Armer Hund-Was tun?

Billy06

Super Knochen
Bei uns in der Nähe wohnt eine Familie, die sich, vor ca 1 Jahr eine Mischlingshündin genommen haben. Eine total süße Maus, ca so alt wie Billy nur haben sich die Leute nicht um sie gekümmert.
Meine Mutter hat mal mit ihnen gesprocchen und sie meinten, dass sie nicht mit ihr raus gehen, weil sie nicht an der Leine gehen kann :mad:Was will man von einem Welpen :rolleyes:
Eigentlich wollten wir sie mit nehmen, nur, meine Mutter kennt diese Leute eben und die sind nicht so sozial eingestellt, das heißt: die Frau rauft usw. Deshalb wollte ich mit denen nichts anfangen, man weiß ja nie...
Die Hündin war Tag und Nacht alleine am Grundstück, ehrlich gesagt, wollte sie mein Freund mal da raus holen und sie mitnehmen :eek::oDie war wirklich total arm, keiner hat sich gekümmert. Dann war sie auf einmal weg.
Heute gehen wir wieder vorbei, haben sie einen neuen Hund, dürfte ein Labradormix sein. Ein wunderschöner Hund. Er rennt wieder zum Zaun und dann seh ich seine Augen, ich hab noch nie in meinem Leben einen so traurigen Gesichtsausdruck und Augen gesehen, mir hats die Tränen in die Augen gedrückt.

So, nun aber das "Problem". Der Hund ist gut genährt, hat keine Wunden oder so.
Wenn ich da den Amtstierarzt anrufe, wird der trotzdem was unternehmen? Ich mein, der Hund ist seelisch total fertig, das sieht man, auch wenn man keine Ahnung von Hunden hat...
Als wir dann weiter gegangen sind, ist er noch total lang am Zaun gestanden und hat uns nachgeschaut, so in der Art: bitte, lasst mich nicht hier, nehmt mich mit. Und wir konnten nichts tun :(:(:(

Hallo Billy,

warum sprichst Du die Leute nicht mal an auf den "schönen neuen Hund", vielleicht kann er ja mal mit Dir und Deinem Hund spazierengehen, Du kannst sie auch fragen, ob sie denn mit ihm in die Huschu geht und andere Dinge, einfach, damit Du mit den Besitzern ins Gepräch kommst. Anders, fürchte ich, wirst Du dem HUnd nicht helfen können.

Lg
Birgit

Ich hab auch das blöde Gefühl, dass ich nicht helfen kann...
Ansprechen wäre super, nur sind die Besitzer den ganzen Tag nicht zu Hause, sie führen einen Kebao Stand, der bis mitten in der Nach offen ist und sie sind immer zu zweit dort.
Und hin gehen zum Imbiss will ich nicht, denn, wenn sich was machen lässt, wissen sie sicher dass es von mir kommt und sie kennen meine Mutter und bei denen weiß man nie so genau :o

Sie können den Hund noch nicht lange haben, aber er ist kein Welpe mehr, dürfte schon weit über einem Jahr sein, schätz ich mal.
Von dem her hab ich mir gedacht, ob es nicht möglich ist, bei den Tierheimen in der Umgebung anzurufen, vielleicht können die den Hund zurück nehmen...

Wie stellst Du Dir denn das vor ?!?!
Wie soll das Tierheim - wenn er aus einem ist - dem Besitzer den Hund wegnehmen? Wenn er gut genährt, gehalten, gepflegt usw. ist wie Du sagst.
Nur weil er traurig schaut?
Wenn Du was tun willst wirst halt ein bißchen Zivilcourage aufbringen müssen, hol Dir einen Kebab, da kommt man leicht ins Gespräch ...

ich glaube selbst wenn du oder dein freund in einer nacht und nebel aktion das wuffi retten wollen würdest, werden die sich immer wieder neue hunde anschaffen...

ich würde auch sagen du holst dir einen kebab. fangst ein nettes gespräch mit ihnen an, fragst vorsichtig was denn mit dem alten hund gewesen ist, seit wann sie den neuen haben und auch das mit dem zusammen spazieren gehen wäre nicht falsch... freundlich anfangen, wie schön der hund nicht ist und dass sie echt glück haben so einen lieben hund zu haben, vielleicht öffnest du ihnen ja mit komplimenten die augen und sie werden stolz auf ihn und fangen an ihn zu schätzen... man kann ja nie wissen.

ich muss dazu sagen, ich finds furchtbar was du da erzählst und am liebsten würd ich den mit dir holen, aber du weißt dass das strafbar ist und man wegen sowas ins gefängnis kommen könnte... naja, und das will ich in meinen jungen jahren nicht :D

hoffe es passiert schnell mal was bei euch :(

liebe grüße

Ich habe mir gedacht, dass es dem Tierheim ja nicht egal sein kann, wenn der Hund schllecht gehalten wird. Es kann ja nicht sein, dass der den ganzen Tag alleine im Garten ist, was in der Nacht ist, weiß ich nicht, die Hündin war sicher auch nachts drausen, wir sind oft relativ spät spazieren gegangen und haben sie gesehen. Muss aber sagen, dass das im Sommer war.

Ich hab jetzt mit meiner Mutter noch mal drüber gesprochen und sie hat mir versprochen, dass sie eine Freundin fragt, die oft in dem Lokal ist, was mit dem Hund ist.

Ich würd den Hund auch kaufen und schauen, dass er einen schönen Platz bekommt, nur ich weiß genau, dass sie sich wieder einen nehmen werden.

Ich studier ja Jus und kann mir nicht leisten eine Vorstrafe zu bekommen, von daher schließen wir es aus, den Hud einfach mit zu nehmen.
Die Idee damals war eher ein Kurzschlussgedanke, weil ihm der Hund so leid getan hat :o

Frage 1: Was ist daran verkehrt wenn der Hund Tagsüber im Garten ist???

