auch wir mastzellentumore :(

babsi&sammy

Super Knochen
scheint ja gerade im trend zu sein und es fehlt definitiv ein kotz smiley...

gsd "wenigstens" low/grad 1, wir machen kompli schall, es wird nicht von metastasen ausgegangen, zwei hat meine arme eule noch - die ich gefunden habe - die kommen dann raus und natürlich nochmals genaueste untersuchen, ob nicht noch weitere tumore da sind, wenn tatsächlich beim schall nichts gefunden wird, gsd barfen wir schon, ansonsten werden alle sonstigen kohlenhydrate gestrichen, vorübergehend auch alles mit fruchtzucker, therapie machen wir mit mistel und katzenkralle. ich schreibe so trocken, weil ich sonst wieder in dieses böse, tiefe loch falle....ich mein bescheidenes kopfkino versuche auszuschalten...ich kraft für meine eule brauche...jedoch wundert es mich immer wieder, wie oft ein herz brechen kann...ich danke meinen sammy, dass er meine fee zu mir gebracht hat und sie endlich das leben hat, dass sie verdient...

aber ganz wichtig - BITTE BITTE lässt alles, was nicht abgrenzbar, nicht eindeutig als lipom deklariert werden kann operieren und untersuchen!!!! gsd hatten wir das glück den ta zu wechseln, weil der schon die sdu von fee nicht erkannt bzw. falsch behandelt hat. er hat die dippel als bindegewebsstörung abgetan, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn wir nicht gewechselt hätten!!!! nicht abfertigen lassen, ob etwas abgrenzbar ist, kann man selbst fühlen, immer auf den bauch hören, meiner hat nie was gutes gesagt...und nicht punktieren, gleich raus damit!!! besser einmal zu viel sorge, als zu wenig...wenn man googelt bezüglich mct ist es unglaublich wie oft die halbgötter in weiß falsch behandeln...

und bitte alle daumen und pfoten halten für die mind. nächsten 10 jahre!!!!

Es tut mir so leid für Euch und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute. Wenn ihr noch bei Grad I seid, dann sind die Heilungschancen wirklich gut. Du lebst in Wien, denk auch mal an einen Besuch bei der Onkologie der Vet.med.

Ich hoffe auch, dass du mitbekommen hast, dass Du hier zu dem Thema unendlich Fragen stellen kannst. Es gibt doch einige außer mir, die Dir Antworten liefern können.

Es tut mir so leid für Euch und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute. Wenn ihr noch bei Grad I seid, dann sind die Heilungschancen wirklich gut. Du lebst in Wien, denk auch mal an einen Besuch bei der Onkologie der Vet.med.

Ich hoffe auch, dass du mitbekommen hast, dass Du hier zu dem Thema unendlich Fragen stellen kannst. Es gibt doch einige außer mir, die Dir Antworten liefern können.

ich bemühe mich auch mal positiv zu denken, onkologie ziehe ich nicht wirklich in erwägung...da ich da nicht so viel gutes wie bei den misteln und der katzenkralle gehört habe...mein bauchgefühl sagt mir das auch.

Du kannst aber die Onkologie nicht mit dem Notfalldienst der Vet.Med vergleichen bitte, da ist ein haushoher Unterschied. Ich würde trotzdem mal hingehen. Mir ging es ebenso, ich wollte erst nicht, weil man ja soviel hört. Mein TA und einige andere Hundebesitzer, die ich kenne und deren Meinung mir wichtig war, haben aber auf mich eingeredet, dass ich es mir doch einmal ansehen solle, weil die dort eben auf Krebserkrankungen spezialisiert sind. Ich muss sagen, ich hab es nicht bereut, eher im Gegenteil.

Misteltherapie finde ich nicht angebracht bei Mastzellentumoren, weil da mit Histaminen gearbeitet wird und das verschlechtert den Tumor meist. Du musst halt bei Alternativmethoden immer darauf achten wegen Histaminen, Kohlehydraten usw.

So wie ich mitbekommen habe, fütterst Du ja roh, hier mal ein Link zur Fütterung: http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html

Wo sitzt der Tumor denn? Wenn möglich, würde ich das entfernen lassen und das sollte wirklich jemand machen, der mit Tumorentfernung Erfahrung hat. Bei Mastzellen besonders muss mind. 2-3 cm ins gesunde Gewebe geschnitten werden, damit ja alle Verästelungen entfernt werden. Wenn ihr bei Grad I seid, dann sind die Heilungschancen wirklich sehr sehr gut. Mach Dich nur nicht verrückt bitte, das wäre für Fee nicht gut!

Ach das tut mir leid. :(
Alles Gute für Fee! :)
Wie alt ist sie denn? So lang hast du sie noch nicht, oder?

