auch das war wieder einmal nötig!

Speervogel schrieb:
Geh bitte, das ist doch lächerlich!

Gewöhnst Du Deinem Hund auch das Spielen mit anderen Hunden ab, weil er sich dabei verletzen könnt?!

Manchmal frag ich mich echt...hast Du einen Hund oder eine Kristallvase?!

Darf er auch nicht mehr auf steinigem Boden laufen, wenn er sich dabei einmal verknöchelt hat? Rufst Du dann die Stadtverwaltung und verlangst überall ebene Böden?!

Das sind nun mal Hunde, da kommt sowas vor...

:rolleyes:

Noch mal grundsätzlich:

Ich sage, dass ich nicht will, dass ein Hund das bei meinem angeleinten Hund macht.

Du sagst, dass Dir das quasi egal ist und das ich das ertragen muss.

Findest Du das okay so im Verhältnis Hundehalter untereinander?

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Noch mal grundsätzlich:

Ich sage, dass ich nicht will, dass ein Hund das bei meinem angeleinten Hund macht.

Du sagst, dass Dir das quasi egal ist und das ich das ertragen muss.

Findest Du das okay so im Verhältnis Hundehalter untereinander?

Moment, da hab ich, glaub ich, was falsch verstanden. Ich dachte, dass es allein um dieses Pföteln geht. Wenn beide Hunde frei herumlaufen und spielen.

Da sehe ich nicht ein, wieso ich meinem Hund das abgewöhnen sollte (wie auch?), da das zu seinem natürlichen Verhaltensrepertoire gehört.

Dass fremde Hundehalter ihre unangeleinten Hunde auf Deinen angeleinten "loslassen" und sich nicht drum scheren, was passiert, ist ein anderes Kapitel und dazu hab ich meine Meinung bereits mehrmals klar gesagt (siehe zB Golden thread)

Mein Hund wird niemals frei zu Deinem angeleinten hinlaufen, da ich genau weiß, dass er in einer solchen Situation nicht abrufbar wäre und er da deshalb an der Leine bleibt. Frei ist er nur, wenn alle anderen Hunde um ihn herum auch frei sind. Und da darf er, bitteschön, pföteln...:o

Speervogel schrieb:
Moment, da hab ich, glaub ich, was falsch verstanden. Ich dachte, dass es allein um dieses Pföteln geht. Wenn beide Hunde frei herumlaufen und spielen.

Da sehe ich nicht ein, wieso ich meinem Hund das abgewöhnen sollte (wie auch?), da das zu seinem natürlichen Verhaltensrepertoire gehört.

Dass fremde Hundehalter ihre unangeleinten Hunde auf Deinen angeleinten "loslassen" und sich nicht drum scheren, was passiert, ist ein anderes Kapitel und dazu hab ich meine Meinung bereits mehrmals klar gesagt (siehe zB Golden thread)

Mein Hund wird niemals frei zu Deinem angeleinten hinlaufen, da ich genau weiß, dass er in einer solchen Situation nicht abrufbar wäre und er da deshalb an der Leine bleibt. Frei ist er nur, wenn alle anderen Hunde um ihn herum auch frei sind. Und da darf er, bitteschön, pföteln...:o

Gut, damit kann ich leben. Auf einer Wiese beim Spielen wäre da auch nichts passiert.

Das Problem ist eben, dass unser Hund gelernt hat, sehr ordentlich an der Leine zu gehen und sich daher nicht gegen so einen frei laufenden Hund wehren kann. Er blieb halt stehen und lies ihn erstmal machen.

Und das geht nunmal nicht.

Tschüss

Ned

Oben