bei meiner gegend ist es nicht besser, aber da geht man einfach vorbei und versucht nicht aufzufallen, öfters wenn ich von der schule kommen sitzen die polen da bei uns an den ecken und besaufen sich, prügeln sich und im sommer fangen sie auch an zu singen
die türken bei mir im park sind nicht besser dort wurde ein jugendlicher mit ner flasche zamgeprügelt und liegt im koma also ist es nicht nur die gegend es ist der 16te bezirk im allgemeinen ....
mit paar ausnahmen
und ich möchte jetzt hiermit sagen nicht alle ausländer sind schlecht...
da ich selber einer bin mit österreichischer staatsbürgerschaft
und ich noch eine staatsbürgerschaft habe möchte ich sagen nicht alle serben oder kroaten sind schlecht, ja die jungend von heute ist nicht grad die beste von den "ausländern" aber es gibt noch welche die der hammer sind positiv gemeint
und es regt mich immer auf wenns die ausländer sind, die ausländer werden immer schlecht gemacht
Ich finde es echt traurig.........
Ich gebe nicht mal den Ausländern Schuld denn schuld ist unsere Politik!!!!!!
Aber ich finde es nur sch**** daß man sich nicht integrieren kann wenn man schon in einem anderen Land lebt!!! Daß man Banden bildet, Leute verprügelt, Hundekämpfe abhält, Frauen belästigt nur weil sie kein Kopftuch tragen!!!
Denkt ihr denn nur in Wien ist es so arg??
Ich wohne in einem 3500 - Seelen Dorf, da haben wir schon die gleichen Probs!!
Da kannst nicht mal mehr zum Forstinger oder DM gehen ohne belästigt zu werden, weil nebenbei der Kik ist und der Hofer und da anscheinend immer Massenauflauf.
In ein einstmals schönes Lokal in Traisen kannst nimmer reingehen als Frau, vor der Schule stehen sie oft und verticken Pulverl und die Polizei?? Naja, mit dem Auto brauchten sie 20min bis die kamen.....wobei der Posten von der hauptschule nur 5min zu Fuß entfernt ist.......
Nachmittag bei Schönwetter den Radweg in den Ort zu benützen ist schon fast unmöglich, da sieht man keine Östereicher mehr......
Ich hab bei Gott nicht gegen alle was....Ich hab gestern einen sehr netten Türken kennengelernt, der hat das Wurfgeschwister meiner Sheera um 500 Euro und ein Goldketterl einer Junkertussi abgekauft die ihm auch noch gefälschte Papiere unterjubeln wollte, obwohl dieser Wurf mit Sicherheit keine Pedigrees hatte......Sheeras Schwester heißt Luna und sie hatte grad mal 28 kg als er sie da rausholte.....
Er spricht feinsten Wiener Dialekt und schimpft genauso auf die Türken die sich nur aufführen und glauben alle Frauen belästigen zu können....
Ich hab gestern sicher 2 Stunden mit ihm telefoniert......
Ich kenne auch noch etliche andere die voll ok sind, aber leider ist der Großteil nicht gewillt sich zu integrieren, auch wenn unsere Politik und die Medien uns das Gegenteil vorgaukeln wollen!!
Aber die Leute die da leben, erleben es leider jeden Tag!!!
Ich bin froh daß ich in Traisen am Ortsrand wohne und ich bin froh daß ich keine Kinder habe die ich in die Schule schicken muß..........
Und das macht mich irgendwie voll traurig, denn ich bin da aufgewachsen, ich kenn den Ort seitdem ich denken kann, aber soooo arg wie es jetzt zugeht.......zum weinen, wirklich!!!!