Arme Jassy

• Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TinaB

Guest
Meine arme Katze hat ein verletztes Auge, daß besser wurde und am Samstag sah es plötzlich ganz schlimm aus.
Wir sind gleich wieder zur TA, die mir eine Überweisung in die Tierklinik Deutsch-Wagram geschrieben hat!!

Zusammengefasst: meiner Yassy wurde das untere Augenlid zusammengenäht, sowie das halbe eigentliche Augenlid :(

Sie tut mir ja so leid......... :(

Traurige Grüße
Tina

Arme Jassy und arme Tina. Fühl dich mal fest von mir gedrückt !!
Und warum mußten sie das Auge halb zunähen??? Verstehe das nicht ganz :confused:

lg Nunu

ist sie wahrscheinlich in einen revierkampf geraten beim rumduseln oder?

jetzt kann ich eh nix mehr sagen, vielleicht hätte man da augerl so auch hinbekommen. aber kopf hoch tinalein, ich kenne viele katzen die mit einem zugenähten auge glücklich und quieschvergnügt waren :). sie sehen halt arm aus die kleinen zimmertiger damit. aber wenn du bedenkst es hätte viel schlimmer kommen können.....

ich sah einmal eine katze die in einen kampf geriet, die war ziemlich übel zugerichtet. eine auge ausgekratzt, das zweite verletzt, die nase war geschädigt und beim maulchen fehlte auch was......gab ein schreckliches bild ab beim TA, ich war verwundert, daß die dame UND die katze, wieder aus dem zimmer rauskamen.

Nunu schrieb:
Arme Jassy und arme Tina. Fühl dich mal fest von mir gedrückt !!
Und warum mußten sie das Auge halb zunähen??? Verstehe das nicht ganz :confused:

lg Nunu

also angeblich hat sie etwas ätzendes ins auge bekommen! wüßte aber nicht wo?!?!?! sie ist überall und niergens!!
meine ta meinte, daß das wahrscheinlich vom "unterm autoliegen" kommt.

aufjeden fall hat man das untere lid zugenäht, da es besondere drüsen hat, die wichtig für die heilung sind. das obere wurde halb zugenäht, damit das untere schutz hat und ich es trotzallem eintropfen kann.

morgen bin ich wieder bei der kontrolle. in zwei wochen sollen dann die nähte raus und dann wird man sehen, ob es was gebracht hat - HOFFENTLICH!

LG Tina

TinaB schrieb:
also angeblich hat sie etwas ätzendes ins auge bekommen! wüßte aber nicht wo?!?!?! sie ist überall und niergens!!
meine ta meinte, daß das wahrscheinlich vom "unterm autoliegen" kommt.

aufjeden fall hat man das untere lid zugenäht, da es besondere drüsen hat, die wichtig für die heilung sind. das obere wurde halb zugenäht, damit das untere schutz hat und ich es trotzallem eintropfen kann.

morgen bin ich wieder bei der kontrolle. in zwei wochen sollen dann die nähte raus und dann wird man sehen, ob es was gebracht hat - HOFFENTLICH!

LG Tina

na geh - das tut mir aber leid :( .

muss immer irgendwas sein :mad:

na ich wünsche ihr baldige genesung und das wieder alles bald vorbei ist.

asoooooooooo die nähte kommen wieder raus?

auweh...das ist sicher unangenehm für jassy. ich beneid sie in keiner weise :(

was hastn vorher gemacht? ich hätte mit käspappeltee gespült, dann hätte man die nähte ev. vermeiden können. aber hätt auch sein können, daß es trotzdem net zu umgehen gwesen wäre.....

im nachhinein ist das schwer zu sagen, da is dann sowieso alles falsch was man als erstversorgung versucht hat und man macht sich vorwürfe bzw. hat schuldgefühle.

zu käspappeltee würd ich immer noch tendieren, würde aber dann das auge genau beobachten, weil ev. heilts dann schneller und die nähte können früher raus.

ET01 schrieb:
asoooooooooo die nähte kommen wieder raus?

auweh...das ist sicher unangenehm für jassy. ich beneid sie in keiner weise :(

was hastn vorher gemacht? ich hätte mit käspappeltee gespült, dann hätte man die nähte ev. vermeiden können. aber hätt auch sein können, daß es trotzdem net zu umgehen gwesen wäre.....

im nachhinein ist das schwer zu sagen, da is dann sowieso alles falsch was man als erstversorgung versucht hat und man macht sich vorwürfe bzw. hat schuldgefühle.

zu käspappeltee würd ich immer noch tendieren, würde aber dann das auge genau beobachten, weil ev. heilts dann schneller und die nähte können früher raus.

ja, käspappeltee spülte und spüle noch immer!! der kann nie verkehrt sein!!

sie kommt nur schon nicht mehr gerne heim, da sie immer weiß, daß wir ihr äuglein behandeln ;)

TinaB schrieb:
ja, käspappeltee spülte und spüle noch immer!! der kann nie verkehrt sein!!

sie kommt nur schon nicht mehr gerne heim, da sie immer weiß, daß wir ihr äuglein behandeln ;)

hmm dann laß sie, die katzen sind zäh, die regelt sich das auch alleine. wenns nicht mag, dann halt nix teespülen. meiner is brav, wenn er merkt es hilft ihm hält er sich immer, aber nur der kleine....beim großen brauchst arbeitshandschuhe :D

ET01 schrieb:
hmm dann laß sie, die katzen sind zäh, die regelt sich das auch alleine. wenns nicht mag, dann halt nix teespülen. meiner is brav, wenn er merkt es hilft ihm hält er sich immer, aber nur der kleine....beim großen brauchst arbeitshandschuhe :D

nein, wenn sie da ist, ist sie eh voll brav ;)

nur sie verzieht sich jetzt meistens :) , aber sie taucht dann schon wieder auf :)

Darfst Du sie denn ohne weiteres rauslassen ??? Also mir wäre das zu gefährlich. Auf jeden Fall wünsche ich euch, daß das schnell wieder verheilt und alles wieder gut wird.
Dickes Schlapperbussi auch von Larry ....... der liebt Katzen und knutscht sie wenn er sie mal erwischt ;)

lg Nunu

naja tina aht eine klappe, da kanns sies wohl gar nicht wirklich verhindern.

freigang würd ich auch eher vermeiden wollen, frisch genäht etc....hmmmm

Nunu schrieb:
Darfst Du sie denn ohne weiteres rauslassen ??? Also mir wäre das zu gefährlich. Auf jeden Fall wünsche ich euch, daß das schnell wieder verheilt und alles wieder gut wird.
Dickes Schlapperbussi auch von Larry ....... der liebt Katzen und knutscht sie wenn er sie mal erwischt ;)

lg Nunu

ja, leider kann ich es nicht vermeiden, aber sie ist im moment eh mehr zu hause im bett *schnarch*

Ich wünsch deiner armen Maus auch gute Besserung!
action-smiley-032.gif

Oben