Aschenpudel und eine Menge Probleme:

also bei unserem Herrn hat das so ausgesehen das er sich jedesmal wenn wir raus sind richtig ausgegackt hat - also so lange rumpresst bis nix mehr kommt nur noch futzeln
Das heißt er war bei einem Spaziergang von ca. 35 min 4-5 mal am gacken.

Jetzt hat es sich bei dem selben Spaziergang gerade in der Früh auf 3 mal reduziert und dann Mittags einmal und Abends auch nur mehr einmal. Aber früher hat er eben bei jedem Spaziergang 4-5 mal herumgedrückt.

lg
orange

orange schrieb:
also bei unserem Herrn hat das so ausgesehen das er sich jedesmal wenn wir raus sind richtig ausgegackt hat - also so lange rumpresst bis nix mehr kommt nur noch futzeln
Das heißt er war bei einem Spaziergang von ca. 35 min 4-5 mal am gacken.

Jetzt hat es sich bei dem selben Spaziergang gerade in der Früh auf 3 mal reduziert und dann Mittags einmal und Abends auch nur mehr einmal. Aber früher hat er eben bei jedem Spaziergang 4-5 mal herumgedrückt.

lg
orange

Aha! Na meine macht auch so um die 4 - 5 Häufchen - eher Haufen - pro Tag.
Seit ein paar Tagen ist sie nun auf 2 x Fütterung/Tag umgestellt, da kann ich es jetzt noch nicht so genau sagen wie oft.
Mich wunderts aber immer wieder wie oft so Hunde können. :confused:

Barbara

Gestern abend hat sie um 20 uhr gemacht, und dann erst wieder zwischen 1 und 5 Uhr morgens.....
haben um 14 uhr tierarzttermin, muß sie impfen lassen, da der Impfausweis immer noch nicht da ist und unbedingt chippen (hat nämlich eine Fluchtmöglichkeit durch den Garten gefunden). Im Zuge dessen lass ich auch noch die Analdrüsen, die aufgebissene (?) aber schon verheilte Pfote und den Durchfall checken... Stuhlprobe nehm ich mit.

na dann viel glück

wir hatten den verdacht und warscheinlich wars wirklich so daß unser Bub nicht gewusst hat wann er wieder raus darf und sich deshalb immer ausgegackt hat so alla sicher ist sicher

jetzt nach einigen wochen scheint er sich schon an den rythmus gewöhnt zu haben und kommt mit den wenigen haufen aus.

lg
orange

... das Problem ist halt auch, dass der Stuhl zum Teil fast fest ist, sie dann aber so lang drückt, bis echt nur mehr flüssiges kommt und das teilweise schon mit frischem Blut vermischt.... Bin gespannt was der TA sagt....

also ewig drücken das konnte meiner auch
zuerst ist es schön fest dann nur mehr geformt und dann rinnt es richtig

viell. ist es eine enddarmentzündung - hatten wir auch schon und schaut so ähnlich aus

viel glück auf jeden fall - zu welchem ta gehst denn?
lg
orange

also:
geimpft, gechipt, Analdrüsen geleert und Enteroferment (oder wie das heisst) besorgt....Dr. Schafelner (Oberndorf) meint, dass die Darmschleimhaut halt ziemlich im Eimer wäre.... also:
Nudeln, a bisserl Trockenfutter, karottenbrei, Hüttenkäse oder Quark und abwarten und hoffen.......
aber sie hat ihr Körpergewicht um 10% gesteigert:D

unsere beiden sind von haus aus gastritis kandidaten
und da war das thema darm/stuhl usw. leider immer on top

bevor es echt tödlich für orange (blut im stuhl extremer Wasser + Gewichtsverlust 1kg pro Tag) wurde konnten wir auf trofu umstellen
sehr fettarm eigentlich diätfutter und da hat sich der darm auch erholt
nix bäh mehr :p

lg
orange

ich werd jetzt einfach diese woche vollends mit nudeln, trofu, karotten und hüttenkäse oder quark und enteroferment füttern nd im Bedarfsfall am Montag die Tierklinik in Teisendorf kontaktieren, die sollen echt was drauf haben.... und ich hätte schon gern alles erdenkliche getan..... gestern abend hat sie um 22 uhr stuhl abgesetzt und dann wieder ins Haus, heute früh gleich nach dem gassi-gehen auch wieder ins haus..... naja...... wenn sie nicht wenigstens zugenommen hätte, dann hätte ich echte sorgen
@orange: welches futter hast du denn verwendet?

