Arkons erster internationaler Agility-Antritt

Hallo Andi,

tja was soll ich da noch sagen. ;) **daumenhoch**

Wir wissen doch was er für ein toller Kleinscheisser ist. :)
Hat er super gemacht und du warst auch ganz gut. :p

lg Friese und das blonde Nicatier (und der andere Dackel) :cool:

Wir sind fans der 1. stunde (naja fast zumindest) ;) SUPER ARKON!!!

hat sich die arbeit doch ausgezahlt! ich hab immer gesagt das er ein super hund ist! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Fan bin ich ja schon .... und trainieren tun wir auch .... aaaaber: das Problem ist das Frauli !!! Mein Hund hat eh schon einiges drauf, aber ich hab noch Schwierigkeiten mit meiner Körpersprache und mit dem Merken des Parcoursverlaufes. Wenn meine Trainerin mit Nelli läuft dann klappt alles und es sieht so einfach aus. Genauso wie auf Deinem Video. Mein Hund ist auch sehr schnell und ich komm oft nicht zurecht, speziell bei einem Wechsel, da ist der Hund oft hinter mir. Bei Euch Profis sieht das alles so spielerisch aus. Aber man braucht ja auch Vorbilder .... Und wenn Nelli soweit ist, dann starten wir halt bei den Senioren, auch egal, Hauptsache, Spaß :) macht´s und das tut es !!!

Wau, toll :D

Und das soll ich mit meinem auch zusammenbringen :rolleyes:

Tja, da müssen du und Arkon noch lange "Lehrer" spielen :eek:

Ganz schön speedig unterwegs der "Kleine". :D Geht sich eh super aus für die WM 2010, da ist er dann auch im besten Alter! :D :D :D *fähnchen fürn Arkon schwenk*

darf ich fragen wann arkon mit dem regelmäßigen agi-training angefangen hat?
Mit ihm zu trainieren habe ich im Alter von etwa 9-10 Wochen begonnen. Also Kennenlernen der Geräte, zwischen Hürden durchrufen, Tunnel usw. Und natürlich Beginn des Aufbaus vom Basisgehorsam.
wie oft trainiert ihr zwei gemeinsam?
Das war bis vor kurzem etwa 1-2 mal die Woche. Ich war da teilweise über längere Zeiträume nicht wirklich fleißig. In den letzten Monaten (also je älter Arkon wurde) wurde das Training aber sukzessive mehr. Wirklich intensiv (3-4 mal die Woche) trainiere ich erst seit Anfang November (Arkon wurde am 15.11. 18 Monate alt).

@ all: freut mich, daß es Euch gefällt :)

LG, Andy

danke für die genaue antwort

es interessiert mich, da ich xela ebenfalls im agility trainieren möchte....

die geräte lernt sie dank shonka positiv kennen und ich denke xela würde agility tatsächlich spaß bereiten...überlege nur ab wann wir einen agilitykurs belegen sollten, da dies ja nur einen teil von shonkas kurs ausmacht...

aber ich möchte xela nicht überfordern da sie ja noch jung ist und wir nebenbei auch schon gaaaaanz langsam mit dem hütetraining beginnen...

lg angie

Super Andy :)! Gratulation!!!
Liebe Grüße!
Susi
P.s.: ... an den Zonen könnte man vielleicht mit Hilfe eines Stoff-Targets noch etwas feilen :rolleyes::p ...

Ganz schön speedig unterwegs der "Kleine".
Richtig Tempo mache ich aber noch gar nicht. Das kommt erst, wenn er sicherer und routinierter ist. ;)
Geht sich eh super aus für die WM 2010, da ist er dann auch im besten Alter!
Also mir hats ja 2000 in Helsinki sehr gut gefallen....
a050.gif

Wunderschön anzusehen, einfach genial.................Bin seit eben Arkonfan!
:) Arkon - der schnellste Küsser von Stadlau - bedankt sich mit einem Zwickerbussi in die Nase. :D
dein kleines border-tier ist ein held auf der ganzen linie
Und überhaupt seit gestern. Da haben wir nämlich in Korneuburg unseren ersten Nuller in der LK1 geschafft.
k005.gif

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Oben