armer Hund bei uns in der Nähe!!

Chikita hat etwas über Rodney/Bongo geschrieben:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1312336#post1312336

Zitat von Chikita

Rodney der Settermix wurde heute geholt und hat gleich eine nette begrüßung bekommen. (einen hieb)

Sie haben den TA verweigert weil sie zum eigenen fahren. (Ja Ja können sie jemanden anderen erzählen)
Er hört schon fast nichts mehr kein wunder bei den Eiter das in den Ohren war, sein Herz ist auch nicht mehr das allerbeste und eine Durchfallerkrankung hatte er auch.
Ich hoffe nur, dass sie wirklich zum TA gehen und ihn dann auch behandeln.

Traurige Grüße Sonja

Vielleicht hättest du nicht an ihrer tür klopfen sollen........zuerst regst du dich auf, daß es dem hund dort schlecht geht und wie wir ihn dort wegbekommen und dann ist er endlich im tsh und du sagst es ihnen.

Manche hunde haben es im tsh besser als in einem zu hause......und dort geht es ihm sicher nicht gut, nachdem die besitzer auch noch beide nach alkohol gerochen haben......

Gut gemacht, mondlichtfee......ich könnt nicht ruhig schlafen....:mad:

soll ich jetzt dem tsh vorwerfen, dass sie ihnen den hund wieder gegeben haben!?

hab ich denn gewusst, dass sie alkoholiker sind? ich kann nicht einmal sagen wie er wirkich behandelt wird und es ihm geht. gesucht wurde er ja irgendwie und auch abgeholt. im tsh war er sehr unglücklich. das habe ich mehrmals gesagt bekommen und einen guten platz zu finden ist schwer. vielleicht kann man das nochimmer.

jetzt habe ich schuld, dass es ihm (wieder) schlecht geht? glaubst du ich war froh in so einer situation zu stehen? mehr oder weniger zu entscheiden zu müssen wo der hund unglücklich sein soll? ich hab ihr dann die entscheidung überlassen wie wichtig ihr der hund ist und sie ihn abholt oder nicht.

wenn jemand seinen hund so behandelt bei der abholung im tsh, bekommt er ihn dann einfach so ohne viel fragen zurück? ist nur eine frage weil ich 0 ahnung habe.

ich denke einmal, dass sie es müssen, da der hund nochimmer nach der zeit dem besi. gehört und sie eventl. auch nicht viel mehr rechte haben. aber ich weis es auch nicht genau.

Es ist eigentlich so geregelt dass der Besitzer 2 Wochen lang Anspruch auf seinen Hund hat, nach Ablauf dieser Frist gehört er dem TSH und dann könnte man natürlich verhindern dass der Hund dorthin retour geht. (Es sei denn es ist ein Freund von dem Hr. Präsidenten aber das ist eine ganz andere Geschichte :rolleyes:)
Andernfalls ist man machtlos, wenn das TSH gut organisiert wäre, würde man bestimmt eine Nachkontrolle machen, bzw. den ATA informieren etc. Aber so ist es ja leider nicht und deshalb hoffe ich so sehr auf einen guten Führungswechsel am 9.Mai.

Ich bin aber auch stark der Meinung dass es ein Hund im Tierheim besser hat als in einem Zuhause, in dem er nicht gut behandelt wird.

ich denke einmal, dass sie es müssen, da der hund nochimmer nach der zeit dem besi. gehört und sie eventl. auch nicht viel mehr rechte haben. aber ich weis es auch nicht genau.

ja aber vielleicht könnten die wem einschalten wegen der überprüfung der haltung und wie er behandelt wird. schade um das arme tier, mir tut der ur leid.

achso ich dachte, dass das tier 6 wochen dem besi. noch gehört. habe soetwas gehört. hätte ich das gewusst, hätte ich noch ein paar tage abgewartet.

edit: @sylvia
ja, genau das hätte ich gemacht. ich wusste nicht, ob sie das nach wenigen tagen auch schon dürfen und sie ihn unbedingt hergeben müssen. darum habe ich auch versucht mit den pflegern, vet.amt etc. in kontakt zu kommen um sie zu warnen und aufzuklären.

weil ich da noch nicht wusste, dass der hund krankheiten hat, dass er wirklich hiebe bekommt etc. etwas gesucht haben sie ja nach ihm und somit könnte er ihnen ja nicht ganz egal sein. es ist alles eigenartig. die familie ist eigenartig (ich habe aber noch nie einen mann gesehen mit ihr?), das haus ist eigenartig...

Hallo!

Man kann schon einen ATA hinschicken nur es wird nichts passieren. Der ATA macht sich einen Termin aus und dann brauchen die Besitzer ihren Hund nur schön striegeln, ihm eine Decke ins Haus legen und ihm eine Wasser- und Futterschüssel ins Haus stellen und er ist schon alles in Ordnung.

Wir hätten einen Platz gefunden wir haben schon für viele ältere Hunde einen Platz gefunden und auch für viele kranke. Bei ihm hätte ich mir da keine Sorgen gemacht.

