Auch wir hatten Schnee

GuardianAngel

Super Knochen
Spaziergang20PFOTE.jpg

Hase oder Hund?
Spaziergang06.jpg

Und was machen wir jetzt?
Spaziergang12.jpg

Na zuerst mal markieren und schütteln .. brrrrr Schnee *lol*
Spaziergang09.jpg

und dann .... LAUF
Spaziergang03.jpg

Chicco gibt W.O
Spaziergang17.jpg

Ach was .. einmal geht noch ..
Spaziergang13.jpg

@Niki83

Chicco sollte ja eigentlich auch Gizmo heißen zuerst *lol* Da ich aber schon einen Gizmo Havaneser kannte, wurde es das doch Chicco .. hehe und vom Charakter her ...kommt Gremlin schon hin ...:D

@Katrin

weil ich ein *pöses* Frauli bin und nur einen Mantel hatte, da ich ehrlich gesagt nicht dachte, dass es schneit :mad: Snoopy hat aber kürzere Haare als Chicco, daher trug Chicco den Mantel ( geht nicht um die Kälte sondern um die Schneeklumpenbildung ) Aber mittlerweile kann er kommen der Schnee .. wir haben jetzt 2 Mäntel *g*

Ich hab für meine Doggies auch keine Mäntel, aber manchmal fände ich sie schon nützlich, denn leicht siehts im Schnee sonst so aus und das gefällt den Hunden nicht so gut:

2vif8tx.jpg

@Bettina

Wie die Hunde früher ohne Mäntel überlebten is mir wurscht :rolleyes: Tatsache ist das meine Hunde 4 - 6 kg haben und wenn sie keinen Mantel tragen bei Schneefall, vorallem bei Matschschnee ich ganze 5 min mit ihnen draußen toben kann .... dann können sie nicht mehr gehen, weil sie eine riesen Schneekugel sind und das doppelte an Schnee kleben haben . und das geht dann nur weg wenn man sie in der Badewanne auftauen läßt *loL* ... da ich solche 5 min. Touren nicht unbedingt effektiv finde, sind die Mäntel ein guter Schutz .. die by the way nicht gefüttert sind, dh. sie tragens nicht gegen die Kälte ... sondern rein um Schneeklumpenbildung zu vermeiden ... sobald Schnee weg ist ist auch der Mantel weg .. glaub mir, ich bin kein Freund von diesen Mänteln ....

@Bettina

Wie die Hunde früher ohne Mäntel überlebten is mir wurscht :rolleyes: Tatsache ist das meine Hunde 4 - 6 kg haben und wenn sie keinen Mantel tragen bei Schneefall, vorallem bei Matschschnee ich ganze 5 min mit ihnen draußen toben kann .... dann können sie nicht mehr gehen, weil sie eine riesen Schneekugel sind und das doppelte an Schnee kleben haben . und das geht dann nur weg wenn man sie in der Badewanne auftauen läßt *loL* ... da ich solche 5 min. Touren nicht unbedingt effektiv finde, sind die Mäntel ein guter Schutz .. die by the way nicht gefüttert sind, dh. sie tragens nicht gegen die Kälte ... sondern rein um Schneeklumpenbildung zu vermeiden ... sobald Schnee weg ist ist auch der Mantel weg .. glaub mir, ich bin kein Freund von diesen Mänteln ....

ok, dann find ich es nicht so schlecht. Obwohl mein Goldi auch oft ausschaut wie eine Schneekugel. Das lass ich dann einfach abtauen. Aber klar, meiner ist ein großer Hund, da dauert es viel länger bis er Schneeklumpen hat.

... eben und meine sind ja kleine Fußhupen .... schau dir mal das Bild an von Snoopy ohne Mantel .. wie der aussieht .. und da is er erst das erste Mal gelaufen für 2 min *g* Den hab ich nachher heim tragen können ...

äähhhm, was machen eure im schnee dass sich solche bälle bilden? :eek::confused:
schaut aber witzig aus! :D
meine werden einfach nur nass ...

Wir haben das überstehende Fell, an den Beinen entlang und am hintern gekürzt. Da kamen solche riesen Schneekugeln nicht zu stande.

Lg, Bettina

Oben