auf jedes futter unverträglich?

Gluten sind das Klebereiweiß in manchen Getreidearten wie zb Weizen, Dinkel, Gerste. Reis und Hirse sind glutenfrei. Es gibt auch immer mehr Menschen die eine Glutenunverträglichkeit entwickeln. Manches Futter beinhaltet deshalb ausdrücklich nur Reis oder überhaupt nur Kartoffeln statt Getreide.

LG Giki

welches futter würdest du mir dann empfehlen?

ich hab weiter vorne eh schon geschrieben was ich alles versucht habe.

Das Trockenfutter von Luposan ist z.B. glutenfrei.

Mag sie eigentlich auch kein Trockenfleisch, also Ochsenziemer, getrocknete Kopfhaut etc.? bzw. roh vielleicht etwas, das die Hundenase mehr anspricht, wie frischer Pansen oder so?

LG Giki

Das Trockenfutter von Luposan ist z.B. glutenfrei.

Mag sie eigentlich auch kein Trockenfleisch, also Ochsenziemer, getrocknete Kopfhaut etc.? bzw. roh vielleicht etwas, das die Hundenase mehr anspricht, wie frischer Pansen oder so?

LG Giki

doch dieses kauzeug mag sie schon, hat allerdings auch probleme mit der verdauung davon.

wo bekomm ich denn dieses luposan?

ja das hab ich natürlich schon abgeklärt. wie weiter vorne schon geschrieben hat der tierarzt gemeint, sie wäre gesund, ich solle ihr einfach das füttern was sie eben verträgt.

gibt es von luposan auch probepackungen?

wie lange soll ich denn ein futter probieren? 1 woche?

Achso, das hab ich überlesen, sorry :o

Probepackungen gibts glaub ich nicht, das kleinste ist 5kg.

Ich würds langsam unter das gewohnte Futter mischen (wenn du nicht bei Royal Canin bleiben willst), also nur mal einen kleinen Teil durch das neue Futter ersetzen. Ich würd nicht zu schnell komplett auf das Neue umsteigen. Über 2-3 Wochen kann sich die Umstellung schon erstrecken.

Ist ihr das Royal Canin schon zu langweilig oder magst du es nicht mehr (was man dir nocht verübeln könnte ;))?

LG Giki

Achso, das hab ich überlesen, sorry :o

Probepackungen gibts glaub ich nicht, das kleinste ist 5kg.

Ich würds langsam unter das gewohnte Futter mischen (wenn du nicht bei Royal Canin bleiben willst), also nur mal einen kleinen Teil durch das neue Futter ersetzen. Ich würd nicht zu schnell komplett auf das Neue umsteigen. Über 2-3 Wochen kann sich die Umstellung schon erstrecken.

Ist ihr das Royal Canin schon zu langweilig oder magst du es nicht mehr (was man dir nocht verübeln könnte ;))?

LG Giki

naja als ein leben lang royal canine? nein danke! :o

Oben