Er hat Medikamente mitbekommen und sollte in 1 Woche eine Kotprobe zum TA bringen. Weiters sollte man bei ihm eine wöchentliche Ohrenkontrolle durchführen damit das unter Kontrolle ist ob das Eiter verschwindet.
Sein Herz sollte auch mit einem Herzultraschall untersucht werden.

Ich kann nur hoffen, dass sie dies wirklich machen den diese Untersuchungen wären sehr wichtig.

LG Sonja

soll ich jetzt dem tsh vorwerfen, dass sie ihnen den hund wieder gegeben haben!?

hab ich denn gewusst, dass sie alkoholiker sind? ich kann nicht einmal sagen wie er wirkich behandelt wird und es ihm geht. gesucht wurde er ja irgendwie und auch abgeholt. im tsh war er sehr unglücklich. das habe ich mehrmals gesagt bekommen und einen guten platz zu finden ist schwer. vielleicht kann man das nochimmer.

jetzt habe ich schuld, dass es ihm (wieder) schlecht geht? glaubst du ich war froh in so einer situation zu stehen? mehr oder weniger zu entscheiden zu müssen wo der hund unglücklich sein soll? ich hab ihr dann die entscheidung überlassen wie wichtig ihr der hund ist und sie ihn abholt oder nicht.

Es ist nicht alleine deine "Schuld" aber auch ich hatte dir bereits vorher dazu geraten, die Besitzer eben NICHT zu kontaktieren (!), eben weil du selbst berichtet hast, dass der Hund nicht gut behandelt wird. Wie gesagt, der Hund hatte seine Chance im WTH, aber sie wurde wieder einmal vertan....Fuer viele ist das WTH Endstation, fuer einige wenige ist es aber auch die Chance auf einen Neuanfang ohne Schmerzen und Schlaege. Fuer diesen Hund ist es leider gelaufen....du kannst jetzt nur die Augen offen halten und die Behoerden dementsprechend informieren. Aber da mache ich mir wenig Hoffnung. In Zunkunft nimm bitte Ratschlaege von jemanden an, der in dieser Hinsicht leider schon etliche Erfahrungen machen musste.

LG Daniela

Heute haben wir wieder den Zettel gesehen mit seinem Foto auf einer
Bushaltestelle. Anscheinend ist er wieder entlaufen und hoffentlich
kommt er diesmal in ein anderes Tierheim, kommt nicht mehr zu ihr
zurück oder wird gar überfahren!!

Eine Dame aus meiner Nähe hat den Hund vor zwei Wochen gesehen als er an dem Tag ins TSH gebracht wurde und vor wenigen Tagen stand er vor ihrem Garten und hat ihre Hunde beobachtet. Er stand eine Stunde vor ihrem Garten und beobachtete ihre Hunde. Ihr Sohn ging zu dem Hund und der Hund war ganz lieb zu ihm und er wollte gar nicht mehr von seiner Seite weichen. Man spürte die Rippen und das Fell ging ihm aus, schrieb sie.

Heute haben wir wieder den Zettel gesehen mit seinem Foto auf einer
Bushaltestelle. Anscheinend ist er wieder entlaufen und hoffentlich
kommt er diesmal in ein anderes Tierheim, kommt nicht mehr zu ihr
zurück oder wird gar überfahren!!

Eine Dame aus meiner Nähe hat den Hund vor zwei Wochen gesehen als er an dem Tag ins TSH gebracht wurde und vor wenigen Tagen stand er vor ihrem Garten und hat ihre Hunde beobachtet. Er stand eine Stunde vor ihrem Garten und beobachtete ihre Hunde. Ihr Sohn ging zu dem Hund und der Hund war ganz lieb zu ihm und er wollte gar nicht mehr von seiner Seite weichen. Man spürte die Rippen und das Fell ging ihm aus, schrieb sie.

Welche Tierheime gibt es sonst noch in eurer Naehe? Du solltest auch vielleicht wieder Sonja kontaktieren, sodass dieser Hund diesmal nicht zu diesen Leuten zurueckkommt, ich kann auch nur hoffen, dass ihn diesmal jemand direkt zum Tierarzt bringt....wenn es geht verfolge es weiter und berichte....

LG Daniela

Der Hund wurde heute von der Dame, die bei mir in der Nähe wohnt wieder gesehen. Er stand wieder vor ihrem Garten. Wenn er wirklich wieder vermisst wird von der Besi., dann sucht sie ihn nicht mal in der Nähe! Sie kann leider keinen Hund mehr aufnehmen, denn ein Hund versteht sich mit Bongo gar nicht. Sie wird aber das Tierheim kontaktieren, dass sie ihn eventl. einfangen können.
Vielleicht schaffe ich es die Plakate von ihr abzumontieren.

Der letzte Stand ist, dass sie im TSH anruft wegen einfangen oder was auch immer. Aber ich hab derweil nichts mehr gehört von ihr. Wer weis, wo er jetzt ist.

Oben