt auf das convalescence :)
ansonsten gibts noch etwas ähnliches (von rc?) als fertiges futter in der dose. da sollte eine für eine erwachsene katze ausreichen.

Convalescence gibts so weit ich weiß auch als Fertigfutter in Sackerl und dann gibts noch das Recovery!
 
ja, das bekommt er zusätzlich zu den Infusionen auch noch verabreicht, mit viel Theater, weil er es nicht nehmen mag :( aber es hilft ja nix...

Der Ta meint halt, er ist alt und da kann man nicht mehr viel machen, aber ich versteh einfach nicht, warum er nix fressen will....
Es ist zwar jeden Sommer schwierig bei ihm, wenn es heiß wird, frisst er fast nix, aber heuer ist echt die Grenze erreicht :(

hat ihr persönliche Erfahrungen, was die Katzen lieber mögen ?

Nieren, Leberwerte, komplettes BB wurde gemacht?

Mein Billy war beim Fressen sowas von schwierig bis eben erhoehte Nierenwerte und auch Herzprobleme diagnostiziert wurde. Nach Verabreichung d. Medis ging es dann besser........

Kann deine Verzweiflung also gut nachvollziehen......
 
Er hat Probleme mit den Nieren und ein Geschwür an der Zunge, dass inoperabel ist :(, man kann also nicht viel machen...bis jetzt hat er immer noch die Kurve gekriegt, eben mit Infusionen, und Aufbaupräparaten, aber heuer schaut es ganz schlecht aus...Nierendiät trocken kann er nicht fressen, keine Zähne..und alles andere frisst er nicht....
deshalb hab ich schon überlegt, ob ich ihm nicht zwangsernähre...auf der anderen Seite wehrt er sich schon gegen das Aufbaupräparat so sehr, das er sogar kratzt, wenn wir es ihm geben wollen und er ist normalerweise sehr friedfertig.....
Mein Ta hat mir schon nahe gelegt, ihn einschläfern zu lassen..aber irgendwie kann ich es nicht glauben, das mein alter KÄmpfer jetzt verliert...:(
er hat soviel überstanden...

Ich werde es noch mit einem der Aufbaufutter versuchen..ich hoffe es hilft..
 
Hast es mit Katzenaufzuchtmilch schon probiert?

Ich würde mir auch Gedanken machen ob es für deinen Liebling noch lebenswert ist. Es fällt sehr schwer diese Entscheidung zu treffen, fast jeder wünscht sich, dass das Tier einschläft. Meistens ist es aber nicht so. Es tut sehr weh, aber in diesen Dingen sollte man den eigenen Egoismus hinten anstellen.

Du kennst ihn selber am Besten, viel Glück weiterhin!
 
wie alt ist die katze?

wir können es nicht mal schätzen, er ist mir ja als Streunerkater komplett fertig in die Hände gefallen und seine Zähne waren alle total kaputt, der Kater in einem furchbaren Zustand...Alter schätzen geht gar nicht...

Er scheint überhaupt keine Schmerzen zu haben, kommt immer noch zum Schmusen etc., verhält sich wie immer..

Nur das verflixte Fressen lässt er immer stehen, ein paar Beißer und dann geht er wieder...ich füttere eh schon 10 mal am Tag eine klitzekleine Portion,

gestern hat er ein bissl mehr gefressen, als sonst...mal sehen wie es heute geht.

Sobald es richtig heiß wird, mag er nicht...:(
 
Oben