Arm oder nervtötend?

Selbst wenn sich 20 Therapeuten anbieten würden... Das Kind denkt ja ernsthaft, dass es sie besten Kuchen der Welt macht und alle, die das nicht auch so sehen, haben ja keine Ahnung... Ohne diesen ersten Schritt der Selbsterkenntnis nützt die beste Therapie nix ;)
 
Am besten lässt man das Kind in seiner Sandkiste ganz alleine. Dort kann es dann auf seine eigenen Sandkuchen draufhauen und die anderen Kinder können das aus der Ferne amüsiert beobachten.
Helfen wirds zwar nichts aber die anderen Kinder können in einer anderen Sandkiste schöne Kuchen backen.

Natürlich ist das Kind arm wenn es gar nicht beachtet wird. Wenn aber alle Versuche, es zur Vernunft zu bringen, gescheitert sind, muss es zum Wohle der anderen Kinder isoliert werden. Armes Hascherl.:(

lg
Gerda
 
ach das ist doch so ein netter thread, den man doch glatt (fast) übersehen könnte, da senf ich doch auch gerne dazu:D

armselig finde ich eigentlich nur, wenn man nicht manns bzw. frau genug ist, um dem "kind" seine meinung persönlich ins gesicht zu sagen, auch mit einem "kind" kann man mit guten argumenten seine sachliche diskussion führen, aber das scheinen ja ein paar user hier vergessen zu haben:rolleyes:

und weil ja meine liebe orest auch hier zugegen ist, sicherlich mitliest und ich es einfach nicht der mühe wert finde, wieder einen neuen thread zu eröffnen bzw. wissen wir ja, dass es manchen usern hier ein wenig an diskussionsdisziplin und humor mangelt und es dann wieder zu einer schließung eines threads führt, werde ich jetzt extra für orest was schreiben, auch wenns vielleicht ein wenig OT ist, aber es passt eigentlich doch auch in diesen "netten" sozialen kinder-thread:D

@ orest: da du ja hier immer und immer wieder posts va. in den listenhundthreads wiederholst so wie dus in den medien liest oder hörst…….
übrigens hier deine statistik, die eigens von mir erstellt wurde (die genauigkeit beträgt +/- 2,3 posts ) - (bezogen auf die letzten knappe 316 posts, mehr ist leider nicht gespeichert)
Bis 20.11.11: 18.19
Belege oder Entschuldigungen: 19

