aufbau der darmflora

Danke für den Tip. Ich fahr mit ihr in einer halben stunde in die Tierklinik nach Landegg. Es wird immer schlimmer, sie reagiert nicht mal mehr, wenn du sie ansprichst.

Alex

hi,
das kommt vllt. von den beruhigungsmitteln!
Kannst buscopan und paspertin geben gegen krämpfe und übelkeit!!
lg,irene und die filas

Mach mir schon Sorgen:(dabei war sie gestern so hübsch u. quietsch vergnügt. Gestern hat sie noch nach hundefriseur gerochen, jetzt riecht sie nur mehr nach Durchfall.
Ihr Nase ist ganz ausgetrocknet. Ob sie Fieber hat weiss ich nicht, dass kann ich dir nach der Tierklinik sagen. Sie wird viell. Infusionen brauchen.

Alex

Oje drück euch die Daumen, daß es ihr bald wieder gut geht, bin gespannt was die in der Klinik sagen.
Hat sie Fieber?

Mach mir schon Sorgen:(dabei war sie gestern so hübsch u. quietsch vergnügt. Gestern hat sie noch nach hundefriseur gerochen, jetzt riecht sie nur mehr nach Durchfall.
Ihr Nase ist ganz ausgetrocknet. Ob sie Fieber hat weiss ich nicht, dass kann ich dir nach der Tierklinik sagen. Sie wird viell. Infusionen brauchen.

Alex

Ja das denk ich auch, alles gute Deiner Maus und Kopf hoch das wird wieder in ein paar Tagen saust sie schon wieder herum:o

hi,
viele dieser beruhigungsmittel haben einen langzeiteffekt--
das kummuliert dann und der "zustand" verschlechtert sich,
obwohl man nichts nachgegeben hat!!!
entweder sie trinkt viel oder man gibt Infusionen,damit sie das Med. schneller abbaut!!!
viel glück,irene und die filas

Danke! Sie hat seit gestern mittags überhaupt nichts mehr getrunken. Dann hoff ich, dass die Infusionen helfen werden.

Alex

hi,
viele dieser beruhigungsmittel haben einen langzeiteffekt--
das kummuliert dann und der "zustand" verschlechtert sich,
obwohl man nichts nachgegeben hat!!!
entweder sie trinkt viel oder man gibt Infusionen,damit sie das Med. schneller abbaut!!!
viel glück,irene und die filas

Ich war jetzt mit ihr in der Tierklinik, dort wurde ein Röntgen vom Bauch gemacht, wobei zu erkennen war, dass sie Knochensplitter im Darm hat. Noch dazu hat sie eine leichte Athrose, deshalb hat sie auch stärkere Schmerzen beim Durchfall. :(

Sie hat jetzt 3 Std. lang Infusionen bekommen, die arme Maus. Es geht ihr schon ein wenig besser, aber die Knochensplitter müssen noch aus dem Darm raus.

Sie hat auch über 40 Fieber. :eek:

Sie haben gemeint, dass die 2 Tabl., die sie für Silvester bekommen hat, das alles nur ausgelöst haben.

Obwohl diese Tabl. auch gegen Brechreiz wirken:confused:

Hoffe, dass es die nächsten Tage besser wird.

Alex

Ach Du Schande, dachte mir aber fast daß sie Fieber hat nachdem Du geschrieben hast, daß sie kaum noch was wahrnimmt.

Alles gute weiterhin

Ich danke euch! Es muss ja bald ein Ende haben. Aber sie muss jetzt über Nacht in der Klinik bleiben. :(
Der Afghane kennt sich auch schon nimmer aus u. ist total niedergeschlagen, weil die Kira nicht da ist.

Sie haben ja gemeint, dass die Knochensplitter noch aus dem Darm raus müssen u. wenns bis morgen nicht geht, bekommt sie eine niedrige Narkose u. sie müssen eine Darmspülung machen.

Ich hoffe stark, dass alles gut wird.

Alex

Ach nein, was für ein Mist.
Und was genau könnt ihr jetzt machen?
Wie lange dauert es bis sie wieder gesund wird? Sie wird doch wieder gesund?!! :confused:
Ich drück euch ganz doll die Daumen!!!

Liebe Grüße
maja

sie is ein er:D
eine bauchspeicheldrüsenerkrankung wird er immer haben, wir können nur hoffen, dass sie nicht schlimmer wird, mom hatte er tabletten gegen durchfall, werde aber ab morgen mit homöopathie behandeln und ansonten ganz wichtig das diätfutter

sie is ein er:D
eine bauchspeicheldrüsenerkrankung wird er immer haben, wir können nur hoffen, dass sie nicht schlimmer wird, mom hatte er tabletten gegen durchfall, werde aber ab morgen mit homöopathie behandeln und ansonten ganz wichtig das diätfutter

Oh:o, entschuldigung!!!
Der Arme! Ich find es eine gute Entscheidung, es mal mit Homöopathie zu versuchen. Hoffentlich findet ihr bald etwas, auf das er gut anspricht.
Was muss man in solch einem Fall füttern? Gibt es spezielles Trocken-/Nassfutter oder kocht ihr auch nach einem bestimmten Plan selber?
Ich find das Thema Futter echt schwierig! Ich habe lange Zeit ein angeblich sehr gutes TROFU gefüttert und nun hat sie Lymphdrüsenkrebs - und ich habe echt das Gefühl, dass es davon kommt.:eek:
Aber wie gesagt, ich drück euch ganz doll die Daumen und wünsche euch das Beste. ;):)

Liebe Grüsse

Sina und Maja

er bekommt jetzt spezielles diätfutter, auch leckerchen dürfen einen bestimmten fettwert nicht mehr überschreiten, heute nachmittag bekomme ich die homöopathischen mittel, hoffentlich helfen sie und es wird alles wieder gut.
danke!

Ein wenig! Sie war bis heute in der Tierklinik, hat heute noch eine Narkose bekommen, dann haben sie ihr den Darm gespült. Das ist eine sehr schmerzhafte u. heikle Angelegenheit, hab mir schon total Sorgen gemacht:(

Jetzt dürfte sie ENDLICH heim! *freu:D:D:D:D

Jetzt liegt sie grad in ihrem Zimmer u. ist noch ganz fertig von der Narkose.

Die Afghanenhündin ist total ausgeflippt vor Freude, dass ihre Freundin endlich wieder da ist.

Morgen müssen wir nochmal hin, dann bekommt sie nochmals Antibiotikum. Dann ist hoffentlich endlich Ruhe. Irgendwann muss es ja auch mal ein Ende haben.

Alex

Heidelbeeren, getrocknet, als Saft oder die frische Beere, meine Hunde lieben diese Früchte und sie helfen wirklich, den Magen und den Darm zu beruhigen....übrigens auch super bei Menschen...:), dann Preiselbeeren für die Blutreinigung, senkt übrigens auch den Blutdruck..und unterstützt die Nieren und die Blase.

Mit der Dosierung aufpassen, damit nicht aus dem Durchfall eine Verstopfung wird..

das wird schon wieder mit deiner maus alles gute
zu uns kommt am 10.1. eine tierheilpraktikerin, vielleicht hilft uns das!

Oben