auch das war wieder einmal nötig!

yassi84

Profi Knochen
Ich weiss, dass da schon 100 solcher Berichte stehen, muss mich aber trotzdem echt aufregen!!

Bin vorher mit meinem Hund die Morgenrunde gegangen! Plötzlich kommt da so eine alte Frau mit ihrem Malteser-Rüden!! Ich sage, dass sie ihn bitte nicht herlassen soll, da mein Hund keine Begegnungen an der Leine mit anderen Rüden mag!! Ich war wirklich freundlich!

Was tut sie mit ihrer Laufleine??? Sie lässt ihn einfach herlaufen!! Der kleine hüpft meinem an den Hals und beißt ihn voll rein!!! Ganz toll! Klar dass sich meiner wehrt! Und dann ihr Kommentar, nachdem die Rauferei beendet war: "Was ist denn das für ein dummer aggressiver Hund?" Dann hat sie ihren raufgenommen, gestreichelt und gesagt, dass er eh brav ist!!

Ich meine "HALLOOOO" Was war das jetzt! Ich war dann so angefressen, dass ich gesagt habe was das jetzt soll! Meiner hat nicht angefangen und wenn sie so dumm ist und ihren trotz freundlicher Bitte hergelassen hat, hat sie echt selber schuld!

!!!DANACH!!! hat sie mich gefragt, ob das leicht ein unkastrierter Rüde ist, weil die mag ihrer nicht!!

Aus diesem grund hat aaron hier morgens fast keine begegnungen mit andern Hunden.Hier gibts in der früh imer eine gruppe mit kleinen und einem grosen hund,und die kleineren haben aaron schon 3mal gebissen.Die einzige antwort was die geben ist aaron muss lernen wer die chefs hier sind.Und nun beschweren sie sich auch noch weil wir ihnen ausweichen,die sollen froh sein den irgendwann wird aaron es sich nimmer bieten lassen und dann könnens ihre meute vom boden abkratzen.echt das geht mir so am nerv mein hund ist doch kein teschek:mad:
Versteh dich nur zu gut,vorallen die lufen alle unangeleihnt und sobald die uns sehen heissts schauts mal wer da komt selbst wenn wir in die andere richtung gehen.

Dazu muss der Kleine nicht mal beißen.

Kennt Ihr diese kleinen Hunde, die sich immer auf die Hinterbeine stellen und ganz lieb ganz schnell mit den Pfoten kratzen (so eine Art betteln)?

Sind ja so lieb. Und so einer kam dann auch auf unseren (im Verhältnis) Großen zu. Natürlich nicht angeleint und mitten in der Stadt (unser war natürlich angeleint und konnte dementsprechend auch schlecht ausweichen).

Der andere gleich an seinem Kopf hoch und soooo liiieb schnell zugekratzt.

Ach war das niedlich, fanden die Besitzer.

Und wir durften zum Tierarzt, weil das Auge richtig schön rot wurde. Zum Glück war nichts ernsthaft verletzt, hätte laut Tierarzt aber leicht passieren können. :mad:

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Dazu muss der Kleine nicht mal beißen.

Kennt Ihr diese kleinen Hunde, die sich immer auf die Hinterbeine stellen und ganz lieb ganz schnell mit den Pfoten kratzen (so eine Art betteln)?

Sind ja so lieb. Und so einer kam dann auch auf unseren (im Verhältnis) Großen zu. Natürlich nicht angeleint und mitten in der Stadt (unser war natürlich angeleint und konnte dementsprechend auch schlecht ausweichen).

Der andere gleich an seinem Kopf hoch und soooo liiieb schnell zugekratzt.

Ach war das niedlich, fanden die Besitzer.

Und wir durften zum Tierarzt, weil das Auge richtig schön rot wurde. Zum Glück war nichts ernsthaft verletzt, hätte laut Tierarzt aber leicht passieren können. :mad:

Tschüss

Ned

Da muss ich aber protestieren. Ich hab auch so einen kleinen alles-anpföteln-muss-Hund. Aber wenn da was passiert ist das ganz offensichtlich keine böse Absicht, sondern nur ein behaltenes Verhaltensmuster aus Welpentagen, um den größeren Hund friedlich zu stimmen.
Blöd, wenn das ins Auge geht, aber das hätt beim Spielen genauso gut passieren können. Entschuldige schon.

