Aspirin - Für und Wider

Wenn man etwas zur raschen Schmerzlinderung braucht, kann man Novalgin geben.
lg
Gerda

Novalgin hat mein Curley jetzt nach seiner schweren OP (nur) für ein paar Tage bekommen.

Darüberhinaus bekommt er

Brennessel-Samen


http://www.naturheilkraut.com/index.php/Brennessel
Fakten zu Brennessel
Lateinische Bezeichnung Urtica dioica +
Mittel gegen Schlechtes Blut +, Harnsäure +, Gicht +, Rheuma +, Magenleiden +, Darmleiden +, Geschwüre +, Wassersucht +, Darmbeschwerden +, Ruhr +, Gelbsucht +, Hämorrhoiden +, Unterleibsschwäche +, Asthma +, Blutbrechen +, Blutgeschwür +, Darmgeschwüre +, Ewig kränkelnde Leute +, Gallenfieber +, Gefrorene Glieder +, Innerliche Geschwüre +, Leberentzündung +, Magengeschwür +, Nierenleiden +, Rheumatismus + und Unterleibsbeschwerden +


Inge
 
also weihrauch + msm gebe ich seit langem. ist sicher gut, aber bei starken schmerzen sicher nicht ausreichend.

Weisst Du vielleicht auch, wie man Weihrauch beim Hund dosiert? Ich habe mir schon vor längerer Zeit für meinen Giacomo Kapseln besorgt um sie ihm zu geben wenn er wieder einmal Rückenschmerzen hat. Habe aber zur Dosierung im Netz überhaupt nichts gefunden.:eek:

lg
Gerda
 
Weisst Du vielleicht auch, wie man Weihrauch beim Hund dosiert? Ich habe mir schon vor längerer Zeit für meinen Giacomo Kapseln besorgt um sie ihm zu geben wenn er wieder einmal Rückenschmerzen hat. Habe aber zur Dosierung im Netz überhaupt nichts gefunden.:eek:

lg
Gerda

ich nehme halbiere einfach die dosis für einen erwachsenen. also z.b. erwachsener 4 tabletten, hund 2 stück. mein cinco hat 30 kg, da passt das. wenn deiner weniger hat, dann halt entsprechend weniger.

ich glaube aber, dass weihrauch alleine nichts bringt, wichtig wäre es weihrauch + msm zu geben.
ich bin jetzt umgestiegen auf die "weihrauch H15", im netz findest du mehr dazu. hat angeblich die bessere wirkung als "normaler" weihrauch.

msm bekommt er über andere tabletten zugefüttert.
 
ich nehme halbiere einfach die dosis für einen erwachsenen. also z.b. erwachsener 4 tabletten, hund 2 stück. mein cinco hat 30 kg, da passt das. wenn deiner weniger hat, dann halt entsprechend weniger.

ich glaube aber, dass weihrauch alleine nichts bringt, wichtig wäre es weihrauch + msm zu geben.
ich bin jetzt umgestiegen auf die "weihrauch H15", im netz findest du mehr dazu. hat angeblich die bessere wirkung als "normaler" weihrauch.

msm bekommt er über andere tabletten zugefüttert.

Vielen Dank - ich denke, die Weihrauch H15 Tabletten werde ich mir sofort bestellen. Ich habe gerade gesehen, dass es Weihrauch-MSM-Kapseln gibt. http://www.apothekenbote.at/gesund-...3_weihrauch-msm-kapseln-espara-60-stueck.html

MSM gebe ich meinem Giacomo nach einem Spondylose-Schub meistens 4 Wochen lang als Pulver. Die übrige Zeit bekommt er Zeel und Traumeel.

lg
Gerda
 
Vielen Dank - ich denke, die Weihrauch H15 Tabletten werde ich mir sofort bestellen. Ich habe gerade gesehen, dass es Weihrauch-MSM-Kapseln gibt. http://www.apothekenbote.at/gesund-...3_weihrauch-msm-kapseln-espara-60-stueck.html

MSM gebe ich meinem Giacomo nach einem Spondylose-Schub meistens 4 Wochen lang als Pulver. Die übrige Zeit bekommt er Zeel und Traumeel.

lg
Gerda

genau diese weihrauch-msm-kapseln hat mein cinco bekommen. ich hätte noch welche zu hause, die ich nicht brauche, weil ich zu viele bestellt habe und cinco sie eben nicht mehr bekommt.
die weihrauch h15 sind halt sehr teuer, da kostet 1 packung um die 80,--.
 
