aufbau der darmflora

balu.labbie

Medium Knochen
hallo nach einer längeren durchfallserie und erhöhten bakterienwerten, muss nun die darmflora wieder aufgebaut werden, habt ihr erfahrung damit?
kann mir jmd was pflanzliches empfehlen?

hallo nach einer längeren durchfallserie und erhöhten bakterienwerten, muss nun die darmflora wieder aufgebaut werden, habt ihr erfahrung damit?
kann mir jmd was pflanzliches empfehlen?

bei DHN gibts spezielle Kräuter nach Darmerkrankungen. Am besten, du fragst mal valerie (dalmhome) hier aus dem forum.
bei meinem hund hilft nach längerne durchfällen auch eine längerfristige gabe von enteroferment. Ist ein probiotikum zur biologischen Darmfunktionsregulierung. ein antidiarrhoikum. bekommt man beim TA. mit 150 g kommt man länger aus, wenn man 2x tgl. einen KL unters futter gibt. hunde mögen es normalerweise sehr gern.

Hi!

Elvis hatte ca 1 Jahr lang probleme mit dem magen, durchfall etc. Er bekommt jetzt 2x tgl. sensitivity control (vom TA) und zum futter 1 EL joghurt und 1x tgl. 1TL Imun Dog von Ortho Vet (auch TA). Beim gassi- und spazierengehen immer maulkorb oben, damit er nichts fressen oder schlecken kann.
Seit dem ist ausser einmal (und da war es ein infekt) keinen durchfall mehr. Bioflorin und enteroferment kennen wir auch von früher, aber langfristig gesehen, hat die obige diät am besten geholfen.

Glg Sabine und Elvis

Hi!

Elvis hatte ca 1 Jahr lang probleme mit dem magen, durchfall etc. Er bekommt jetzt 2x tgl. sensitivity control (vom TA) und zum futter 1 EL joghurt und 1x tgl. 1TL Imun Dog von Ortho Vet (auch TA). Beim gassi- und spazierengehen immer maulkorb oben, damit er nichts fressen oder schlecken kann.
Seit dem ist ausser einmal (und da war es ein infekt) keinen durchfall mehr. Bioflorin und enteroferment kennen wir auch von früher, aber langfristig gesehen, hat die obige diät am besten geholfen.

Glg Sabine und Elvis

ist das das da?https://www.tiervitalshop.de/de/756/Ortho08/

ich würde längere zeit (2 wochen) nur diätfutter, also z. b. gekochtes huhn mit gut verkochtem reis (eher schon reisschleim) füttern, etwas später dazu auch eine pürierte, gekochte karotte.
meine hündin hatte auch immer wieder mit durchfällen zu kämpfen. unsere tä gaben dann 2mal tgl. je eine tabl. salazopyrin, zerdrückt ins futter, und zwar 2 wochen lang.
dieses medikament ist nicht pflanzlich, es ist ein humanpräparat das bei morbus chron sehr erfolgreich eingesetzt wird.
meinem hund hat es sehr geholfen, seither hatte sie keinen durchfall mehr, auch nicht, wenn sie von der straße etwas gefressen hatte.
ich gebe ihr aber jetzt allgemein mehr geflügel als rotes fleisch, als beigabe haferflocken und/oder hirseflocken, die ich in heißem wasser zuerst ca. 20 min. ziehen lasse. als weitere zusätze ab und zu algen/kräuter und eben nur solche sachen, die auch darmflorafreundlich sind.

ihm wurde heute blut abgenommen, da wird jetzt die bauchspeicheldrüse, nieren und leber untersucht, am samstag bekommen wir wahrscheinlich das ergebnis!
hab grad nach deinen tabletten gegoogelt, die sind wenn der dickdarm entzündet o.ä. ist, das hört sich gut an, denn da bei balu immer schleim dabei ist, sagt mein ta, dass das dann vom dickdarm ausgeht, danke für deine info, werde da meinen ta fragen

Hallo,
das hört sich ja gar nicht gut an. Was hat dein Hund denn bisher zu Fressen bekommen? Ich nehme mal an, dass du schon Huhn mit Reis fütterst und dein Hund trotzdem noch schrecklichen Durchfall hat???
Mein Baby ist auch ziemlich krank und aufgrund dessen und weil sie ziemlich viele Medikamente bekommt, habe ich ihr folgende Medikamente geben müssen (bzw. gebe sie ihr noch):
Für die Darmkeimsanierung
1. Mutaflor (Kapseln)
2. ProSymbioflor (Tropfen)
3. Fortakehl (Kapseln)
4. Rebas (Kapseln)

Ich musste einmal die Dosierung korrigieren,aber seit dem ist Ruhe und die Kleine ist sehr gut drauf. ;)

Ich hoffe, dass du schon die Ergebnisse erhalten hast und es eine leicht zu behebende Sache ist.

Liebe Grüße
maja

Ach nein, was für ein Mist.
Und was genau könnt ihr jetzt machen?
Wie lange dauert es bis sie wieder gesund wird? Sie wird doch wieder gesund?!! :confused:
Ich drück euch ganz doll die Daumen!!!

Liebe Grüße
maja

Die Heilerde werd ich auch ausprobieren. Mein Hund hatte seit heut (möglicherweise auch von 2 Tabl.) schwerste Durchfälle, starke Bauchkrämpfe u. starken Brechreiz.

Zum Glück schläft sie jetzt endlich u. ich komm auch mal zur Ruhe.

Werd morgen den TA aufsuchen, insofern ich einen finde. Denn das war echt nicht mehr normal.

Alex

hi,
das kommt vllt. von den beruhigungsmitteln!
Kannst buscopan und paspertin geben gegen krämpfe und übelkeit!!
lg,irene und die filas

Oben