Der Fakt, über den man sich tatsächlich aufregen kann, ist natürlich wieder das rücksichtslose Auftreten der anderen Hundehalter, die ihre Hunde nicht anleinen und nicht davon abhalten zu anderen (angeleinten) Hunden hinzulaufen.

Speervogel schrieb:
Da muss ich aber protestieren. Ich hab auch so einen kleinen alles-anpföteln-muss-Hund. Aber wenn da was passiert ist das ganz offensichtlich keine böse Absicht, sondern nur ein behaltenes Verhaltensmuster aus Welpentagen, um den größeren Hund friedlich zu stimmen.
Blöd, wenn das ins Auge geht, aber das hätt beim Spielen genauso gut passieren können. Entschuldige schon.

Der Fakt, über den man sich tatsächlich aufregen kann, ist natürlich wieder das rücksichtslose Auftreten der anderen Hundehalter, die ihre Hunde nicht anleinen und nicht davon abhalten zu anderen (angeleinten) Hunden hinzulaufen.

Ich sage ja auch nicht, dass das böse Absicht war.

Aber wenn man als Halter weiß, dass er so etwas tut (und dieses Verhalten tritt ja meist häufiger auf), dann kann man ihn schon an die Leine nehmen, damit er eben keine anderen Hunde verletzt.

Das ist nämlich nicht ohne. Das Auge kann dabei schnell ernsthaft verletzt werden. Wir hatten nach Meinung des Tierarztes wirklich Glück.

Und konnten in der Situation selbst wenig tun.

Ich weiß, dass unser Hund kleinen Hunden nichts tut und habe dementsprechend den Besitzer und den kleinen Hund, als der unangeleint auf uns zu kam, auch nicht gleich angemotzt. Ich dachte halt, die schnüffeln ein bisschen und das war es.

Aber der dann gleich ins Gesicht und losgekratzt.

Sorry, fand ich gar nicht lustig, auch wenn's nicht aggressiv vom Hund gemeint war.

Tschüss

Ned

Ergänzung: Wenn unser da zugebissen hätte (was er nicht hat, er wollte sich nur entfernen, was mit Leine bei anderen unangeleinten Hund nicht ging), dann hätte es bestimmt wieder geheißen: Böser dunkler großer Hund beißt lieben kleinen friedlichen Hund.

Speervogel schrieb:

na ja... aber so etwas kann man aberziehen, wenn das Welpen- und Junghundealter vorbei ist bzw. rechtzeitig damit anfangen.

Saragossagirl schrieb:
Aus diesem grund hat aaron hier morgens fast keine begegnungen mit andern Hunden.Hier gibts in der früh imer eine gruppe mit kleinen und einem grosen hund,und die kleineren haben aaron schon 3mal gebissen.Die einzige antwort was die geben ist aaron muss lernen wer die chefs hier sind.Und nun beschweren sie sich auch noch weil wir ihnen ausweichen,die sollen froh sein den irgendwann wird aaron es sich nimmer bieten lassen und dann könnens ihre meute vom boden abkratzen.echt das geht mir so am nerv mein hund ist doch kein teschek:mad:
Versteh dich nur zu gut,vorallen die lufen alle unangeleihnt und sobald die uns sehen heissts schauts mal wer da komt selbst wenn wir in die andere richtung gehen.

Na das wär was für meine :mad: ich hab ihr schon mal ein Malteser ausn Maul holn dürfen bin keineswegs stolz darauf !

aber die lasst sich sicha net gfalln das ia wer in Hals beisst -.-´

L.g

Sammy ist zwar auch klein, aber er selbst macht das nicht und wenn das ein anderer Hund bei ihm macht, dann Prost Mahlzeit:o

Von daher kann ich es gut Verstehen.

War die ältere Dame vll, ein bissi schwerhörig, oder wollte sie dich nicht hören?

Solche Hundebesitzer wirds immer geben.
Gestern im Park ein 11Monate alter Shi-Tsu 20min.hinter uns her und immer wieder auf Sammy aufgeritten.Weit und breit kein Besitzer.Ich hab ihn am Brustgeschier immer runtergezogen.Na super beim dritten mal hat er mich geschnappt:mad: Sammy wurde dann auch schon agressiv.
Endlich kommt der Besitzer lachend angerannt und sagte:da is ja mei klans Sexmonster.Ich klärte ihn mal auf was geschehen ist und vor allem noch passieren hätte können,da meinte er Grinsend in 5 Monat wird a eh kastriert.