Es ist ja nicht so sehr die Magenverträglichkeit, die Acetylsalicylsäure in manchen Fällen zu einem Problem macht, sondern der Umstand, dass das Blut "verdünnt" ......

Im Beipackzettel wirds in etwas abgeschwächter Form stehen.
lgGerda

Ist klar, und wenn ich mir den BPZ so durchlese ist mir eigentlich gänzlich unverständlich, warum der TA (wissentlich einem nierenkranken Hund ) diese Tabletten verschrieben hat. GsD habe ich sie kaum verabreicht.
Ich wollte etwas schmerzstillendes zu Hause haben, damit ich ihr Schmerzen ersparen kann, wenn ich sehe, dass es ihr deshalb nicht so gut geht.

Diese Schmerzzustände sind mit den Nierenmedis dann ausgeblieben.
Aber wenn ich sie doch öfters gegeben hätte, hätte ich den Hund wahrscheinlich damit noch früher ins Grab gebracht.

Zu der Magenverträglichkeit, lt. BPZ : Durch die Anwendung als magensaftresistente Filmtablette werden die Nebenwirkungen auf den Magen verringert.
Es steht, dass die Filmtabletten unzerkaut mit Flüssigkeit einzunemen sind. Sie sollten nicht zerteilt werden, weil der magenschonende Film dann zerstört wird.

Irgendwie verstehe ich die Wirkungsweise dann nicht. Wenn die Tabletten länger brauchen, dass sie der Magensaft zersetzt und dann ja doch die ASS mal im Magen frei wird, ist dass ja dasselbe, wie wenns gleich als Tablette ohne Schutzfilm in den Magen kommt. Wo liegt da der Unterschied? Ich dachte, dass der Schutzfilm sich auflöst und den Magen etwas schützt, so stehts aber nicht im Text. Ich dachte weiters, dass es dann vielleicht erst im Darm freigesetzt wird und das besser ist.
So wurde mir der Eindruck vermittelt. Wenn ich mir aber alles so durchlese, dann war dieses Schmerzmittel nicht für meinen Hund geeignet.
Auch wenn sie schon ein Todeskandidat war.
Irgendwie möchte man ja seinem TA glauben, wenn er ein Mittel verschreibt, sonst kann ich ja gleich den/die ApothekerIn fragen, oder das geben was ich gerade zu Hause habe.
 
Irgendwie verstehe ich die Wirkungsweise dann nicht. Wenn die Tabletten länger brauchen, dass sie der Magensaft zersetzt und dann ja doch die ASS mal im Magen frei wird, ist dass ja dasselbe, wie wenns gleich als Tablette ohne Schutzfilm in den Magen kommt. Wo liegt da der Unterschied? Ich dachte, dass der Schutzfilm sich auflöst und den Magen etwas schützt, so stehts aber nicht im Text. Ich dachte weiters, dass es dann vielleicht erst im Darm freigesetzt wird und das besser ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Schutzfilm schon einen Sinn hat. ASS ist ja eine Säure. Ich habe einige Fälle erlebt, wo Patienten Verätzungen der Speiseröhre erlitten haben, weil sie Acetylsalicylsäure ohne Wasser eingenommen haben. Wenn das Zeug in der Speiseröhre liegt und sich dort auflöst, brennt das auf jeden Fall höllisch.

An sich wäre ASS ja ein super Präparat - für mich persönlich würde ich es jedem anderen Schmerzmittel vorziehen weil es keine wirklich gefährlichen Nebenwirkungen hat. Die Blutverdünnung ist ja erwünscht und macht nur nach Operationen oder Verletzungen Probleme. Das Zeug wird übrigens auch in Warzentinkturen zum Verätzen verwendet.

lg
Gerda
 
Oben