Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kathi K. schrieb:@canin.de du schreibst nur über hundeschulen... was ist daran artgerecht??
Sticha Georg schrieb:An der heutigen Hundehaltung in unserer Gesellschaft ist NICHTS artgerecht, und daher Aussagen wie artgerechte Haltung-Ernährung etc. nur AUGENAUSWISCHEREI.
mfg
Sticha Georg
Irish schrieb:Ich halte meine Tiere so Artgerecht wie möglich.
Eine Artgerechte Haltung gibts nicht.
Holli1982 schrieb:Ich denke, die meisten sagen "artgerechte Haltung" und meinen damit, dass die die Bedürfnisse ihrer Tiere so weit wie möglich befriedigen!
Weil was daran artgerecht sein soll, einen Hund (oder generell ein Tier) zu halten, weiß ich echt nicht!
staffi schrieb:was weis ich ob ich meine hündin artgerecht halte? das würde bedeuten ich müsste mich ihrer art so weit es geht anpassen.
ich glaube eher das mich meine hündin artgerecht behandelt. sie hat erheblich weniger schwierigkeiten mich zu vestehen als ich sie.
der rest unseres alltags ist ein (mein) täglicher versuch ihr auslastung und ruhe zu verschaffen, freiheiten zu geben und grenzen zu setzten.
aber das sie für mich etwas mehr als ein hund ist, ist es wohl wieder nicht artgerecht was ich mache.
wie gesagt was weis ich, ich versuche ihrmit respekt, liebe und konsequenz zu begegnen.
ob das artgerecht ist?
keine ahnung
lg
staffi
Shonka schrieb:auch ich bin eine vom Hund Verstandene![]()
Poldi schrieb:Hallo und guten Morgen,
da hast du wahrlich gar nicht so unrecht, andererseits haben wir nunmal seit Jahrzehnten unsere Haustiere und sehr viele von uns versuchen nach den neuesten Erkenntnissen dem Hund, der Katze oder auch den Pferden ihre eigenen Bedürfnisse im Rahmen der Möglichkeiten zu bieten!
Ich denke das sich unsere Haustiere nicht unwohl fühlen, wir bieten Schutz, wir sorgen für Futter und Wasser ohne Anstrengung für den Vierbeiner, wir bieten ein warmes zu Hause, sorgen dafür das sie Gesund sind und bleiben. Glaube nicht das sich ein Tier nicht wohl fühlt von uns gehalten zu werden!
Sieh doch mal was in anderen europäischen Ländern mit den Tieren passiert, wie sie dort gehalten werden oder was mit den "freilebenden Hunden" passiert! Dann finde ich unsere Haltung aber mehr als gut und auch meistens richtig!
LG Poldi und Co.
staffi schrieb:und ich liebe diesen ausdruck in ihren augen: SCHNALLST DU ES NOCH IMMER NICHT!
lg
staffi
Andrea J schrieb:(bis auf die Waschmaschine)
staffi schrieb:Und die Flexileine![]()
lg
staffi