Wir haben super Erfolge mit Grünlippmuschelextrakt erzielt. Unser Großer (damals 10 Jahre alt- Flat Coated Retriever) hat Arthrose in beiden Vorderpfoten. Vom Tierarzt bekamen wir nur Schmerzmittel, auch die Tierklinik gab uns nur Schmerzmittel mit. Sein Zustand verschlechterte sich so, dass wir ihn zum Schluss nur noch tragen mussten, weil er mit den Vorderpfoten nicht mehr auftreten konnte. Sein Kopf sagte: Renn, seine Pfoten wollten aber nicht mitmachen. Naja, viele meiner Freunde haben damals schon gesagt, wir sollten ihn erlösen, aber ich wollte nichs unversucht lassen. Wir haben vieles ausprobiet und sind dann über zig Umwege zu getreidefreier Ernährung und Grünlippmuschelextrakt gekommen. Wir geben ihm eine erhöhte Dosis 2x am Tag ins Futter, dazu bekommt er noch etwas Calcium und ein paar Vitamine. In der ersten Woche wurde das Humpeln weniger und nach der 2ten Woche rannte er wieder als wäre nie was passiert, sogar besser als vorher. Wir haben extra einen Fahrradanhänger gekauft, den man auch zu einem Jogger umbauen kann, damit er weiterhin mit Herrchen joggen gehen kann, auch wenn er nur in der Karre durch die Gegend geschoben wird. Aber Hund stellte sich das anders vor, nichts war mit Schonung und seither rennt er wie ein junger Gott mit Herrchen wieder durch die Gegend, lange Strandspaziergänge, kleinere Fahrradtouren - der Hund mutierte echt zu Mr. Unstoppable, als müsste er die verpasste Zeit in der nichts ging wieder reinholen. Wir hatten bis vor ca. 1 Monat in 2,5 Jahren kein einziges Humpeln mehr und kein Anzeichen von Schmerzen, selbst die Ta war Baff. Vor 1 Monat ging uns das Pulver aus, ich hatte zwar bestellt, aber die hatten einen Lieferengpass. 3 Tage nachdem er es nicht mehr bekam, fing er leicht an zu Humpeln, am 5ten Tag musste Herrchen ihn von unten auf der Wiese vorm Haus hochtragen, weil nichts mehr ging. Ich hätt echt nicht gedacht, dass das so toll wirkt, vielleicht wäre es auch für deine Hündin einen Versuch wert. Es ist nicht teuer, wir zahlen für ein Döschen ca. 10 Euro und das reicht für ca. 2-3 Monate.