wir füttern seither nur Diätfutter von Waltham
wies genau heißt kann ich dir jetzt gar nicht sagen
aber es ist ein Diätfutter welches nur aus zwei Komponenten besteht
seither gabs nie wieder Probleme - außer wir sind bei den
Nachbarn grillen und jeder meint das Knochi muss der Hund noch
bekommen
dann hat sie am nächsten Tag Schleim im Stuhl und er ist dünner als sonst
ich könnt dir ja mal ein Futter abgeben und du probierst ob du damit Besserung erzielst und wenns passt kannst dir einen ganzen Sack kaufen (14kg)
ich hab im Moment genug zu Hause
lg
orange

orange schrieb:
wir füttern seither nur Diätfutter von Waltham
wies genau heißt kann ich dir jetzt gar nicht sagen
aber es ist ein Diätfutter welches nur aus zwei Komponenten besteht
seither gabs nie wieder Probleme - außer wir sind bei den
Nachbarn grillen und jeder meint das Knochi muss der Hund noch
bekommen
dann hat sie am nächsten Tag Schleim im Stuhl und er ist dünner als sonst
ich könnt dir ja mal ein Futter abgeben und du probierst ob du damit Besserung erzielst und wenns passt kannst dir einen ganzen Sack kaufen (14kg)
ich hab im Moment genug zu Hause
lg
orange
das ist aber echt lieb von dir...... dankeschön......nur leider frisst sie im moment eigentlich überhaupt kein Futter, das lässt sie immer stehen und frisst drum herum..... aber ich probier es gern aus, sollte ich mit der Nudel-Nummer jetzt irgendwas erreichen, brauch ich ja dann vmtl. eh n anderes Trofu für sie....

ich hab jetzt deinen Beitrag Darmschleimhaut gelesen

viell. gibts ähnlichkeiten - bei unserer hündin wars so:

bekommen haben wir sie aus einem TH in Wien - Nassfutter richtig geschlungen dann immer weniger Lust zu essen - Durchfall - umgestellt auf ein anderes Futter vom TA - viel Lust dann auf längere Zeit wieder unlust am Fressen - Durchfall - das Futter hat sie immer so 2-3 Wo gut vertragen dann kam wieder ein Rückfall
Zwischendurch wurde sie mit Astronautennahrung vom TA aufgepäppelt.
Letztendlich kurz vor dem dramatischen Teil war sie so weit abgemagert das sie nur mehr 16 kg hatte und wassrigen teils blutigen Durchfall hatte - konnte keine Stiegen mehr steigen nix - Wasser musste ich ihr mit einer Spritze einflösen
dann waren wir auf der Uniklinik in Wien und dort mussten wir sie über Nacht lassen mit Infusionen wurde sie aufgepäppelt - Durchfall gestoppt und dann langsam auf dieses Diätfutter umgestellt - zwischendurch noch Untersuchungen wie Darmspiegelung usw.
Ergebnis der Untersuchungen - die Darmschleimhaut stark geschädigt - die wichtigen Zotten zur Futterverarbeitung und Aufnahme der Vitamine usw. so gut wie nicht vorhanden - möglicherweise auf immer
Seit sie dieses Futter bekommt hat sie zugenommen - wiegt nun normale 21 kg und frist gerne - Durchfall kein Thema mehr. Leckerli gibts nur kontrolliert und eher selten.

Also mein Angebot steht weiterhin.
Ach ja Ursache des schlechten Zustandes könnte ein starker und nicht behandelter Befall von Parasiten gewesen sein, und du hast die Kleine ja aus Nitra oder? könnte auch so was sein.

lg
orange

Danke Orange.....
ich glaube eh auch, dass ich mit meinem Haus- und Hoftierarzt da unter Umständen nicht mehr weiter komme...... bis jetzt hat sie ja gsd zugenommen.... ich werde jetzt noch übers WE mit Extrem-Diät (also Karotten, Leinsamenbrei, Nudeln und Joghurt weitermachen und im Zweifel am Montag die Tierklinik kontaktieren......
Würde mich (unabhängig vom HUFU) freuen, dich bald mal persönlich kennenzulernen....

ich hoffe das es ihr bald besser geht
ich weiß auch das das wahnsinnig an den nerven zehrt

also wenn du was brauchst - pn
und ich denke es wird auch bald mal zeit für ein persönliches treffen ;)
wie ist denn dein bub verträglich?
ich hab ja einen alten (10 Jahre) exungarn
das mädel ist voll verträglich aber er spinnt manchmal oder anders die anderen auf ihn

lg
orange

@orange: Mundl ist super verträglich:)

Pudelchen blieb heute Nacht mal wieder sauber :)

keine Veränderung.... sie setzt 6-8 mal täglich stuhl ab.... immer wieder mit Blut..... bin echt am verzweifeln....

anja kies. schrieb:
keine Veränderung.... sie setzt 6-8 mal täglich stuhl ab.... immer wieder mit Blut..... bin echt am verzweifeln....
Sag, wurde die Kleine schon auf Einzeller untersucht? Das Blut im Kot könnte auf Kokzidien hinweisen.
Gib dem TA eine Kotprobe, die soll er einschicken zur Untersuchung (Kokzidien/Protozoen). Manche TÄ muss man regelrecht dazu auffordern, speziell wenn ihnen so etwas selten unterkommt.
FALLS sich Einzeller im Kot finden, musst du alle anderen Tiere in deinem Haushalt mit behandeln!
Lies mal da nach:
http://www.vetmed.uni-muenchen.de/med2/skripten/b5-23.html#Klinik

Oben