auf glatten Böden ausrutschen

Habe eine anfrage an die firma gesendet ... wegen der mengeneinheit je packung und dem preis und soeben eine antwort erhalten ... falls es noch wem interessiert:
Menge:1/10 Liter Preis: 1 l 9,82,-€ 10 l 67,8,-€ Exkl. MWST u.Versandkosten

auf meine frage, ob das ganze "nur" aufgetragen gehört oder ob vorher vorbereitungsarbeiten erledigt werden müssen, wurde leider im antwortmail nicht eingegangen.

weiß das wer von euch? braucht man damit nur aufwaschen?
 
*wieder ausgrab*
waren vorhin bei der chiropraktikerin ... zuerst wurden die wirbeln mit der hand bearbeitet und zum schluß bekam sie 8 (? habs nicht so genau gesehen weil ich die maus abgelenkt habe) nadeln im hinteren bereich.

ich hoffe sehr, dass es jetzt wieder aufwärts geht :) tapfer war falcolina auf jeden fall, keinen mucks hat die maus von sich gegeben.
 
Hallo!
Ich habe auch in der ganzen Wohnung sehr glatte Fliesen, aber mit dem Ausrutschen haben meine beiden höchstens ein Problem, wenn sie wie verrückt durchs Haus toben. Zum Glück ist noch nie etwas passiert.
Ich hoffe, dass es Deiner Hündin bald besser geht!
Alles Gute!

LG
Dorolein
 
Hallo!

Beitrag wieder ausgegraben ;-)). Mein Welpe rutscht leider häufig auf unseren Böden (Laminat und Fliesen) aus und hat leider auch Probleme mit der Hüfte (und das schon mit 4 Monaten :-((. Die Chiropraktikerin hat uns dringend einen Teppich empfohlen. Jetzt hab ich mit dem Teppich aber leider so meine Bedenken, da er vermutlich bei drei Hunden, zwei Katzen und drei Kindern, die ständig zwischen Haus und Garten hin und her laufen, ziiiiiiiiiiiiiiiemlich schnell total verdreckt sein wird.

Jetzt hab ich grad diesen Thread und und den Tipp mit dem Mittel entdeckt. Hilft das wirklich???? Hat jemand Erfahrungen damit? Wie wird es angewendet?

Oder hat irgend jemand eine andere Idee?

Lg
Nicole

PS: Natürlich lege ich auch zum Wohl meines Hundes einen Teppich, aber wenn es andere Möglichkeiten gibt, wäre ich froh :-)
 
Ich würde jetzt sofort zumindest an den wichtigsten Stellen - wo er besonders häufig ins Rutschen kommt - selbstklebende Nadelfilzfliesen anbringen. Wenn er ausgewachsen ist und auch schon vorsichtiger läuft, kann man die wieder entfernen.
 
Du könntest ganz billige Fleckerl-Teppiche oder Gummi-Türmatten versuchen. Besonders im Eingangsbereich. Sie helfen den Dreck eindämmen.

Ganz ehrlich - ich habe derzeit ein Hundehaar-Problem zum Kubik. Ich hätte es gerne sauberer. Aber der Schmutz in der kalten Jahreszeit und die Millionen Haare im Sommer sind der Preis dafür, dass man Tiere hat.
 
Komisch, bei mir rutschte auf Laminat noch nie ein Hund dolle weg ...

Hier isses jetzt eher umgekehrt: Ich rutsche barfuss aus und knalle mit dem Kopf gegen den Türrahmen (Sabber) :D
 
Ich würde jetzt sofort zumindest an den wichtigsten Stellen - wo er besonders häufig ins Rutschen kommt - selbstklebende Nadelfilzfliesen anbringen. Wenn er ausgewachsen ist und auch schon vorsichtiger läuft, kann man die wieder entfernen.

Hallo!

Kriegt man die Nadelfilzfliesen nachher auch wieder runter (rückstandsfrei)?

Lg
Nicole
 
Oben