Du kannst aber die Onkologie nicht mit dem Notfalldienst der Vet.Med vergleichen bitte, da ist ein haushoher Unterschied. Ich würde trotzdem mal hingehen. Mir ging es ebenso, ich wollte erst nicht, weil man ja soviel hört. Mein TA und einige andere Hundebesitzer, die ich kenne und deren Meinung mir wichtig war, haben aber auf mich eingeredet, dass ich es mir doch einmal ansehen solle, weil die dort eben auf Krebserkrankungen spezialisiert sind. Ich muss sagen, ich hab es nicht bereut, eher im Gegenteil.

Misteltherapie finde ich nicht angebracht bei Mastzellentumoren, weil da mit Histaminen gearbeitet wird und das verschlechtert den Tumor meist. Du musst halt bei Alternativmethoden immer darauf achten wegen Histaminen, Kohlehydraten usw.

So wie ich mitbekommen habe, fütterst Du ja roh, hier mal ein Link zur Fütterung: http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html

Wo sitzt der Tumor denn? Wenn möglich, würde ich das entfernen lassen und das sollte wirklich jemand machen, der mit Tumorentfernung Erfahrung hat. Bei Mastzellen besonders muss mind. 2-3 cm ins gesunde Gewebe geschnitten werden, damit ja alle Verästelungen entfernt werden. Wenn ihr bei Grad I seid, dann sind die Heilungschancen wirklich sehr sehr gut. Mach Dich nur nicht verrückt bitte, das wäre für Fee nicht gut!

nein, nicht weil die vet. med im notdienst katastrophal ist, sondern weil ich noch nie von erfolg durch chemo und bestrahlung gehört habe. und eben mein bauch, meine intuition mir den anderen weg als besser zeigt. ich habe eine ganz tolle freundin (auch hier reg. - bussi schnuckifrau :D) die sich toll auskennt, leider aus eigener erfahrung und sie ist mir eine tolle hilfe.

danke für den link!!! ja, meine eule wird gebarft :) aber sind äpfel wegen zucker -> kohlenhydrate nicht schlecht?

gsd sind wir jetzt auch bei ganz, ganz tollen tä, die sich top auskennen, also großflächige entfernung wird gemacht, auch noch mal nachoperiert bei dem bereits entfernten. sie liegen dafür auch gut, der bereits entfernte seitlich bei den rippen, einer oberhalb der schulter hinterm nacken und der dritte neben einer zitze. also ist bei allen großflächige entfernung kein problem. groß sind sie auch nicht, etwa erbsengröße.

ich bin guter dinge, weil es ja auch nicht real ist, sowas will man ja gar nicht wahr haben. verrückt kann ich mich noch immer machen. natürlich kommt immer wieder die angst durch, aber ich weiß, dass meine eule eine starke mama braucht und deswegen kämpfe ich dagegen an, gsd hab ich auch viel unterstützung, das gibt kraft :)

Ach das tut mir leid. :(
Alles Gute für Fee! :)
Wie alt ist sie denn? So lang hast du sie noch nicht, oder?

mein püppi ist im april sechs geworden und ja, sie ist noch nicht lange bei mir, seit anfang märz. die arme maus hatte es früher nicht gut, bin so froh, dass sie jetzt bei mir ist und erlebt wie es sich anfühlt, wenn man geliebt wird und wie toll das leben sein kann. jedenfalls bemühen wir uns sehr ;)

mein püppi ist im april sechs geworden und ja, sie ist noch nicht lange bei mir, seit anfang märz. die arme maus hatte es früher nicht gut, bin so froh, dass sie jetzt bei mir ist und erlebt wie es sich anfühlt, wenn man geliebt wird und wie toll das leben sein kann. jedenfalls bemühen wir uns sehr ;)

Jetzt seid ihr erst so kurz ein Team und schon so eine Nachricht. :( Ich wünsch euch alles Gute! :)

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"
Da antwortete er:
"Mein lieber Freund, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"
Da antwortete er:
"Mein lieber Freund, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

danke, danke, danke :-*** du bist sowieso das beste, das mir im wuff passiert ist <3 :)

ich geb eh immer wieder die gleichen tips.... :o
ich habe mehrere hunde mit tumoren.
kein mastzelltumor, aber egal.
wir haben mit alternativen methoden schon viel erfolg gehabt.

ich kann dir nur empfehlen, deinem hund alternative unterstützung zu geben.
und ich kann dir dr. steingassner empfehlen.
ich war mit Aika bei ihm, sie hat(te) ein osteosarkom mit lungenmeta. sie hat die misteltherapie und das ecdyson bekommen.
die lungenmeta sind daraufhin eindeutig massiv zurückgegangen.
das ist inzwischen über 1,5 jahre her, sie ist mittlerweile 15,5 jahre alt und es geht ihr gut. nur das alter nagt langsam wirklich an ihr....
Rufi hat einen tumor im rückenmark, wahrscheinlich auch ein sarkom, er hat die horvitherapie bekommen, vor kurzem sind wir umgestiegen auf die "schwarzen kapseln".
ihm geht es auch gut, die prognose von "2-3 wochen" haben wir auch schon weit über 1 jahr getoppt. ;)
und Wichtelchen hatte einen riesigen lebertumor, bzw. mehrere, er bekommt die heel-therapie, bzw. mittlerweile nur noch das organpräparat weiterhin, ihn hätten wir damals bei der diagnose beinahe sofort erlöst, weil es so schrecklich war. wäre ein fehler gewesen, ist mittlerweile auch schon 1,5 jahre her. ;)

also bitte nicht aufgeben, es gibt möglichkeiten zu helfen und zeit und lebensqualität zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Babsi,

