Nach langer Zeit heute wieder einmal in einer "belebteren Hundegegend". Reem an der Leine, Kimba im Fuß, kommen 2 Irish Wolfshunde an gebraust wie die Wilden. Frauli schlendernd, wirklich betont lässig hinterher, mit verschränkten Armen, keinen Schritt schneller gemacht. Einer davon hat "geknurrt", Kimba hat ein Stück Abstand genommen. Reem ist hinter mich, hat sich gefürchtet. Beide IW immer wieder auf Reem zu. Kommt die HH endlich daher, denk ich mir, na jetzt wirds die Hunde ja abrufen - nix.
Sagt mein Mann, könnens ihre Hunde dann mal einsammeln, wir würden auch gerne weitergehen - sagt sie - ihr seids ja nur gefrustet weil euer Hund nicht freilaufen kann und meine tun eh nix und überhaupt rennt euer anderer Hund auch frei.
Kimba war zwar ohne Leine, stimmt, ist aber in gut 5m Abstand zu den Hunden gestanden wie ein Stiefel.
Das letzte Erlebnis mit ihr war vor gut 2 Jahren, da haben die damals noch 3 IW eine ältere Frau vom Fahrrad "runtergezwungen" und dann Kimba massiv bedrängt - Das ist eine "mir ist alles Wurst HH" wie sie im Buche steht und rein gar nichts dazulernt.
Reg mich ja nicht schnell auf, aber heut war ich grantig. Anzeigen mag ich sie aber auch nicht, weil 1. die Hunde nicht wirklich aggressiv sind und 2. dann wieder die Polizei verschärft kontrolliert und die anderen HH, die nichts dafür können abmahnt/straft. Ich geh eben nicht mehr dort, aber viele HH sind auf das Gebiet angewiesen.
Ich mein, ich hab kein Problem mit unfolgsamen Hunden, kann jedem passieren, ist auch mir schon passiert, dass Reem als sie noch kleiner war dem anderen Hund nicht von der Pelle gerückt ist, weil sie unbedingt spielen wollte, aber da hab ich sie eingesammelt (gebs auch zu, hat etwas gedauert) und mich entschuldigt.