Aschenpudel und eine Menge Probleme:

anja kies. schrieb:
.... jap, wir gehen aus dem Haus, Hund in die Kiste, Türe zu, weg.... wenn wir wiederkommen müssen wir sie aufwecken :D :D
ich glaube nachts ist es einfach das problem, dass sie weiß, das wir da sind......
vermtl. hast du recht...... ich werd sie jetzt "einfach" nach jeder gassi-runde n paar Minuten einsperren und sie dann rauslassen, wenn sie gerade mal ruhig ist, oder? ich mein ich kann sie ja nicht rauslassen, wenn sie heult.... oder soll ich sie einfach für ne fixe dauer einsperren???? Fragen über Fragen

Ja, ich würds kurz reingeben, ein Lieblingsleckerlie rein, Hund nachschieben, Türe zu :p und ganz normal tun was du so auch tun würdest... wenn sie wirklich alles fressbare vernichtet, sollte sie sich eh mal über das Teil hermachen... kurz drinnenlassen und wenn sie sich halbwegs beruhigt hat, raus. Du kannst auch versuchen, ihr das Futter in der Box geben, damit die Box weiter positiv verknüpft wird... eigentlich schnallen sie dann ziemlich schnell, daß in der Box immer was tolles passiert und es nicht so schlecht ist, drin zu sein...

hades schrieb:
Ja, ich würds kurz reingeben, ein Lieblingsleckerlie rein, Hund nachschieben, Türe zu :p und ganz normal tun was du so auch tun würdest... wenn sie wirklich alles fressbare vernichtet, sollte sie sich eh mal über das Teil hermachen... kurz drinnenlassen und wenn sie sich halbwegs beruhigt hat, raus. Du kannst auch versuchen, ihr das Futter in der Box geben, damit die Box weiter positiv verknüpft wird... eigentlich schnallen sie dann ziemlich schnell, daß in der Box immer was tolles passiert und es nicht so schlecht ist, drin zu sein...
naja, sie geht eigentlich gar nicht so ungern rein..... sie will nur nicht drin bleiben:D
also, ich werde sie jetzt die nächsten Tage tagsüber immer wieder boxen....wenn sie das dann ruhig über sich ergehen lässt auch nachts.... derweil putz ich noch, geb ihr die abendration aber trocken.... mal sehen..... irgendwie finde ich es aber echt komisch, dass sie nie reinpinkelt:confused: also nicht, dass mir das fehlen würde:D aber irgendwie:confused:

anja kies. schrieb:
irgendwie finde ich es aber echt komisch, dass sie nie reinpinkelt:confused: also nicht, dass mir das fehlen würde:D aber irgendwie:confused:

so komisch find ich das nicht, ich denke sie weiß wohl, daß sie drinnen nicht machen soll, aber sie hat wohl einen nervösen Magen und ihr Stoffwechsel wird sich einfach noch nicht so normalisiert haben - da ist das "sie frisst was sie kriegen kann ;) " natürlich nicht so gut, aber ich denke daran wirst du sicher schon arbeiten :D

wenn sie sich mal wirklich sicher fühlt und einen geregelten Tagesablauf bez. Fressen/Rausgehen hat und außertourlich nichts dazukommt, wird sich das bestimmt regeln, in der Zwischenzeit ist die Box sicher eine gute Hilfe.

so, jetzt sitzt sie in der box... macht nen höllenlärm.....leckerli interessiert sie null........ ich weiß ja nicht.......:confused:

naja, ich hab sie jetzt für ungefähr 15 min drin gelassen, dann hat sie sich halbwegs beruhigt...... ich gleaube ich werde das erst mal noch n paar tage tagsüber machen, bis es ihr (evtl.) eh wurscht ist.... aber sie tut echt arm:(

das wird schon ;)

du hättest mal hören sollen wie ein 3 Monate alter Rotti randalieren kann *gg*

:D :eek: :D also, sie hat um 22 uhr ot abgesetzt, um 23 uhr auch noch mal und um 5 war wieder alles voll:(

ach du arme .........
hast sie schon mal ansehen lassen vom TA? viell. hat sie irgend ein körperliches problem?

lg
orange

...also wir haben sie vom 25.10. an 6 Tage mit Antibiotika behandeln lassen, wg. dem Durchfall..... dann war es auch ne Zeit besser (im Bezug auf die Häufigkeit des Kot absetzen)..... jetzt hab ich ihr heute das Futter wieder mit Nudeln gegeben (das liebt sie) und Enteroforment (oder wie das Zeug heisst drüber) mal sehen....
meine schwester hat mir gestern am Telefon noch erzählt, dass Kohle als Durchfallmittel bei Hunden gar nicht so gut wäre, weil der Darm (der ja beim Menschen länger sei) da viel zu wenig aufnehme, ichihr also viel viel viel mehr kohle geben müsste.... ich würds gern noch mit einem anderen Mittel versuchen (Tips?) ansonsten geh ich ende der woche nochmal zum TA

es gibt aber auch eine gute nachricht: sie hat mittlerweile mind. 300gramm zugenommen

in der Apotheke, Dosierung steht drauf, ist für Katzen, Hunde und Pferde. Ich glaube 1 Teelöffel am Tag, weiß aber nicht mehr so genau. Das hilft Luna immer super und ist außerdem rein biologisch und appetitanregend.

LG
Jutta

wir hatten mit unserem ungarn am anfang auch probleme mit dem stuhl - war zu oft und auch zuviel
haben mit ihm eine kur gemacht 10 Tage was genau - kann ich im moment nicht sagen muss ich nachsehen
und dann wenns wieder schlimmer wäre könnten wir ihm antibiofilus geben - gibts auch für uns menschen

wegen der kohle hat mir mal eine ta gesagt das man damits was wirkt - also stopft so viel geben müsste wie der hund schwer ist ...... ich geb keine mehr

lg
orange

also, stulmissan ist rezeptpflichtig....
enteroferment auch... muß mir also erst mal ein Rezept geben lassen... das schaff ich erst übermorgen....

Jutta76 schrieb:
Hab ich ohne bekommen!

LG
jutta
hm... hab gerade in der Apotheke nachgefragt.....
enteroferment auch... manches mal kriegt man es wohl auch so.... die tierärzte haben es aber (na klar) lagernd. Irgendwie ist es eh der Hammer und ich wittere da schon ne Form der "Geldmacherei", dass ich jederzeit Durchfallmittel kaufen kann, aber selbst pflanzliche Mittel für Tiere einen Besuch beim Tierarzt notwendig machen, entweder um dir das verschreiben zu lassen, oder um das Med. gleich dort zu kaufen.....

Oben