"Auf den Rücken drehen"

luzifer schrieb:
Im Denken sind Mensch und Tier verschieden, darum behandle ich ein Tier auch anderst als einen Menschen - mein Kind sowieso!
Ich meine damit nicht schlecht behandeln, nur anderst! Und wenn ich die Wahl haben entweder mein Kind zu retten oder meinen Hund, dann fällt mir das gar nicht schwer, sein eigenes Kind sollte immer Vorrang haben! Bei fremden Kindern zu denen man wieder eine andere Beziehung hat ist das wieder ein anderes Thema.

aber das denken von kindern und hunden ist wieder vergleichbar. zumindest bis zum dritten lebensjahr des kindes ;). das eigene kind wird jedem wohl immer das wichtigste sein, was er je haben wird. ich glaube da geht weder ein tier, noch der ehemann in der wichtigkeit drüber.

luzifer schrieb:
Wenn ich Zeit habe, dann gehe ich der Aufforderung zum Spiel meines Hundes nach, nur wenn ich gerade nicht will - Pech! Wenn der Hund nicht will spielt er auch nicht, so ist es auch beim Spiel mit anderen Hunden, nicht jeder geht auf eine Aufforderung ein, wenn er nicht will, will er halt nicht - that's life! ;)

lg Luzifer

mach ich nicht anders, ich hab auch net immer zeit. es ging mir nur darum weil geschrieben wurde der rudelführer beginnt das spiel und beendet es auch.

ET01 schrieb:
aber das denken von kindern und hunden ist wieder vergleichbar. zumindest bis zum dritten lebensjahr des kindes ;). das eigene kind wird jedem wohl immer das wichtigste sein, was er je haben wird. ich glaube da geht weder ein tier, noch der ehemann in der wichtigkeit drüber.

Dann ist das ja eh gar kein Thema, wenn wir uns einig sind! ;)

ET01 schrieb:
mach ich nicht anders, ich hab auch net immer zeit. es ging mir nur darum weil geschrieben wurde der rudelführer beginnt das spiel und beendet es auch.

Das kann man wohl nicht so allgemein sagen, schließlich kommt es wie in vielen Dingen auf die Situation an. :rolleyes:

lg Luzi

tommyli schrieb:
Also Schaden hat meine Freundin Josie nicht zugefügt nur so im nachhinein glaube ich das sich Josie irgendwie bedroht gefühlt hat,
sie dafür noch zu bestrafen, würde sie nur noch viel mehr verunsichern
meine Freundin hat auch einige Hunde und roch wahrscheinlich auch nach Ihnen weiterhin denke ich ist meine Freundin eine sehr dominate Person.
aus hundesicht soll das heissen: trampelig (es ist trampelig einfach so hereingeschneit zu kommen ohne zuerst höflich "anzuklopfen" - auch beim hund), laut, unangenehm und bedrohlich.
würdest du dich dagegen nicht wehren??

also wenn z.b. mein freund fremde zu mir einlädt, die hereinkommen, laut und unfreundlich sind und mich dazu noch bedrohen - ich würde auch knurren. menschlich "knurren" halt.

Also das sehe ich ein bischen anders. Knurrende, zähnefletschende Hunde sind sehr unangenehm und wenn ich jemanden besuchen würde und sein Hund kommt mir so (ohne den Hund provoziert zu haben) fände ich das wirklich nicht toll und würde sicherlich erwarten das der Besitzer das unterbindet.
natürlich. aber der hundebesitzer sollte auch klug genug sein, herauszufinden, woran es liegt, dass der hund knurrt und die ursachen abstellen - euch bekanntmachen, z.b. ;)
Ich möchte auf jeden Fall nicht das mein Hund einen Besucher anknurrt
warum nich? wenn der bescuh unfreundlich war, darf mein hund das durchaus sagen.
od. er sogar zwickt (es sei denn der Besucher geht den Hund irgendwie böse an).
bis ein hund zwickt muss viel passieren. bevor er zwickt wird er knurren und die zähne fletschen um mitzuteilen, dass ihm etwas gehörig gegen den strich geht oder dass er sich fürchtet. wenn du ihn dann im stich lässt wird er sich selbst helfen müssen. wenn du aber klug genug bist, zu erkennen, was er meint und ihn zu beschützen (den hund), dann wirst du diese situation auflösen können und nebenbei in der achtung des hundes sicherlich steigen.