Fee hat wirklich bei der Krankheitsverteilung mehrmals "Hier" geschrieen, sie hat aber jetzt das große Glück bei einem Menschen gelandet zu sein, der sich kümmert, der sie liebt, so wie sie ist :). Ihr beiden schafft das schon gemeinsam, wie ich gelesen habe, ist bei Grad I die Chance der Heilung groß und dafür drück ich jetzt mal die Daumen, bist du Entwarnung gibtst.
Ich hatte ja von dieser Tumorart im WUFF-Forum das erstmal gehört und bin immer wieder entsetzt, was für fiese und heimtükische Erkrankungen es auch bei unseren Tieren gibt :eek:

lg
Tina

ich geb eh immer wieder die gleichen tips.... :o
ich habe mehrere hunde mit tumoren.
kein mastzelltumor, aber egal.
wir haben mit alternativen methoden schon viel erfolg gehabt.

ich kann dir nur empfehlen, deinem hund alternative unterstützung zu geben.
und ich kann dir dr. steingassner empfehlen.
ich war mit Aika bei ihm, sie hat(te) ein osteosarkom mit lungenmeta. sie hat die misteltherapie und das ecdyson bekommen.
die lungenmeta sind daraufhin eindeutig massiv zurückgegangen.
das ist inzwischen über 1,5 jahre her, sie ist mittlerweile 15,5 jahre alt und es geht ihr gut. nur das alter nagt langsam wirklich an ihr....
Rufi hat einen tumor im rückenmark, wahrscheinlich auch ein sarkom, er hat die horvitherapie bekommen, vor kurzem sind wir umgestiegen auf die "schwarzen kapseln".
ihm geht es auch gut, die prognose von "2-3 wochen" haben wir auch schon weit über 1 jahr getoppt. ;)
und Wichtelchen hatte einen riesigen lebertumor, bzw. mehrere, er bekommt die heel-therapie, bzw. mittlerweile nur noch das organpräparat weiterhin, ihn hätten wir damals bei der diagnose beinahe sofort erlöst, weil es so schrecklich war. wäre ein fehler gewesen, ist mittlerweile auch schon 1,5 jahre her. ;)

also bitte nicht aufgeben, es gibt möglichkeiten zu helfen und zeit und lebensqualität zu gewinnen.

danke, das macht mut :) und toll, was du für kämpfer Hast, ich hoffe fee zählt auch dazu.

von der horvitherapie habe ich auch schon gehört, wo beziehst du das denn? direkt oder über ta?

ich bin auch für alternativ, schulmedizinisch wäre der aller letzte versuch, ich kann nicht erklären warum, aber mir widerstrebt das.

ta werde ich eventuell kontaktieren, so sind wir ja gut aufgehoben, aber spezialist ist immer gut.

was ist die heel-therapie?

Hallo Babsi,

Fee hat wirklich bei der Krankheitsverteilung mehrmals "Hier" geschrieen, sie hat aber jetzt das große Glück bei einem Menschen gelandet zu sein, der sich kümmert, der sie liebt, so wie sie ist :). Ihr beiden schafft das schon gemeinsam, wie ich gelesen habe, ist bei Grad I die Chance der Heilung groß und dafür drück ich jetzt mal die Daumen, bist du Entwarnung gibtst.
Ich hatte ja von dieser Tumorart im WUFF-Forum das erstmal gehört und bin immer wieder entsetzt, was für fiese und heimtükische Erkrankungen es auch bei unseren Tieren gibt :eek:

lg
Tina

danke :))))))) du weißt ja, das madam nicht immer einfach ist, aber mittlerweile haben wir ja tatsächlich fortschritte, allein, wenn man unser letztes treffen hernimmt :) und ja, ich liebe sie so wie sie ist, über alle maßen :)

ach die sdu ist ja harmlos und da ist sie ja gut eingestellt, aber der Krebs hätte wirklich nicht sein müssen...durch sammy bin ich ja ans kämpfen gewöhnt...der hatte ja auch bei allem hier gerufen...und ja, man liest auch, dass bei grad I nach op heilung gegeben sein kann, darauf hoffen wir mal und bei so viel daumen drücken kann es ja nur funktionieren :) wobei ich zusätzlich therapie machen werde, sicher ist sicher...katzenkralle kann man sowieso ewig geben und das werde ich...

Oben