sag mir wo die Pudel sind - Listenhundethread 1

NÖ Hundehaltegesetz - Listenhunde 9

An alle Listenhunde 1

Stern TV - Listenhunde 19

Pensionist von Hund umgestoßen - Listenhundthread 18

Verletzungen durch Hunde - Listenunde 2

Ausweitung der Hundelisten - Listenhundthread 2

14-jährige von 2 hunden verletzt - Listenhundthread 3

Wiedermal Hundebisse - Listenhundethread (eigens erstellt) 19

Auswirkungen HFS - Listenhundethread 7

blöde Frage zu Bullterrier Listenhundethread 1

Frankreich - Listenhundethread 6

Prozess gegen Rottweilerhalter - Listenhundethread 1

ÖVP wählen - Listenhundethread 1

Wr TSV - Listenhunde 1

Offener Brief an T - Listenhundethread 3

Busfahrerin - Listenhundethread 1

wiedermal HFS - Listenhundethread 2

Hund töte Hund auf Privatgrund - Listenhundethread 3

11-jähirger von Hund verletzt - Listenhunde 2

Rottweiler und Pitbull bissen.. - Listenhunde 2



Summe 123

Kärnten - Hunde beißt Kind - Beißvorfall 2

Hund biss Kind- Beißvorfall 3

Vorfälle mit Schäferhunden- Beißvorfall 1

Medien und Hundebisse- Beißvorfall 1



Summe 7

Fressnapf-Gerog Thread 5

Orest - Georg Thread 26

Sticha-Thread, Hobby eines Hundetrainers 19



Summe 50

ÖAV Himberg 1

Schutzhundeausbildung 10

Jagen 5

Trainer, Hundeschule Schock 3

Mondio 6



Summe 25

verletztes Kind, Hund rettet Schwangere 3

Keifen, artgerechte Tierhaltung, Vizsla, Inkontinenz, Kastration, Rütter 14

wos scho weg 5

Wien Rundgang, Schönbrunn, Kellergasse 7

Brandkatastrophe, TA wechsel, Hund auf Rastplatz vergessen 4

Negativliste gegen Tschu, was ist dann ab fr 5

Fragebogen, Buchempfehlung, bitte helft mit, wie schert man einen hund 4

5-jährige 1

was man nicht so alles isst - man isst Hunde 12

was mache ich falsch, wenn Hund nicht 1000% folgt 1

Bücherei, Böller, Mülle entsorgen, Definition Leine, erkennt mans 6

Humor 9




Summe 71

Sprachpolizei 40



Summe 40


wie man sieht bist du sehr „interessiert“ an den listenhund-threads, natürlich auch bei den georg-threads, der dir ja ein „dorn im auge ist“, warum auch immer und überraschender weise auch im sprachpolizei-thread (wo du dich als gutmensch doch glatt über andere user und deren fehler belustigst, manchen ist halt die sprachliche begabung nicht in die wiege gelegt worden bzw. bei denen wurde die ausbildung vielleicht nicht ausreichend gefördert oder vernachlässigt oder man einfach ein paar post nebenher schreibt und nicht unbedingt auf rechtschreibung, tja ich konnte es kaum glauben, dass sich doch manche user über fehler oder schwächen von anderen amüsieren können…….tja man lernt nie aus!
so und ich nutze gleich mal, auch wenns für hier vielleicht OT ist…..du hast mir im thread „an alle listenhundehalter“ meine frage noch nicht beantwortet: post 35
zitat meli71:
…….. aber ICH kann wenigstens aus den eigenen erfahrungen berichten, wie es MIR geht als listenhundbesitzer in den diversesten situationen, woher nimmst DU deine "meinung", vom hören sagen, aus eigener erfahrung, die du selbst erlebst nicht oder bist doch ein listenhundbesitzer (und LEIDER ist es nun halt mal im leben so, dass man gewisse dinge SELBST durchmachen muss, um entweder daraus zu lernen oder zu wissen, wie es wirklich ist, der rest ist oftmals reine spekulation, unwissenheit und dergleichen - betrifft jetzt nicht nur dich)

auch deikoons frage in der plauderecke im thread „belege oder entschuldigungen“ wurde noch nicht von dir beantwortet….
zitat: deikoon: post 59
……sondern meine Frage lautete: was bringt dich zu der Annahme, dass Rottweiler gefährlicher wie Retriever sind??? ist die Frag zu schwer, oder warum weichst du aus - und da ich annehme, dass du niemals einen Rottweiler hattest, möchte ich eben wissen, woher du dein Wissen beziehst - ich nehme an aus den Medien und von so schlauen Menschen wie der U.S. - tolle Informationsquelle
zitat: deikoon: post 25
und wie begründest du das?? wie genau kennst du die Rasse ROTTWEILER?? hattest du schon einen..........oder woher stammt dieses WISSEN????

es wäre nett hier mal von dir eine sachliche, wissenschaftlich fundierte, kynologische begründung zu erfahren, warum du meinst, dass rottweiler/listenhunde gefährlicher als andere hunde sind, bis jetzt kommen lediglich irgendwelche aussagen, die rein aus den medien entnommen sind (deren wahrheitsgehalt ja durchaus zweifelhaft ist), weil aus eigener erfahrung kannst du sie ja nicht haben, nachdem du ja keine listenhunde selbst besitzt!
PS: ich bedanke mich für das eine post im thread „belege oder entschuldigungen“ , nachdem du dies OHNE jegliche smileys und „ironie“ geschrieben hast, muss man als leser davon ausgehen, dass du dies so meinst, wie due es geschrieben hast (hat mir unheimlich viel zeit gespart, weil ich deine ganzes posts nicht durchackern musste)
Zitat: orest: post 22
Und ich gratuliere dir zu dem großartigen Schluß-nur daß ich das ja schon mehrmals geschrieben hatte: Ja, ich halte Rottweiler für gefährlicher als Retriever.
 