Hab mich gestern in der Hundezone auch ärgern müssen, ich komm mit meiner Kleinen rein, eine ältere Dame mit angeleinten Russel-Terrier war auch drin, sieht uns und läßt ihren daraufhin frei, "weil er mit kleinen Hunden so gerne spielt." Der rennt zu meiner her und fällt sie an, hats natürlich gleich ein Geschrei gegeben, ich geh zügig mit ihr in die andere Richtung damit Ruhe ist aber der kleine lästige Terrier verfolgt uns und beißt immer auf Meine hin. Die Besitzerin hat sich nicht gerührt, is aufm Bankerl sitzen geblieben und hat nichtmal gerufen, obwohl ich ihr Zeichen gegeben hab dass sie ihn holen soll weil wir eh schon wieder gehn. Konnte mich der Situation nur entziehen indem ich meine geschnappt hab, und die Huzo verlassen hab... Vermeide sie hochzuheben aber da wär ich echt nicht anders rausgekommen weil der Terrier keine Ruh gegeben, und meine schon Panik bekommen hat. Besitzerin is die ganze Zeit nur am Bankerl gesessen und hat den Hals gereckt.. um ja alles genau zu sehen. Naja...

Das ist ja echt unglaublich, und weisst du was?wnn deiner den Kleinen Schnüffi verletzt hätte könntest du noch blechen!:mad:

juka schrieb:
na ja... aber so etwas kann man aberziehen, wenn das Welpen- und Junghundealter vorbei ist bzw. rechtzeitig damit anfangen.

:confused: Und warum?

Mein Hund hat damit noch nie einen anderen verletzt. Das ist Teil seiner Gestik...warum sollt ich ihm das abgewöhnen?
Ich finde, er hat ein Recht auf seine Persönlichkeit, solange er niemand anderen damit beeinträchtigt...und sehe nicht ein, warum ich ihm dieses überaus liebenswerte Gehabe abgewöhnen sollte.

Speervogel schrieb:

Mein Hund hat damit noch nie einen anderen verletzt. Das ist Teil seiner Gestik...warum sollt ich ihm das abgewöhnen?
Ich finde, er hat ein Recht auf seine Persönlichkeit, solange er niemand anderen damit beeinträchtigt...und sehe nicht ein, warum ich ihm dieses überaus liebenswerte Gehabe abgewöhnen sollte.

Tja würde Finn das bei meinem Hund machen, würde er mir dann sehr leid tun;)

Ich würde es nicht machen lassen, weil ich nie weiß wie lustig und niedlich das der andere Hund findet, aber jeder wie er will, das ist ja das schöne

Also jetzt mal ehrlich.. ALLE kleineren Hunde dies hier in der Gegend gibt machen das ebenso! Das sie "pföteln" etc.

Und sie deswegen an die Leine zu nehmen? Das wär genauso wenn ich meinen Hund jetzt immer an der Leine lasse weil er beim Spielen mal nen Hund kratzt!

Aberziehen.. weiß nicht ob das so leicht geht? Ist es wirklich nötig?

Wenns ein anderer Hund nicht mag dann wird ers schon sagen oder? Mickey tut das auch.. und deswegen verfetzt er den anderen nicht gleich!!

Was das andere betrifft geb ich euch recht!!!

yassi84 schrieb:
Ich weiss, dass da schon 100 solcher Berichte stehen, muss mich aber trotzdem echt aufregen!!

Bin vorher mit meinem Hund die Morgenrunde gegangen! Plötzlich kommt da so eine alte Frau mit ihrem Malteser-Rüden!! Ich sage, dass sie ihn bitte nicht herlassen soll, da mein Hund keine Begegnungen an der Leine mit anderen Rüden mag!! Ich war wirklich freundlich!

Was tut sie mit ihrer Laufleine??? Sie lässt ihn einfach herlaufen!! Der kleine hüpft meinem an den Hals und beißt ihn voll rein!!! Ganz toll! Klar dass sich meiner wehrt! Und dann ihr Kommentar, nachdem die Rauferei beendet war: "Was ist denn das für ein dummer aggressiver Hund?" Dann hat sie ihren raufgenommen, gestreichelt und gesagt, dass er eh brav ist!!

