Attacke auf meine kleine Maus

Mensch Mensch Mensch.....

Auch wir wünschen deiner Maus alles alles gute!!

Bin gestern mit meiner Nachbarin zusammen gestanden, sie hat einen Chi-Yorki Mix und auch dieser kleine Hund hatte vor zwei Tagen ein schlimmes Erlebnis.

Sie waren wandern mit dem Hund, als auch von nichts ein mittelgroßer Hund hergelaufen kam und ohne Vorwarnung den Kleinen gepackt und geschüttelt hat. Zum Glück hat er ihn nur hinten zu packen bekommen und die Besitzer haben gleich eingegriffen.

Einfach nur schrecklich was so alles in letzter Zeit passiert.

Ich bin wirklich um jeden Tag dankbar, wo uns so was erspart bleibt!!
 
ah toll.. noch eine leidensgenossin.. mein hund wurde gestern durch die luft geschleudert. GSD nichts passiert, aber ich befürchte 5 jahre harte arbeit sind größtenteils im popo...:(

heute morgen hat er seine beste freundin angekläfft bis er gecheckt hat dass sie es ist!
 
Hallo,
auch von mir alles alles Gute für deine Kleine. Ich hoffe es ist bald wieder alles gut, wobei sich die negativen Erinnerungen sicher eingebrannt haben bei ihr.

Auch ich (und meine Schwester) hatten vor ca. zwei Monaten ein grausiges Erlebnis. Wir sind mit ihrer Chi-Hündin Cindy spazieren gegangen und sind auf unserer Lieblingswiese auf eine ältere Dame mit Dackel getroffen. Die zwei Hunde haben sich auf Anhieb verstanden und haben gespielt und sind herum gefetzt.

Auf einmal (ohne Rücksprache mit uns) fängt die Frau an ihren Hund mit einem Leckerli abzurufen (sie waren noch mitten unterm Spiel). Wir haben nicht verstanden was das sollte, und waren etwas überrumpelt, sonst hätten wir sie wohl auch zu uns hergerufen.
Der Dackel mit Anhang Cindy ist also zu seinem Frauchen gelaufen und was tut die blöde Kuh??? Stachelt ihn auf mit "Ja jetzt kriegst a Leckerli weißt so brav gespielt hast,... Schau was Frauli da hat..." Aus ihrer Tasche hat sie dann so ein Pedigree-Kau-Dingsbums heraus geholt und hats ihrem Hund hingeschmissen. Klar dass auch unsere Cindy hin ist. Und da auf einmal hat sie der Dackel gepackt und durchgeschüttelt.

Herausgekommen ist eine Chi-Hündin mit inneren Blutungen an der Wirbelsäule inkl. verschobenen Wirbel. Der Tierarzt sagte, wir hätten so ein Glück gehabt dass sie 1. überhaupt noch ist und 2. sie noch laufen kann.

Die Frau hat sich zwar entschuldigt und gemeint "Ganz klar war es mein Fehler", aber das hilft uns auch nicht wirklich weiter.
Denn seit dem hat sie die totale Panik vor anderen Hunden, nimmt entweder reißaus oder springt an dir hoch damit du sie auf den Arm nimmst.

Wirklich traurig, was alles wegen Fehlreaktionen passieren kann.

Ich verstehe sehr gut wies dir im Moment geht. Wir haben auch sehr um unsere Kleine gebangt und wenn ich mir heute denke, so etwas würde dem Kleinen Calvin passieren, ich denke ich würde dem anderen Hund so eine mitgeben, dass er selbst im Rollstuhl landet.
 
am anfang wollt sies eh nich zumachen und heute dann nähen
warums dann doch geklammert hat weiß ich nicht
aber ich vertrau ihr da voll und ganz sie hat auch meinen rüden nach seinem unfall (auto) wieder hinbekommen


die lilly benimmt sich daweil wie immer, ein stück ruhiger (wahrscheinlich weils ihr weh tut) aber sonst alles gut
sie frisst brav, auch ihre käse/tabletten häppchen


ich bin so unendlich froh das ihr körperlich nicht mehr passiert ist (seelisch wird sich noch zeigen)
gsd war der hund durch mein gebrüll so iritiert das sie kurz losgelassen hat


danke für die vielen besserungswünsche
und allen kleinen wauzis ganz viele schutzengel
 
"Ja jetzt kriegst a Leckerli weißt so brav gespielt hast,... Schau was Frauli da hat..." Aus ihrer Tasche hat sie dann so ein Pedigree-Kau-Dingsbums heraus geholt und hats ihrem Hund hingeschmissen..

sowas versteh ich nicht, wie kommt man auf die idee :confused::confused::confused:

das is doch sowas von vorhersehbar das das schief geht:(

ne bekannte von uns hat auch 2 chis (rüden) und einmal hält sie meinem und einen ihrer rüden ein leckerli hin
is klar das das streit gibt, die zwei natürlich sofort gefetzt ich grad noch im richtigen moment laut pui gerufen (meiner weiß das pui ganz schlimm is) und schnell auseinander
großes glück den hunden is nix passiert aber sie hat ne wunde abbekommen
aber da muß ich ehrlich sagen, selber schuld
sie kennt ihren rüden und meinen und hat gewußt das die immer um die oberhand "kämpfen"
 