In der Tat, es gibt viele Kinder in der Sandkiste. Manche von ihnen könnten bestimmt ganz tolle Sandkuchen backen, wenn sie nur nicht so viel herum fuchteln würden mit ihren Schauferln ...
 
Was fehlt den anderen Sandkuchen damit diese auch so schön sind ? Finden wir einen Weg das alle Sandkuchen gemeinsam schön sind?!


Kinder sind mit den richtigen Fragestellungen und Hilfetexten ganz einfach zu lenken ;))
 
viele ereignisse und user fallen auf, dass sie sehr in eine richtung gehen...


es ist keine zeile (oder nur eine kleine) wert, wenn ein listenhund etwas klasse gemacht hat.

es ist keine zeile (oder nur eine kleine) wert, wenn ein nichtlistenhund einen unfall verursacht hat.

das macht wirklich traurig.


unfälle mit hunden sind immer schlimm....aber dieses ungleichgewicht macht mich sehr traurig.

ich will mich nicht unentwegt rechtfertigen müssen, warum MEINER ein ganz lieber, unproblematischer ist, nur weil er auf einer liste steht.

alle meine hunde konnte ich einschätzen und dementsprechend führen, worum es ja eigentlich geht.

ich kenne unzählige giftzwerge, aber relativ viele unproblematische große hunde (wobei eine dame mit 2 chis meine hochachtung hat, die zwerge sind nämlich klasse)

wenn man sich in diesem forum trifft, um lösungen zu finden.....dann bin ich wieder dabei.....nur wie es jetzt läuft, macht es ganz einfach keinen spass mehr.
 
Ich kann gerade beim besten Willen keinen Zusammenhang zum Thema erkennen. Aber wahrscheinlich stehe ich einfach auf der Leitung.
 
viele ereignisse und user fallen auf, dass sie sehr in eine richtung gehen...


es ist keine zeile (oder nur eine kleine) wert, wenn ein listenhund etwas klasse gemacht hat.

es ist keine zeile (oder nur eine kleine) wert, wenn ein nichtlistenhund einen unfall verursacht hat.

das macht wirklich traurig.


unfälle mit hunden sind immer schlimm....aber dieses ungleichgewicht macht mich sehr traurig.

ich will mich nicht unentwegt rechtfertigen müssen, warum MEINER ein ganz lieber, unproblematischer ist, nur weil er auf einer liste steht.

alle meine hunde konnte ich einschätzen und dementsprechend führen, worum es ja eigentlich geht.

ich kenne unzählige giftzwerge, aber relativ viele unproblematische große hunde (wobei eine dame mit 2 chis meine hochachtung hat, die zwerge sind nämlich klasse)

wenn man sich in diesem forum trifft, um lösungen zu finden.....dann bin ich wieder dabei.....nur wie es jetzt läuft, macht es ganz einfach keinen spass mehr.

du darfst es dir nicht zu sehr zu Herzen gehen lassen, ja es ist ein Hundeforum und es tut weh, wenn man lesen muss, das sogar Hundehalter der Meinung sind, es gäbe Rassen, die gefährlicher währen...
Es spiegelt nur einen Teil der Hundehalter wieder...und so wie wir leider eher das Negative im Kopf behalten, ist es bei anderen Menschen auch so....

Deshalb zieh dich nicht zurück, stell dich den Vorurteilen, schreibe weiter pro Hund und wenn du nur einen von seiner falschen Schiene runter holen kannst, hast du viel erreicht :)

Kopf hoch...und einen dicken Knuddler für deinen Wauzis
 
:D:D:D




@ Meli71

Im Moment hab ich absolut keine Lust auf Sandkastenspiele. Vielleicht überkommt mich ja irgendwann die Kuchenbacklust....

bei dir wär mir lieber, dich würde die Reiselust überkommen, ohne PC-Anschluss :cool:

war sehr böse...ich bin schon ruhig..aber ist mir grad so durch den Kopf geschossen:cool:
 