dem hund das knurren zu verbeiten, heisst, ihm zu verbieten, zu sagen, wenn ihm etwas nicht passt oder wenn er sich fürchtet. das kann sehr gefährlich werden, denn dann schnappt er womöglich ohne vorwarnung, denn er hat ja gelernt, dass er nicht warnen darf!
Unser erster Hund kam von einer älteren Frau die krank wurde und ihn ins Tierheim geben wollte, Tommy hat der alten Dame alles mögliche geklaut, Fernbedienung, Brille etc. und das unter den Tisch geschleppt, er hat es auch nicht wieder hergeben wollen. Das hat er in der Anfangszeit bei uns auch gemacht aber nicht nur irgendwelche Gegenstände sondern es wurde auch sein Futter unter den Esszimmertisch geschleppt und auf dem Teppich verspeist, als ich es ihm wegnehmen wollte hat er die Zähne gefletscht und geknurrt aber sooooo böse, hätte ich es wegnehmen wollen hätte er mich gebissen, ich hatte echt Angst und ich wußte erst gar nicht was ich machen sollte, in dem Moment hätte ich ihn zumindest nicht auf den Rücken drehen können.
das ist eine komplett andere sache.

dieser hund hat gelernt, dass er bekommt, was er will, wenn er nur böse genug aussieht. das ist keine angst oder "dominanz" es ist einfach erlerntes verhalten, das zum ziel führt. warum soll der hund etwas aufgeben, wenn es immer zum ziel führt?

sowas ist gesondert zu behandeln.

dimmi schrieb:
dieser hund hat gelernt, dass er bekommt, was er will, wenn er nur böse genug aussieht. das ist keine angst oder "dominanz" es ist einfach erlerntes verhalten, das zum ziel führt. warum soll der hund etwas aufgeben, wenn es immer zum ziel führt?

sowas ist gesondert zu behandeln.

Toll wie du das weißt ohne den Hund persönlich zu kennen! :rolleyes:

lg Luzifer

PS: Sry wenn ich dir damit unrecht tue, kann natürlich sein dass du den durchaus schon persönlich getroffen hast und die Lage kennst. :confused:

hast schon recht, luzifer, ich kann nicht sagen, dass der hund sich nicht fürchtet. das kann natürlich trotzdem sein.

Filou schrieb:
Ich finde es einfach bedauerlich, wenn es Leute nur mit "Gewalt" (umschmeissen, auf den Boden drücken, etc.) schaffen ihren Hund wieder runter zu bringen.

Martina

Umwerfen mit Gewalt ist auch gar nicht nötig
wenn Ruheübungen ( Sitz, Platz, Bleib) als
freudige Teile des Spielens geübt
und immer sofort belohnt werden.
( ....mit oder ohne Klicker :D )

Liebe Grüße
Norbert
www.positives-hunde-training.com
www.klickertraining.com
www.tier-suche.com/forum

klickertrainer schrieb:
Du auch ? Good girl !!! Klick & Treat :D

Na das hoffe ich doch :D
Nein im Ernst ich bin neuen Sachen aufgeschlossen und schau es mir mal an und entscheide dann ob es mir oder meinen Hunden gefällt.

lg
Martina

sogar ich übe neue kunststückchen mit klicker ein. :D :D

krieg ich jetzt auch ein click&treat?? *bettel* *malpfotegebenausprobier* *anderepfote?* *anstupsen?* *vorneruntergeh* *hinleg* *nochimmerliebschau*

ET01 schrieb:
und ich bin zu blöd fürs klickern...oder wars mein hund? :D;)

ich klickere mit der zunge, meine finger sind zu lahm :p

hmm.... nicht doch !! :D
Probiers einfach weiter,
lies ein wenig, Kauf ein Video.
Leiste Dir eine(n) Trainer(in)
geh auf ein Klicker-Seminar.
Beispielsweise im Dezemeber in Graz
http://www.positives-hunde-training.com/downloads/maryray.pdf
Wird schon klappen.
Mit der Zunge klickern geht super !
..besonders wenn beide Hände voll mit Hund sind :D
oder kein Klicker dabei ist.

klickertrainer schrieb:
hmm.... nicht doch !! :D
Probiers einfach weiter,
lies ein wenig, Kauf ein Video.
Leiste Dir eine(n) Trainer(in)
geh auf ein Klicker-Seminar.
Beispielsweise im Dezemeber in Graz
http://www.positives-hunde-training.com/downloads/maryray.pdf
Wird schon klappen.
Mit der Zunge klickern geht super !
..besonders wenn beide Hände voll mit Hund sind :D
oder kein Klicker dabei ist.

mit der zunge kann ichs eh, nur mit dem clicker selber nicht. zu langsam bin *g*.

ich bleib beim zungenschnalzen, das funktioniert super. er reagiert sofort drauf :)

Oben