Gute Besserung an deine kleine "Süße"!!
Wir hatten vor zwei Wochen einen hinterhältigen Hundekampf.
Meine wurde von hintén ohne Vorwarnung von einem Schäferhund gebissen.
Wunde mußte genäht werden und eine Drainage gelegt.Gott sei Dank alles verheilt und keine bleibenden Schäden,bis auf zittern vor großen Hundebegegnungen.Dies war alles passiert weil der Schäfi ohne Leine (bei Leinenpflicht) im Moor rannte.Seine Besitzerin ziemlich weit weg war,und das erst im ersten Momend gar nicht mitbekommen hat.Und dann kann man sich noch den Spruch anhören,wäre mein Hund nicht an der Leine gewesen wäre es nicht passiert.

Gleich noch mal eine Frage zu diesem Forum hier,gibt es da eine Seite wo man sich vorstellen kann,sind nämlich neu hier.

Liebe Grüße
Tina und Chips
 
waren heut wieder bei der ta

gesundheitlich gehts ihr den umständen entsprechend sehr sehr gut

ihr gekeife is leider wieder schlimmer geworden :(
sie war früher ja richtig schlimm mit dauer gekeife bei begegnungen jeglicher art
und wir haben sooooo viel geschafft, konnte sie super ablenken wenn was war und sie war schon sooo viel braver
da sind wir wieder einiges zurück geworfen worden
 
Da brauchts Kyliefratz. die hat Schiss vor Chis und is suuupervorsichtig und gaaanz lieb. Hat sich schon mehrfach bewährt. ;) Einige Chibesitzer fragen immer, ob sie ihren dazulassen dürfen, weil sie sahen, wie vorsichtig meine reagiert hat. Ich sag ja, wenn ich sehe, dass der Kleine nur Schiss hat aber net hinhapsen will.
Wünsch euch alles Gute! Dauert seine Zeit, bis halbwegs Vertrauen wieder da ist. Bis dahin, nur mit dir bekannten und sicheren Hunden zulassen.
lg heidi
 
Also auch von mir noch eine gute Genesung.
Ich kenne das wenn man in der Abgewöhnung von Marotten wieder zurückgeworfen wird. Sehr ärgerlich, und jedesmal wird es schwieriger dem Hund das Vertrauen wieder zu geben oder die Aggressionen zu zügeln.
Also viel Glück dir. Ich denke wenn du so viele freundliche Hunde organisieren kannst die deine kleinen mögen wird das schon wieder.
Der Wessi wäre sicher ein guter Anfang.
Ich will jetzt nicht vorschlagen das mein Russel auch sicher ganz lieb mit deinen Hundis spielen würde.

Sag mal haben die beiden Jack Russel jetzt einen neuen Zaun ?
 
das loch im zaun is laut besitzer gefunden, was sie gemacht haben weiß ich nicht.

ich weiß nicht ob das wirklich jack russel sind, bin da etwas verwirrt, in der huschu is einer der sieht aber ganz anders aus als der einer freundin auch viel größer??

gestern haben wir die von weitem bei spazieren gehen gesehen als wir dann an der stelle waren wo die vorher waren hat die kleine gleich zu bellen begonnen, weil sie den gerochen hat?

gestern waren wir mit einer chi freundin unterwegs da gibts keine problem, werden uns kommende woche hoffentlich nochmal treffen und nächstes we dann auch mit noch nem anderen chi dann werd ich mich wieder an größere wagen
 
Was ist denn mit den Wessis ?
Ich hoffe du kennst auch noch ein paar große LIEBE Hunde !!!
Na ich hoffe die Russsel Halter haben das Loch gestopft im Zaun :mad:
Was die Erscheinung Von Russeln angeht so ist die UNterschiedlich wie bei kaum einer anderen Russe. Die Parson Russel sind langbeinig und die Jack Russel kurzbeinig. Die Farben sind auch kaum in eine Ordnung zu bringen.
Also wenn ich könnte würde ich dir am liebsten gleich 5 Hunde ( Sicher nicht auf einmal ) anbieten die ganz GANZ GAAAAANZ lieb zu deinem Hundi wären.
Aber ich kann verstehen dass der Schock noch tief sitzt bei euch.

Also nochmal alles liebe und noch viele gute Hundeerfahrungen.....
 
das mit den hunden wär super toll wenn du auch nur annähernd in der nähe wohnen würdest

den westie sehen wir hin und wieder beim spazieren gehen
ansonsten gibts noch den labi und nen mix in aussie größe
die hunde die sie schon kennt sind kein problem fremde bellt sie halt jetzt wieder volle kanne an

werd halt wieder viel mit leckerli und ablenken arbeiten,
wird halt schwer nen hund zu finden der bei dem gebell von ihr ganz gelassen bleibt, mal schauen wies wird in nächster zeit

danke für die lieben wünsche
 
Oben