@Meli71: Du hast dir tatsächlich die Mühe gemacht, deine Vorwürfe gegenüber Orest zu begründen und nicht einfach nur noch tiefer daher zu pöbeln. *Daumenhoch*
Was für eine erfrischende Ausnahme im Wuff, meinen Respekt dafür hast du!:)

armselig finde ich eigentlich nur, wenn man nicht manns bzw. frau genug ist, um dem "kind" seine meinung persönlich ins gesicht zu sagen,
Das haben ich und viele andere hier schon unzählige Male getan. Quittiert wird es dann immer von Dritten mit dem genervtem Ruf ach der Beendigung eines "Trainerstreits", wobei der Georg der einzige Trainer auf weiter Flur bei diesen Streitereie ist. (Nein, zum 1000ten mal, wer nicht Lesen kann: Die Shonka will damit nichts zu tun haben, nur kapiert das der Georg nicht.)

auch mit einem "kind" kann man mit guten argumenten seine sachliche diskussion führen, aber das scheinen ja ein paar user hier vergessen zu haben:rolleyes:
Das habe ich vor Jahren lange Zeit versucht und viele andere, die jetzt ihren Frust über Georg renitentes "auf andere Trainer Hinhauen"- mit so Fun-Fredls abreagieren (alles andere nützt ja nichts), auch.

Manche haben früher bei Georg trainiert, viele kennen ihn nur vom Forum, aber sehr viele haben früher versucht, den Georg zu "integrieren". Mit logischen Argumenten gegenüber Georg, mit Verständniswerben gegenüber anderen, aber es hat alles nichts geholfen.
Und irgendwann hat das Argument "ist ja alles nur zum Wohle der Hunde", nicht mehr gezogen, um sein "sehr spezielles" Verhalten gegenüber Mitmenschen zu rechtfertigen.

Und nein, der Georg ist bei weitem nicht der einzige, der sich für Listenhunde einsetzt, nur andere posten nicht jeden ihrer Handgriffe in einem Forum. Aber vielleicht kann so etwas nur das kritische Auge erkennen, wenn es sich mehrere Protagonisten näher ansieht und nicht nur stur einem Meinungsmacher folgt.

@Georg: Du liest hier ja sicher auch mit. Es tut mir leid, wie es ist, aber so sehen ich und viele das nunmal.
 
Jööö, die Wuff´schen Beweise für Godwin´s law wurden auch schon wieder erbracht:D:D

Vielleicht bringt ja noch jemand ein post zusammen, in dem das 3. Reich, die zweckgebundene Hundesteuer, Listenhunde, Gackerlsackerl, böse Medien und gute Sandkuchen irgendwie gemeinsam vorkommen.
Das Ganze auch noch bitte mit einem Schuss rechtschaffener Empörung aber bitte unbedingt völlig ohne Humor:cool::cool:

@SennerMi: Und was hat das Ganze mit einem Georg zu tun??? Zeig mir ein post, wo steht, dass das Kind Georg heißt?? :confused::confused:Falls du das nicht kannst, müsste ich allerdings davon ausgehen, dass das alles eine Lüge ist. Oder so irgendwie:cool::p:cool::p
 
Jööö, die Wuff´schen Beweise für Godwin´s law wurden auch schon wieder erbracht:D:D

Vielleicht bringt ja noch jemand ein post zusammen, in dem das 3. Reich, die zweckgebundene Hundesteuer, Listenhunde, Gackerlsackerl, böse Medien und gute Sandkuchen irgendwie gemeinsam vorkommen.
Das Ganze auch noch bitte mit einem Schuss rechtschaffener Empörung aber bitte unbedingt völlig ohne Humor
@SennerMi: Und was hat das Ganze mit einem Georg zu tun??? Zeig mir ein post, wo steht, dass das Kind Georg heißt?? :confused::confused:Falls du das nicht kannst, müsste ich allerdings davon ausgehen, dass das alles eine Lüge ist. Oder so irgendwie:cool::p:cool::p

willst jetzt klagen :D:D
 
willst jetzt klagen :D:D

Lass dich überraschen:p
Aber weil ich ein Gutmensch bin, gebe ich sämtlichen Usern noch die Chance, bis Montag oder Dienstag oder Mittwoch alles, was sie jemals geschrieben haben zu widerrufen!!!
Und wenn nicht, aber dann:D:D

PS: Am besten widerrufen alle auch das, was sie nicht geschrieben haben - ich mach dann mal eine Liste:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben