Auch kleiner Hund zum ziehen geeignet?

Noch was, es hat mal eine Studie aus der USA gegeben die belegt hat das der Mops der Hund mit dem häufigsten HD-Aufkommen ist. Habe den Link leider nicht mehr.:eek:
In den USA werden sie nämlich auch geröntgt.

LG Uli

PS.: Schau mal in dein GB.:)
 
Hallo!

Ich wollte fragen, ob auch ein kleiner Hund, also in unserem Fall ein Mops, zum ziehen von kleinen Wagen bzw Gegenständen geeignet ist?

Wenn ja, mit was beginnt man? Und wo bekommt man ein Zuggeschirr?

GLG Sabine

ja es können auch kleine Hunde ziehen, allerdings dürfen sie keine Prüfung ablegen (dazu ist eine gewissen Körpergrösse vorgeschrieben). Die Ausrüstung dazu muss man sich selbst basteln oder basteln lassen.
 
ich denke wenn dein Hund gesund ist, kann er seiner Größe angemessen, auch ziehen, wobei ich bei Hunden, die sowieso schon schlecht Luft bekommen, weil die Nase so kurz ist, nicht unbedingt auf Leistungssport hinarbeiten würde....

Der Mops aus unserer Nachbarschaft hat Pfeffer im Hintern, aber das Geröchel, wenn sie so herum rennt, macht mir immer Angst und Bange:eek:
 
ich denke wenn dein Hund gesund ist, kann er seiner Größe angemessen, auch ziehen, wobei ich bei Hunden, die sowieso schon schlecht Luft bekommen, weil die Nase so kurz ist, nicht unbedingt auf Leistungssport hinarbeiten würde....

Der Mops aus unserer Nachbarschaft hat Pfeffer im Hintern, aber das Geröchel, wenn sie so herum rennt, macht mir immer Angst und Bange:eek:

ich denke auch, das JEDER Hund mit gewisser Vernünftigkeit vom Besitzer, sich sportlich betätigen kann. wichtig ist, das sehr auf die Bedürfnisse des Hundes geachtet wird.

Vielleicht besucht ihr mal eine Veranstaltung von uns, um sich z.b. nähere
Info´s zu holen .

Die Termine findest ihr unter http://www.mushing-austria.at/seiten/termine_rennen.php
Bei Fragen:irene.plank@mushing-austria.at
lg
Banja1
 
Oben