Ich meine "HALLOOOO" Was war das jetzt! Ich war dann so angefressen, dass ich gesagt habe was das jetzt soll! Meiner hat nicht angefangen und wenn sie so dumm ist und ihren trotz freundlicher Bitte hergelassen hat, hat sie echt selber schuld!

!!!DANACH!!! hat sie mich gefragt, ob das leicht ein unkastrierter Rüde ist, weil die mag ihrer nicht!!

Hallo!

Aus diesem Grund mag meiner keine Rüden egal ob an der Leine oder nicht, sie kommen her merken der andere ist an der leine und markieren den chef und da meiner auch der Chef sein will und zeigt dass ER die Situation beherrscht, drehen die zugelaufenen Hunde voll auf und attakieren. Und so hat Grizzly IMMER schlechte Erfahrungen mit Rüden gesammelt und seit dem sind Rüden ein Rotes Tuch.

Finde so ein Verhalten total arogant und egoistisch - Mein Hund macht ja eh nix wenn ihrer so agressiv ist müssen sie ihn schon mit einem Beisskorb versehen - Wenn Sie IHREN Hund nicht unter Kontrolle haben und auf meinen losgeht warum soll sich meiner dann nicht wehren dürfen - solche Disskussionen hab ich schon zu tausenden geführt, 90% waren uneinsichtig und der rest der 10% sahen es ein und entschuldigten sich für ihr Fehlverhalten - Danke den übrigen 90 %!!! :mad:

lg anja

Speervogel schrieb:

Nun, dann war es für Dich doch sicher interessant, hier zu erfahren, dass durch diese 'Geste' durchaus erhebliche Verletzungen entstehen können.

Entschuldigung, aber ich liebe meinen Hund auch und bin nicht bereit, so etwas (Unnötiges) einfach hinzunehmen.

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Nun, dann war es für Dich doch sicher interessant, hier zu erfahren, dass durch diese 'Geste' durchaus erhebliche Verletzungen entstehen können.

Entschuldigung, aber ich liebe meinen Hund auch und bin nicht bereit, so etwas (Unnötiges) einfach hinzunehmen.

Geh bitte, das ist doch lächerlich!

Gewöhnst Du Deinem Hund auch das Spielen mit anderen Hunden ab, weil er sich dabei verletzen könnt?!

Manchmal frag ich mich echt...hast Du einen Hund oder eine Kristallvase?!

Darf er auch nicht mehr auf steinigem Boden laufen, wenn er sich dabei einmal verknöchelt hat? Rufst Du dann die Stadtverwaltung und verlangst überall ebene Böden?!

Das sind nun mal Hunde, da kommt sowas vor...

:rolleyes:

Speervogel schrieb:

Gewöhnst Du Deinem Hund auch das Spielen mit anderen Hunden ab, weil er sich dabei verletzen könnt?!

Darf er auch nicht mehr auf steinigem Boden laufen, wenn er sich dabei einmal verknöchelt hat? Rufst Du dann die Stadtverwaltung und verlangst überall ebene Böden?!

du vergisst, dass der Hund an der Leine in seiner Komunikation sehr gehändigcapt ist! Er hat nichtmal die Möglichkeit ordentlich auszuweichen.
Wenn man da einen andern Hund hinlässt kommt es einer Vergewaltigung gleich!

Ich verstehe da manche Hundehalter nicht, ich hab dadurch ein sehr unterwürfiges Weibi an der Leine. Ich kann nur mehr sagen Danke :mad: an alle die ihre Hunde an angeleinte Hunde lassen.

Speervogel schrieb:

Für mich ist es ein Unterschied, ob er sich beim spielen verletzt (das kann immer passieren) oder ein kleiner unangeleinter Hund daher kommt und ihm wie wild in Augennähe kratzt.

das hat nichts mit Kristallvase zu tun. Dabei kann er blind werden, nur weil irgendwelche anderen Hundebesitzer es nicht nötig haben, ihren eigenen Hund dieses Verhalten abzugewöhnen.

Und ich habe keine Lust, dass mein Hund das ausbaden muss.

Tschüss

Ned

Oben