Frage 2: Woher weißt du das es dem Hund schlecht geht, das er schlecht behandelt wird??

Wenn mein Grimm im Auto sitzt und es schaut jemand rein zu ihm, so Arm und bemitleidenswert kann sonst keiner schauen:D Und dem fehlts sicher an nichts;)

Mein Tip, geh hin zu denen und fange ein Gespräch über Hunde an. An deiner Stelle wäre ich auch etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen.........

Lg Michl

Ich habe mir gedacht, dass es dem Tierheim ja nicht egal sein kann, wenn der Hund schllecht gehalten wird. Es kann ja nicht sein, dass der den ganzen Tag alleine im Garten ist, was in der Nacht ist, weiß ich nicht, die Hündin war sicher auch nachts drausen, wir sind oft relativ spät spazieren gegangen und haben sie gesehen. Muss aber sagen, dass das im Sommer war.

Ich hab jetzt mit meiner Mutter noch mal drüber gesprochen und sie hat mir versprochen, dass sie eine Freundin fragt, die oft in dem Lokal ist, was mit dem Hund ist.

Ich würd den Hund auch kaufen und schauen, dass er einen schönen Platz bekommt, nur ich weiß genau, dass sie sich wieder einen nehmen werden.

Ich studier ja Jus und kann mir nicht leisten eine Vorstrafe zu bekommen, von daher schließen wir es aus, den Hud einfach mit zu nehmen.
Die Idee damals war eher ein Kurzschlussgedanke, weil ihm der Hund so leid getan hat :o

.... du könntest ja auch mit den Leuten in Kontakt kommen und dann etwas später fragen, ob du vielleicht zu Mittag spazieren gehen könntest. Das würde vielleicht sowohl Hund und Besitzern helfen. Aber du solltest auch bedenken nur weil der Hund nicht so gehalten wird wie DU dir das vorstellst, heisst das noch lange nicht, dass er schlecht gehalten wird.

Bei mir und meinen Nachbarn wars so ähnlich.
Nur, dass der Hund und die Katzen auf der Hauptstraße frei herum gelaufen sind, total vermilbt und verfloht waren, der Hund eigentlich ein einziges Gerippe war und ich ihn und Frauerl nicht ein einziges mal (innerhalb von 2 Jahren) überhaupt spazieren gehen gesehen habe.
Meine Nachbarin und ich haben Amtstierarzt und Arche Noah - woher der Hund war - 100x angerufen und um Hilfe gebeten.
Ein halbes Jahr später mal (nachdem ich die unkastrierte Katze inkl. Babies eingesammelt und weggebracht habe) kam ein Kontrolleur von der Arche Noah, nachdem wir täglich 3-4x angerufen haben.
Er meinte, das sei ein fürchterlicher Zustand und so geht das nicht. Nahm den Hund mit zur Untersuchung und wir dachten schon: Gott sei Dank!!!

Naja was soll ich sagen - ein paar Tage später war der arme Hund wieder zurück UND - jetzt das Sahnehäubchen - nun hat sie einen, ca. 2,5 Monate alten kleinen Mischling (ebenfalls aus der Arche), zusätzlich zu dem vorigen Hund, um den sie sich schon nicht gekümmert hat....
So viel zur Hilfe, zum Amtstierarzt, zur Arche Noah, zum Tierschutz und zu Kontrollen...:mad:

Also ich verstehe, dass Du wegen dem Hund Sorgen hast, aber ohne Gespräch wirst da nicht viel ausrichten.
Ist ja egal ob die Leute sozial sind oder nicht, gehe hin und erkundige Dich wegen dem Hund, frage nach, biete einen Spaziergang an oder frage ganz einfach ob Du ihn haben kannst.
Ohne dieses Gespräch wirst nicht viel erfahren. So und nun ab zum Kebapstand

lg

Frage 1: Was ist daran verkehrt wenn der Hund Tagsüber im Garten ist???
Nichts, wenn man sich anschließne um den Hund kümmert. Da sie aber zum einen selbst gesagt haben, dass sie nicht spazieren gehen und zum anderen den ganzen Tag im Imbiss sind, der hat bis nachts um11 oder so offen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich sooo gut um den Hund kümmern.

Frage 2: Woher weißt du das es dem Hund schlecht geht, das er schlecht behandelt wird??
Ich hab nicht gesagt, dass er schlecht behandelt wird, sondern dass er meiner Meinung nach schlecht gehalten wird.

Wenn mein Grimm im Auto sitzt und es schaut jemand rein zu ihm, so Arm und bemitleidenswert kann sonst keiner schauen:D Und dem fehlts sicher an nichts;)

Mein Tip, geh hin zu denen und fange ein Gespräch über Hunde an. An deiner Stelle wäre ich auch etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen.........

Ich weiß schon, dass Hunde sehr, sehr arm drein schauen können, hab selbst ein Exemplar, dass es bestens beherrscht drein zu schauen, als ob wir ihn misshandeln würden :eek::rolleyes:
Aber ich glaub schon, dass es da Unterschhiede gibt.

Naja, werden da jetzt öfters vorbei gehen und vielleicht trifft man ja doch irgendwann mal wen.
Natürlich wäre es im Normalfall kein Problem, den Hund zum spazieren gehen mit zu nehmen, was anders werden wir auch nicht machen können. Vielleicht sind sie ja da einsichtig.

ich würd da auch aufpassen. wenn mein hund alleine im garten ist rennt er auch zu jeden zum zaun und weint herzzereißend.. und das auch wenn ich bei offener terrassentür in der küche stehe und koche. einfach weil er spielen will.

hol dir ein kebab oder lass es sein. mein rat.

Oben